2500Pkt Sons of Horus

  • Poste doch bitte die Liste direkt hier, das wäre wesentlich benutzerfreundlicher, weil man dann nicht immer zwischen Fenstern hin- und herschalten müsste. ;)

  • Poste doch bitte die Liste direkt hier, das wäre wesentlich benutzerfreundlicher, weil man dann nicht immer zwischen Fenstern hin- und herschalten müsste.


    Gibt es eine Option bei Battlescribe das "schön" zu Cpy pasten?

  • Ganz optimal ist es in der Tat nicht, man muss etwas rumfmmeln, um es in eine ansehnliche Form zu kriegen.. Aber Du kannst die Anzeige der Regeln und einzelnen Punktkosten ausschalten (die hier eh nicht gezeigt werden sollten), dann wird es schon deutlich übersichtlicher und die restliche Formatierung nicht mehr allzu aufwändig.

  • ahh


    Dankö

    Ganz optimal ist es in der Tat nicht, man muss etwas rumfmmeln, um es in eine ansehnliche Form zu kriegen.. Aber Du kannst die Anzeige der Regeln und einzelnen Punktkosten ausschalten (die hier eh nicht gezeigt werden sollten), dann wird es schon deutlich übersichtlicher und die restliche Formatierung nicht mehr allzu aufwändig.


    +++ Sons of horus (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy v49) (2495pts) +++


    ++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List v210) (2495pts) ++


    + HQ (520pts) +


    ········Legion Centurion (120pts) [Artificer Armour, Plasma Pistol, Refractor Field]
    ············Consul [Chaplain]


    ········Legion Praetor (400pts) [Artificer Armour, Digital Lasers, Iron Halo, Mastercraft a Single Weapon, Paragon Blade, Power Fist]
    ············Legion Command Squad [2x Combat Shield, 2x Combi-Weapon, Legion Rhino Armoured Carrier, 4x Legion Space Marine Chosen, 3x Power Weapon]


    + Elites (55pts) +


    ········Apothecarion Detachment (55pts)
    ············Legion Apothecary
    ················Additional Wargear [Artificer Armour, Chainsword/Combat Blade]


    + Troops (1050pts) +


    ········Legion Terminator Squad (550pts) [4x Legion Terminators, 4x Power Fist, Reaper Autocannon, Tartaros Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon]
    ············Legion Spartan Assault Tank [Armoured Ceramite, Dozer Blade, Quad Lascannon Sponsons, Twin-Linked Heavy Bolter]
    ············Legion Terminator Sergeant [Chainfist]


    ········Legion Veteran Tactical Squad (250pts) [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Veteran Space Marines, Veteran Tactics: Weaponmasters]
    ············Additional Wargear [2x Meltagun]
    ············Legion Veteran Sergeant [Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Power Fist]


    ········Legion Veteran Tactical Squad (250pts) [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Veteran Space Marines, Veteran Tactics: Weaponmasters]
    ············Additional Wargear [2x Meltagun]
    ············Legion Veteran Sergeant [Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Power Fist]


    + Heavy Support (370pts) +


    ········Legion Whirlwind Scorpius (115pts) [Scorpius Multi-Launcher]


    ········Sicaran Venator Tank Destroyer (255pts) [Armoured Ceramite, Dozer Blade, Lascannon Sponsons]


    + Legion +


    ········Legiones Astartes [ XVI: Sons of Horus, Traitor]


    + Force Organization +


    ········Force Organization
    ············Battles in the Age of Darkness [ Age of Darkness Primary Detachment]


    + Lords of War (500pts) +


    ········Horus the Warmaster (500pts)


    + No Force Org +


    ········Selecting a Rite of War


    Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

  • Sehe ich es richtig, dass Du Pride of the Legion als RoW gewählt hast? Ich würde wohl eine andere RoW nehmen, da Du Vets und Justerians über Horus ja eh in den Standard schiebst. Was hast Du Dir taktisch so vorgestellt? Soll jemand flanken? Gehen die Termis in den Spartan? Dann kannst Du die bspw. gleich mal die Reaper Cannon streichen. Das Hauptproblem, welches ich aber sehe: Du hast viel zu wenig Modelle auf 2500 Pkt. Allein die 2 HQ + Horus fressen schon um die 800 Pkt., da würde ich auf jeden Fall abspecken und wohl den Praetor + Kommandtrupp streichen. Dann hast Du schon mal 400 Pkt frei, für die Du bspw. einen weiteren Vet-Trupp und einen Taktischen Trupp kriegst. Wenn Du superelitär + nahkampforientiert spielen willst, musst Du auf jeden Fall mehr Geschwindigkeit in die Liste kriegen. Hast Du mal über Orbital Assault nachgedacht?

  • Stimme da Hobbes zu. Viel zu wenig Modelle.
    Wenn der Gegner den Spartan aufhält (und glaub mir das geht recht einfach), dann hast du ein Problem. So wie ich das sehe ist der Spartan mit Inhalt das einzige was gefährlich ist. Der Rest fährt im Rhino und ist somit nicht unbedingt gut geschützt. Wenn der Gegner deinen Veteranenrhino knackt und die Jungs laufen müssen, dann kommen die Melter höchstwahrscheinlich nie zum Einsatz. Dann reicht beim Spartan ein Leviathan Cybot oder 1-2 normale Bots und der Bursche steht still. Klar verliert der Gegner dann den jeweiligen Bot, aber danach steht Horus samt Termies schön auf dem Präsentierteller.



    MfG
    Thorgas

  • Preator im Rhino ist auch eher Käse, der will ja in den Nahkampf.


    Pride ist gefährlich, damit gibst du schnell Siegpunkte ab.
    Das kann sich man schnell ein Spiel kosten.
    Würde auf jeden Fall noch den ein oder anderen Läufer bringen und mehr Truppen.

  • Das stimmt natürlich erstmal alles was ihr auflistet.
    Der Prätor geht nicht in den Rhino, er fährt im Spartan mit. :)
    Die Sache ist das ich das in etwa so recht günstig zusammen bekommen/habe.
    Alles was dem Spartan gewährlich wird muss der Sicairan knacken, ich habe jetzt schon einige 30k Spiele hinter mir und noch keinen Spartan fallen sehen (wobei das immer die des gegners waren :pinch: ) ^^
    Was ich ihm noch geben sollte, ist das Schild, für die gestrichene Kanone bei den Termis.
    Fokussiert der Gegner sich auf den Spartan, was er sollte, haben die Rhinos Zeit vorzurücken.
    Auch ein Rhino bringt drei Rumpfpunkte aufs Feld. :)


    Wenn ich den Praetor streiche, könnte ich natürlich auch noch einen dritten Veteranentrupp und einen Bot mitnehmen. Aber dann bräuchte ich wieder mehr Modelle :)
    hmm... Mal zurück ans Reißbrett :)


    Btw mal ein Bild von den ersten Jungs