Gerüchte zur 8. Edition

  • Ich habe das mal in nen Spoiler gepackt da quasi auch gesagt wird, wie es nach GS 3 weitergeht






    We march for Macragge! And we Shall know no fear!

    Einmal editiert, zuletzt von Sicarius ()

  • Muss ich auf GW Fanworld nochmal recherchieren wo die ursprüngliche quelle her ist.


    Die reden mittlerweile auch über true Scale marines und so weiter...

  • Hört sich wild an ... aber in Zeiten, in denen es Primarchen gibt, ist nichts unmöglich ^^


    Muss man wohl noch abwarten.

  • Ich hoffe es sind jetzt alle glücklich, die sich ein "Voranschreiten des Fluffs" gewünscht haben..

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich finde an beiden Teilen des Gerüchtes nix schlimmes. Die Marines braucht man nicht kaufen wenn sie einem nicht gefallen und der Fluff ist eh nur dazu da zu erklären warum es Schlachten gibt. Ob es da jetzt einen Kreuzug von Abbadon gibt oder von Papa Schlumpf ist doch total egal.

  • Nicht so verbittert ;)


    Wenn es denn stimmt, was da bei der Konkurrenz gepostet wurde, würde es mir auch nicht so wirklich gefallen (ich sag nur true-scale-Gullimarines).
    Aber das hängt ja nicht zwingend mit dem Fluff zusammen, sondern eher mit dem Spieldesign und der Umsetzung.

  • Die Infos stammen von Hastings, eine der zuverlässigeren Quellen, die er hier gemacht hat: https://war-of-sigmar.herokuapp.com/
    Eine Zusammenfassung der einschlägigen Aussagen findet sich bei B&C, wo alle gerade etwas durchdrehen:


  • Genau danke Hobbes.


    Ach Fluff gehört für mich dazu. Romane, Computerspiele, einfach das volle Brett.


    Klar müsste man sich keine true-scale-Gullimarines (übrigens sehr geile Bezeichnung) kaufen. Die Frage ist bleiben alle Marines wie sie jetzt sind denn auch erhalten
    und sind die neuen true-scale-Gullimarines einfach nur eine neue Fraktion. Dann habe ich kein Problem mit Minis zu spielen die Einen Kopf kleiner sind.


    Aber wenn das Sortiment insgesamt Stück für Stück geändert wird und meine Armee irgendwann 2 verschieden große Infantristen beinhaltet, fände ich es Kacke.
    Ich meine mir gefielen die Stormcasts optisch wirklich gut. Aber AoS ist bei mir nicht wirklich angekommen. und was ich mit meinen 20000 Punkten Elfen machen soll, weis ich bis heute nicht.


    Ansonsten sollte ich aus meinen HH Custodes Projekt wohl doch auch ein 40k Projekt machen. Zumal ne Bos kommt mit goldenen Land Raider, Rhino und Contemptor. Also müssen die Custodes Regeln für 40k wohl doch noch überarbeitet
    werden. (Yeayyyyyy goldene Fahrzeuge)


    Ich bin gespannt und schaue dem ganzen mit einem lachenden und einen weinenden Auge entgegen.
    Vielleicht sollte man GW vorschlagen dass sie ihren Kunden alt gegen neu anbieten mit kleinen Geldaufpreis :-)


    Ich für meinen Teil werde sicherheitshalber mein Blood Angels 30k/40k Blood Angels Projetkt wohl mal abstoßen.


    Ich hoffe nur, dass das System nicht vollkommen zu einem Skirmish (hoffe ist richtig geschrieben) System wird. Was mir immer sehr gefallen hat waren Apoc-Schlachten in epischen Ausmaß.
    Sowas sollte in der neuen Edition einfach noch immer drin sein.

  • Also ich bin da doch sehr skeptisch hinsichtlich der Infos bzw. der Meinung, dass man in diese nicht zu viel hineininterpretieren sollte. Zunächst mal hinsichtlich des Maßstabs: Über true scale hat nur der andere spekuliert, Hastings selbst hat dazu gar nichts gesagt. Die Sätze
    "New marines will make old marines seem like empire now seem to sigmarines ...... if that makes sense?"
    und
    "Not only the armour will change."
    lassen natürlich einiges erwarten bzw. befürchten, aber auch hier kann ich mir nicht vorstellen, dass GW seine Posterboys abschießt. Ungefähr die Hälfte des gesamten 40k-Sortiments dürfte aus Dosen bestehen (Loyale, Chaos, HH) und sie verkaufen sich wie geschnitten Brot. Das sind komplett andere Rahmenbedingungen als bei WHFB, wo GW keine wirklich ikonische Armee besaß und über Jahre mit unbefriedigenden Verkaufszahlen zu kämpfen hatte. Bei WHFB war es aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll, einen wirklichen Neustart zu wagen, da das Risiko angesichts der Probleme überschaubar war. Bei 40k wäre es irrsinnig, die SM in ihrer bestehenden Form abzuschaffen. Ich gehe daher weder davon aus, dass die SM ersetzt werden, noch das sie komplett umgemodelt werden. Vielmehr vermute ich, dass einfach eine weitere Fraktion dazu kommt. Irgendwas a la Custodes 2.0 - ob's die wirklich braucht, ist eine andere Frage, aber in Panik würde ich deshalb nicht verfallen. Immerhin waren die letzten Releases alle ziemlich geglückt.

  • Ich seh das auch eher entspannt. Immerhin wurde bei GT II ja schon Panik geschürt, dass die Ynnari die drei Eldar Fraktionen ersetzen würden und der Aufschrei und die Empörung war groß. Und was war? Wir bekamen drei neue Charaktermodelle die eine kombinierte Fraktion anführen, ganz ohne Verlust der bisherigen. Gerade was 40k Gerüchte angeht herrscht auch hier im Forum immer wieder viel Lärm um nichts. (Wo bleibt eigentlich mein heissgeliebtes Raumflotte Gothic Remake :D )


    Die Gerüchte zu neuen Space Marines halte ich rein vom Fluff her für unwahrscheinlich. Cawl hat zwar neue Spielzeuge für Roboute hergestellt, aber eine neue Art von Astartes würde implizieren, dass der Primarch seine Ultramarines für unzureichend befunden hat. So oder so würden mir neue, bessere Marines eher seltsam vorkommen, besonders wenn sie tatsächlich besser wären als Custodes. Denn eigentlich wars es ja immer so: Space Marines < Grey Knights < Custodes.


    Das Gerücht um die True-Scale-Marines halte ich persönlich für zu unrealistisch um wahr zu sein.

  • Ich hoffe ja, dass er mit dem Mortarion Recht hat.


    Was mich mehr stören würde als neue andere Gullimarines wäre, wenn sie die grundlegenden Regeln von AOS übernehmen, wie dieses ich treffe und verwunde immer alles auf die 4+/4+, egal ob Phantomritter oder imperialer Rekrut. Kenne AOS kaum, aber ich meine dass es so ist. Dann würde ich in der 7 Edi kleben bleiben.

  • Zumindest wird es wohl eine Leibgarde des Imperators in güldnen Rüstungen geben ... das hat schon ein bißchen was von den AOS-Goldjungs:


    http://www.brueckenkopf-online…es-bei-watrhammer-40-000/

  • Zitat

    Was mich mehr stören würde als neue andere Gullimarines wäre, wenn sie die grundlegenden Regeln von AOS übernehmen, wie dieses ich treffe und verwunde immer alles auf die 4+/4+, egal ob Phantomritter oder imperialer Rekrut. Kenne AOS kaum, aber ich meine dass es so ist. Dann würde ich in der 7 Edi kleben bleiben.


    Wenn der Phantomritter dann aber 30 LP hat und der Rekrut nur einen, regelt sich das ziemlich schnell wieder. Das einzige, was daran merkwürdig ist, ist, dass niemand unverwundbar ist. Das würde Fahrzeuge ziemlich verändern, die AoS nicht hat. Also wäre ich mit solchen Annahmen erstmal vorsichtig. Es gibt Sachen aus AoS, die ich gerne in 40k sehen würde und Sachen, die ich nicht gerne sehen würde. Aber in der 7. würde ich wahrscheinlich nicht kleben bleiben nahezu unabhängig davon, was sich verändert. Vor allem nicht, bevor ich es nicht wirklich durchgetestet habe.

  • MUAHAHA was ne geile Box. :cheer::cheer:


    Kerry kriegt die SoS und ich nehm den Rest. Wollte mir eh nochmal nen Contemptor holen und die Custodes kann ich auch gebrauchen. Hoffe die Box wird durch den Land Raider nicht zu teuer. Mal gucken... .


    MfG
    Thorgas

  • Zumindest wird es wohl eine Leibgarde des Imperators in güldnen Rüstungen geben ... das hat schon ein bißchen was von den AOS-Goldjungs:


    Das sind die ganz normalen Custodes-Modelle, wenn's also nur das sein sollte, gab es wirklich null Grund zur Aufregung.

  • Glaub ich nicht. Custodes sind ja definitiv was anderes als normale Space Marines.


    Nach dem ersten Freundenschrei bin ich bisschen skeptisch bzgl. der Custodes Box. Custodes und vorallem SoS in größerer Zahl in 40k einzusetzen empfinde ich als absoluten Fluffbruch. 30k sehr gerne. Grad durch die schicken Modelle und passenden Regeln. Aber nicht bei 40k. Warum ausgerechnet ein Land Raider und ein Rhino in die Box musste ka. Lieber hätte ich jeweils ein Charaktermodell der Custodes und SoS gehabt.

  • In Wrath of Magnus wurde schon gesagt das eine Streitmacht reaktiviert wird, die seid der Heresy nicht aktiv im Feld war.
    Ich würde mal behaupten in GS III werden wir dann sehen ob die SoS oder der AC gemeint war.
    Und warum Raider und Rhino? Die Anti-Grav Panzer bleiben auf Terra, kann doch keiner mehr bauen.

  • Glaub ich nicht. Custodes sind ja definitiv was anderes als normale Space Marines.



    Naja, wer weiß. Es ist ein Gerücht - das von einem zum anderen geht - und was dabei passieren kann, weiß man ja. Nur mal eine Idee: Mister X erhascht vor einem Jahr oder so einen ersten Blick auf Guilliman und diversen anderen Kram, darunter auch den Custodes-Rahmen und erzählt das dann Hastings: "Guilliman steht an und neue SM-Modelle - die eher nach Sigmarites aussehen als nach den aktuellen SM - und sie werden zusammen mit dem Primarchen in die Schlacht ziehen - es wird total verrückt!!!" Was er in dem Moment nicht weiß und später gegenüber Hastings nicht klarstellt: Es sind gar nicht neue SM-Modelle, sondern die Custodes. Ich behaupte nicht, dass es so sein muss, aber es scheint mir nicht weniger wahrscheinlich als die andere Möglichkeit.

  • Naja, wer weiß. Es ist ein Gerücht - das von einem zum anderen geht - und was dabei passieren kann, weiß man ja. Nur mal eine Idee: Mister X erhascht vor einem Jahr oder so einen ersten Blick auf Guilliman und diversen anderen Kram, darunter auch den Custodes-Rahmen und erzählt das dann Hastings: "Guilliman steht an und neue SM-Modelle - die eher nach Sigmarites aussehen als nach den aktuellen SM - und sie werden zusammen mit dem Primarchen in die Schlacht ziehen - es wird total verrückt!!!" Was er in dem Moment nicht weiß und später gegenüber Hastings nicht klarstellt: Es sind gar nicht neue SM-Modelle, sondern die Custodes. Ich behaupte nicht, dass es so sein muss, aber es scheint mir nicht weniger wahrscheinlich als die andere Möglichkeit.


    Halte die These ebenfalls für sinnvoll. Ein (teilweiser) Ausmarsch der Custodes aus dem Palast unter Gulliaumes erscheint mir auch realistischer, als das Crawl (der die ganze Zeit eigentlich nur gegraben hat und selbst kaum von den ganzen Ereignissen wusste) auf dem Mars neue Super-Marines für Gulliaumes Erscheinen gezüchtet.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++