• Moin Freunde des höheren Wohls. Mir liegt etwas auf dem Herzen und zwar geht es um die Kroot, denn davon möchte ich in naher Zukunft eine Büste modellieren.


    Meine Frage dazu ist die "Frisur", wenn man das so nennen darf. In den Modellen sind die, aufgrund der Spritzgußtechnik, immer als Bündel dargestellt. Ist das in den Artworks, konnte leider nichts aussagekräftiges finden, auch der Fall oder gehen die eher was auseinander dort? Mir scheint das im Modell immer zu klumpig rüber zu kommen und da überlege ich ob das ganze ein wenig gefächert nicht besser wirken würde! Wäre schön wenn Ihr mir, vielleicht auch mit Artworkbildern, da weiterhelfen könntet!





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Savage Skull: Ja das Vogelartige habe ich auch so interpretiert. Da ist zum einen der Schnabel und dann diese Auswüchse (nachwachsende Federn) an Beinen und Armen. Hm an Rasta hätte ich nicht gedacht, aber klingt schon nachvollziehbar. Danke Dir jedenfalls für den erste Input. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"


  • Sieht für mich so aus, als gingen die schon ein wenig auseinander... Aber nur ein wenig halt.

    "Gork mit unz!",
    as we all stand united.
    All togetha:
    "Gork mit unz!"
    (Sabatork)


    "Twilight... of... the Thundastrakk!"
    (Amon Awaaagh)

  • @Thundastrakk: Ist Recht schwer das eindeutig zu interpretieren, aber danke für die Mühen.




    So noch eine Sache, fiel mir gerade auf da ich im Lexicanum gelesen habe. Dort werden die Kroot anatomisch mit 2Fingern und einem Daumen beschrieben. Die Modelle von GW weisen aber 2Finger und 2Daumen auf. Was stimmt hier???




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moinsen,
    mMn ja, sie gehen auseinander, allerdings eben nach hinten gerichtet, hier noch mal etwas besser zu sehen:



    Wegen der Fingersache: Dass sie nur einen Daumen haben ist aus dem "Xenology"-Buch. Jedoch findet sich auf allen anderen Artworks und eben auch bei den Modellen eben zwei opponierbare Finger. Da das Buch inzwischen schon 10 Jahre alt ist würde ich es daher in dem Punkt als veraltet ansehen und eher zu der "Zwei Daumen"-Variante tendieren, da diese aktuell überall zu sehen ist.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • @Savage Skull: Könntest Du als globaler Moderator das Thema in den allgemeinen Taubereich verschieben. Ich habe da gestern etwas gepennt und meine Frage versehentlich in den Armeelistenbereich gepostet.


    Zerzano: Danke auch Dir, sowohl was die Haar- als auch die Handfrage angeht. Dann richte ich mich bei der Hand nach den GW-Modellen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich schließe mich den Vorrednern an: Durch die Übernahme von genetischem Material durch ihr "Fressen" ist die Mutation bei den Kroot stark beschleunigt - und die 2. Daumen, sowie die "Frisur" sind Ergebnisse dadurch. So sind die Auswüchse an Kopf und Extremitäten Überbleibsel der Federkiele.


    --> so denke ich mir persönlich die Evolution der Kroot.

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • Würde ich auch so sehen!


    Da aber die Mutationen eben abhängig vom "Futter" sind, ist Dir gerade bei Details eigtl recht freie Hand gelassen. Kommt eben einfach auf die Begründung an, welche Opfer sie vorher hatten, was sich für Deine Kroot-Sippe gerade als evolutionär vorteilhaft erwiesen hat etc.