Kneipe von Goliath IV - Eine Plauderecke für die HHC

  • @ Nightpaw:
    Du hattest doch jetzt 2 Wochen Zeit (seit dem letzten Fail), dein Ziel für die 5. Runde zu definieren. Verstehe nicht wie das ein enges Zeitfenster ist. ?(
    Im Grunde hättest du ja einfach die Ziele für mehrere Wochen im voraus definieren können. So hat es ja z.B. Hobbes gemacht. Mir war es nur wichtig, das ein Ziel definiert ist, sobald eine neue Runde anfängt. Wann davor ihr das Ziel definiert, war wie in der AWC offen. D.h spätestens seit zwei Wochen wusstest du, das du ein Ziel definieren musst.
    Ansonsten ist auch keiner von euch auf mich zugekommen (außer Arthan gestern) und hat nachgefragt ob er sein Ziel nachträglich definieren kann. Ich wär bei sowas durchaus locker gewesen. Ihr habt einfach gar nichts gepostet. Weder hier in der Kneipe, noch im Ziele und Ergebnisthread.


    Den Kommentar von wegen nur weil ich aufgegeben habe, ist die ganze Challenge verloren halte ich für Ungerechtfertigt. Vielmehr sehe ich es wie Nachtschatten. Ein Großteil der Teilnehmer hat seit über zwei Wochen nichts mehr im Forum gepostet. Siehst du auch z.B. daran, das bis auf dich und Kerry niemand aus der Challenge etwas bzgl. unserem aufgeben geschrieben hat. Es ist ihnen also entweder egal oder aber sie haben es noch nicht einmal gelesen.


    @ Nachtschatten:
    Nightpaw hat schon recht. Wenn ich STRIKT nach den Regeln gehe ist er raus. Denn er hat bis gestern 18 Uhr nicht sein Ziel für die nächste Woche definiert und somit kann er auch kein Ziel schaffen. Aber wie gesagt: Es hatte sich niemand gegen diese Regel beschwert und diese Regel ist eigentlich auch 1:1 aus der AWC übernommen. Keine Ahnung warum das jetzt ein Problem ist.


    Wie die Challenge weitergeht müsst ihr entscheiden. Ich wollte gestern nur mal nachfragen, da ja hier niemand etwas schreibt.


    MfG
    Thorgas

  • Ich warte erstmal ab, was die 8. Edition bringt und pausiere meinen Armeeaufbau auf unbestimmte Zeit. Allen anderen weiterhin viel Spaß + Erfolg!


  • Dann meine Schuld, ich habe das mit den Zielen völlig falsch verstanden. Ich war bis eben warum auch immer der Meinung, man müsse am jeweiligen Schlusstag sein neues Ziel aufnotieren.


    Fall jetzt nur noch Arthan dabei sein sollte, bringt es wohl wenig, wenn ich etwas nachreiche. Falls Hobbes sich auch noch mal aufraffen würde, täte ich, wenn das für Euch okay ist, noch was definieren (1 Charaktermodell und 17 Bases fertig machen).


    Edit: thorgas, das war überhaupt kein Vorwurf an Dich. Ich hatte nur den Eindruck, dass zeitgleich mit Deinem Ausscheiden der ganze Verein, mich eingeschlossen, in eine rRt Karnickelschockstarre verfallen ist. Denn das war aus meiner Sicht der Punkt, bis zu dem zumindest hin und wiede rnoch etwas kam.


    Wenn ich das gleich als Manöverkritikplatz gebrauchen darf: Für mich persönlich ist der 14-Tage-Rhythmus sehr unglücklich gewählt. Da mache ich lieber kleine Schritte im Wochenturnus. Bei den 14 Tagen verliere ich total den Überblick. Liegt vielleicht am fortgeschrittenen Alter.


    Was ich mal ganz spannend als Challenge fände wäre wirklich, knallhart mal 1 Mini pro Woche fertig zu machen. Ohne großartig Ziele definieren, das verwirrt nur. Nein, jeder Teilnehmer legt sich auch ein Thema fest und präsentiert dazu eine Mini pro Woche. Meinetwegen auch abwechselnd eine Mini bauen und grundieren und dann in der nächsten Woche bemalen. Da ist dann ein gleichmäßiger Druck da. Ich persönlich finde das ständige Ziele definieren total ätzend. Ist aber mein Geschmack, ich sage nicht, dass es für andere schlecht ist.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Moin,
    ich stimme Thorgas zu. Es bringt nicht viel, mit so wenigen weiterzumachen.


    An sich finde ich den 14-Tage-Rhythmus nicht schlecht, bei einer Woche kommt öfters mal etwas dazwischen. Allerdings gebe ich Nightpaw recht, man verliert schneller mal den Überblick...
    Feste Ziele hätten auch seinen Reiz (habe mir meine Fails eingefangen weil ich Montags nichts eingetragen habe), am besten mit bauen/grundieren abwechseln, um noch einen kleinen Spielraum zu haben.

    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Hobbes: Ich nehme an das dies der Grund ist warum du nichts mehr hier oder im Zielethread gepostet hast?
    Wenn ja, warum sagst du nix? Vllt. geht es noch anderen Teilnehmern so. Einfach komplett nichts mehr von sich hören lassen und einfach eine Karte nach der anderen zu kassieren ist doch keine Lösung.


    Nightpaw:
    Ok ja dann wäre das echt ein enges Zeitfenster^^. Dann weißt du es auf jedenfall jetzt wie das mit dem definieren der Ziele ist.


    Hab ich auch nicht wirklich als Vorwurf verstanden. Ist halt irgendwie echt fast auf den gleichen Zeitpunkt gefallen das ich aufgegeben habe und sich niemand mehr gemeldet hat.


    1- oder 2-Wochenrythmus ist denke ich Geschmackssache. Wie Arthan schon geschrieben hat, finde auch ich, 2-Wochen angenehmer da die Ziele nicht zu klein sein müssen und auch mal etwas spontan dazwischen kommen kann ohne das man gleich das Ziel vergessen kann.


    So eine Challenge wäre absolut nichts für mich. Dafür bin ich viel zu sehr Perfektionist und eine lahme Ente beim Aufbau einer Armee.



    So da Hobbes jetzt auch abgesprungen ist, erkläre ich hiermit Arthan zum glorreichen Gewinner der HH-Challenge! Mögen die Söhne Ultramars weiterhin glorreiche Verstärkung erhalten clap clap


    MfG
    Thorgas