Ultramarines - Unterstützung aus dem Bruderkrieg

  • Moin,
    da es für die Horus Heresy Challenge einfacher ist, werde ich hier meine 30k Ultramarines zeigen, die während der Challenge entstehen. Da ich nicht vorhabe zwei Ultramarine Armeen gleichzeitig aufzubauen, werde ich hier wirklich nur 30k machen und die Figuren dann nach der Challenge in meiner normalen 40k Armee benutzen. Trotzdem werde ich hier (habe ich zumindest vor... :whistling: ) Tagebuch führen und nochmal meine Ziele aus der HHC posten.

  • Ziele





  • Übersicht
    Hier findet sich eine Übersicht aller meiner 30k Figuren und deren Status:



  • Moin,
    nachdem die ersten zwei Wochen der HHC jetzt fast zu Ende sind, geht es auch hier mit Wochenzielen los. Mein Ziel war es, einen Trupp Mk IV Marines zusammenzubauen:


    Um die Figuren später besser bemalen zu können, sind die Arme noch nicht festgeklebt, aber schon ausgeknipst und entgratet.
    Für die nächsten Wochen werde ich die Bases machen, grundieren und mit bemalen anfangen.


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Dein Armeeaufbau sieht schön strukturiert aus, ich wünsche viel Spaß beim Fortführen. Das erste Ziel ist ja bereits erreicht, Glückwunsch dazu. Sicherlich sind 10 graue SM nicht spektakulär, aber irgendwo muss man mit einer neuen Armee schließlich beginnen. :)

  • Noch mehr Ultras wie kommts....


    Eine Anregung hätte ich hast du da 25mm bases verbaut?


    nimm gleich die 32mm macht echt was aus

  • Moin,

    Eine Anregung hätte ich hast du da 25mm bases verbaut?


    nimm gleich die 32mm macht echt was aus


    Ja, das sind 25mm Bases. Ich finde das einfach einheitlicher, da der Rest meiner Armee auch auf 25mm Bases steht. :zwinker:
    RedGobbo Danke, den werde ich haben. :D



    Der Trupp ist mittlerweile gebased und wird, wenn alles trocken ist, grundiert:



    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Bin mal auf die fertigen gespannt. Habe mir ja überlegt bei der Challange mitzumahcne, werde das baer wohl leider zeitmäßig nicht schaffen ... daher gibt es wohl weiterhin einzelmodelle :)


    Viel Erfolg

  • Moin,
    Dorian Gray: Ich hatte auch Zweifel wegen der Zeit, aber da die Ziele ja nur im Zwei-Wochen Takt erfüllt werden, komme ich im Moment ganz gut zurecht.


    Der Rest meines Wochenziels war es den Trupp zu grundieren und zwei Marines zu bemalen. Vom grundierten Zustand habe ich einfach mal kein Bild gemacht, ist ja langweilig. ^^
    Bis auf die Base und die Arme ist der erste Marine eig. fertig. Der zweite hat bereits Grundfarben bekommen. Da der Trupp MKIV Rüstungen besitzt, fand ich Kampfschäden angebracht und habe einfach mal experimentiert. Ich hoffe es sieht okay aus. :zwinker:



    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, fällt mir auf das ich mir den "Schaden" am Backpack und den einen Akzent am Metall oben recht nochmal vornehmen muss.
    Edit: Und den Gürtel. Den habe ich komplett ausgelassen. :beat:


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Ich finde das blau auch sehr gelungen.


    Sag mal welches blau hast du dafür genommen bzw. wie ist es so entstanden?

  • Moin,
    danke für die Rückmeldungen! :)

    wird es Freehands und Einheitenmarkierungen geben?

    Ja, habe ich vor. Obwohl ich mir nochmal die Markierungen für 30k Ultras angucken muss, die habe ich gerade nicht im Kopf. :whistling: Meistens versuche ich dann Freehands, nur in Sonderfällen wie z.B. dem Imperialen Ritter müssen die Abziehbilder her. :D

    Sag mal welches blau hast du dafür genommen bzw. wie ist es so entstanden?

    Ich benutze Ultramarines Blue, soweit ich weiß gehört das leider noch zur alten Palette. Allerdings verdünne ich die Farbe noch und irgendwie kann es sein, dass sie dadurch heller wird... Ich habe schon mehrmals beim Fehler ausbessern hellere Flecken gehabt, obwohl ich den selben "Farbfleck" auf der Nasspalette benutze. Die Akzente sind auch Ultramarines Blue, aber mit Weiß aufgehellt.


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Schön....
    Aber hast du genug ultramarines blue auf Vorrat?


    Ich meine was wenn der Punkt kommt an dem es leer ist.
    Bei meinen ultras ärgern mich nämlich die verschiedenen
    Blautöne

  • Ja, vor dem Zeitpunkt habe ich Angst. :D Ich sollte hier aber noch 2-3 Töpfe rumliegen haben und mit Verdünnung halten die auch noch etwas. :zwinker:
    Morgen beginnen die Ferien, ich hoffe mal das ich dann produktiver bin als bisher. :rolleyes:

    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Moin,


    ich hab deinen neuen Marine ja leider noch nicht live bewundern können. Auf den Bildern sieht der sau scharf aus, die Schäden gefallen mir richtig gut!
    Und ich tret dir in den Hintern wenn du in den Ferien nichts machst :zwinker:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin,
    damit ich nicht getreten werde (und natürlich um keinen Strike zu kassieren), hier mein erfülltes Wochenziel:




    Auf den Bildern sehe ich wieder einige Kleinigkeiten, aber alles in allem bin ich ganz zufrieden.
    Wenn ich die gute Kamera finde gibt es noch bessere Bilder, aber um abgegeben zu haben reicht das hoffentlich. :zwinker:

    Viele Grüße,
    Arthan_vK


    Edit:
    Der Grundierte Trupp:

  • Traumhaftes Blau! :up:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/