Armeelisten für den (Wieder)Einstieg

  • Hi
    Nachdem ich jetzt mit dem Abi fertig bin, hab ich auch mal wieder mehr Zeit für Warhammer.
    Erstmal eine Liste von den Modellen die ich besitze:



    Wie ihr seht habe ich mit 2 Black Reach Boxen angefangen, fand dann die Idee von Orks die ihre 3 mal schlechtere BF mit 3 mal so viel Waffen ausgleichen ziemlich gut. Heizakult hat mich nie gereizt, meine Idee war immer grotze kümmern sich um missionsziele und der Rest Ballert bzw. rennt. Ich hab mal zwei Listen aufgestellt die ich interessant fand, wenn ihr vllt. mal drüber guckt wäre das Nett. Ich hab bisherig nur gegen spieler gespielt die nicht sonderlich ehrfahrender waren als ich und von daher war gewinnen immer einfach. Achja wenn ihr ein Tolles neues Model mir empfehlen könnt dann macht das (die Gorka. bzw. Morkanauten haben mich ja jetzt nicht so weggehauen).


    1000P


    1500P


    Und noch ein paar dumme Fragen
    1.
    Da Glückstangä, heisst das das ich so lange Schutzwürfe wiederholen kann wie ich will aber wenn ich 2 verpatzt habe sollte ich lieber aufhören?
    2.
    In meinen Codex steht das nur Modelle in 6 Zoll umfeld vom Bigmek geschützt werden und nicht mehr die ganze Einheit stimmt das? lohnt sich der dann überhaupt noch?
    3.
    Wenn eine Einheit mit einem Model mit Megarüssi sich bewegt können die schweren waffen schiessen? Und bewegen sich wie im schweren Gelände?