Maynarkh Dynasty (IA 12) - Altes Eisen oder auf der Höhe der Zeit

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne einmal eine Maynarkh-Liste oder zumindest ein paar Einheiten aus Forgeworlds Imperial Armour 12 - The Fall of Orpheus spielen. Leider sind die gesamten Regel auf den Codex der 6. Edition gerichtet, weswegen manche Dinge aktuelle stärker (Zwielichtprisma) aber auch schwächer (Pylon) als zu den Zeiten der 6. Edition sind.


    Die Frage die sich mir nun stellt: Kann und darf man die Einheiten heute noch so spielen, wie sie in IA 12 geregelt sind? Gibt es vielleicht sogar ein Regelupdate für die 7. Edition?


    MfG

  • Moinsen,


    soweit ich weiß geht es prinzipiell. Allerdings hast du ja schon einige Fälle angesprochen, wo es etwas, nennen wir es mal "eigenartig" wird. Daher sollte im Vorfeld abgeklärt werden, wie bestimmte Sachen gehändelt werden sollen. :|


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • An sich gibt es welche. Aber wie man der Forgeworld Downloadseite entnehmen kann, sind die leider etwas älterem Datums (2013). Neuere sind, zumindest mir, in Bezug auf Forgeworld leider nicht bekannt.:(


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • FW ist leider nicht allzu fix mit den Updates. Anpassungen an die 7. Edi mittels FAQ gab es bislang nur für HH. Zudem sind ein paar aktualisierte Neuauflagen der älteren IA-Bücher rausgekommen, aber für IA 12 halt nicht. Solange nichts verändert ist, kannst Du die Regeln aber so verwenden, wie sie sind. Das ist für 40k ja auch nichts ungewöhnliches, ist bei den Codices doch genau das Selbe, dass man regelmäßig mit einem Buch aus der alten Edition noch jahrelang in der neuen Edition spielen muss.