1850 Punkte Emperors Children

  • Servus alle zusammen,


    da bald die Horus Heresy Challenge stattfindet, bin ich auf der Suche nach einer angestrebten Armeeliste die ich in nächster Zeit spielen möchte. Sie soll fluffig sein, aber auch meiner Vorliebe für Cybots gerecht werden.


    Hier mal der erste Entwurf:


    Was haltet ihr von der Liste?


    Die Cybots sind drin weil ich Cybots einfach geil finde. In 40k sind sie leider sehr viel besser aber das ist ne andere Sache.


    Taktik der Liste:
    Die Standards halten Missionsziele/ schützen die Cybots.
    Der Praetor fliegt mit dem Jetbike-Trupp übers Schlachtfeld und nimmt feindliche Infanterie aufs Korn oder geht Panzer jagen.
    Die Cybots stampfen nach vorne um den Gegner anzugreifen.


    Unsicher bin ich mir nach wie vor bei den Jetbikes. Ich hab keine Erfahrung mit ihnen und bin mir absolut unsicher ob sie ihre Punkte wert sind. Flufftechnisch wären sie perfekt. Leider kostet der 3er Trupp Jetbikes aber auch genausoviel wie ein 10er Trupp im Rhino.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge. Die nächste Forgeworld-Bestellung steht bald an und bis dahin müsste ich mich entscheiden ob ich mir Jetbikes hole oder nicht.


    MfG
    Thorgas

  • Grundsätzlich finde ich, das du zu wneig Punkte auffährst, unter 2500 wirkt 30k gar nciht ;)


    zu den Jetbikes habe ich leider auch keine Erfahrung bisher.
    Deine Standard sind stabil. Auch der Rest ist gut.
    Dein Praetor ist allerdings eine fliegende Zielscheibe.
    Bei 30k gibt es auch Zielsysteme bei denen Ausweichen nicht möglich ist.

  • Ich spiele 30k in 99/100 Spielen gegen 40k Armeen. Da wird klassisch 1850 Punkte Tuniergröße gespielt. Größer geht immer aber ganz ehrlich: Über 2k Punkte ist mir ein Spiel fast immer viel zu stressig und kompliziert. Sowas geht wenn nur mal im Urlaub. Und dann kann ich immer noch schön aufrüsten. Punkte hinzupacken ist einfach. Punkte kürzen weniger ;) .


    Schade. Bräuchte echt mal Erfahrungswerte bzgl. der Jetbikes. Ich weiß wie man sie spielt aber ob sie es wert sind ist immer eine komplett andere Frage.


    Dein Praetor ist allerdings eine fliegende Zielscheibe.
    Bei 30k gibt es auch Zielsysteme bei denen Ausweichen nicht möglich ist.


    Klar gibt es sowas. Sicaran ist da ein gutes Beispiel. Aus diesem Grund soll der Praetor ja "ruhig" agieren. Es wäre ein fataler Fehler die Jetbikes press nach vorne zu schicken. Ich würde sie bei Mahlstrom Missionen nutzen um vllt. mal Missionsziele zu erobern. Ansonsten sollen die Jungs sich langsam von Deckung zu Deckung bewegen. Notfalls mit den Rhinos als Schild davor. Erst wenn die Cybots genug Druck aufgebaut haben, kommen die Jetbikes hervor um gezielt Einheiten aufs Korn zu nehmen.


    Momentan spiele ich den Praetor zu Fuß in einem 15er Tactical Squad mit Sarge und E-Faust sowie einem Apothecary. Das ist nicht schlecht und der Praetor hat genügend Marines als Meatshield, aber das ganze ist auch extrem langsam. Das nervt.


    MfG
    Thorgas


  • Momentan spiele ich den Praetor zu Fuß in einem 15er Tactical Squad mit Sarge und E-Faust sowie einem Apothecary. Das ist nicht schlecht und der Praetor hat genügend Marines als Meatshield, aber das ganze ist auch extrem langsam. Das nervt.


    Steck sie doch in einen Spartan ;)


    Ansonsten sobald ich einmal gegen Bikes randurfte sag ich dir mehr zu ihnen