Daily Zombie [Project Z]

  • @ Rekrom: ja, habe ich. Mir ersheinen die nur sehr groß. Ich baue gerade nach der anleitung von TWS und finde die viel zu groß. Momentan schaue ich, welche Größe ich gut herstellen kann und die gut aussieht.

  • (ich hatte mich schon gefragt, warum da keiner nachgefragt hat).

    Weil "die ich später noch genauer vorstellen möchte" in Kombination mit "*tuschel*" danach klang, als wollest Du das Geheimnis zu einem von Dir gewählten Zeitpunkt selbst lüften :D


    Mit welchem Material baust Du denn diese Teile? Das sieht nicht nach Styrodur aus - ist das Schaumpappe? Wenn ja, wo beziehst Du die und kann man damit gut arbeiten?

  • Mit welchem Material baust Du denn diese Teile? Das sieht nicht nach Styrodur aus - ist das Schaumpappe? Wenn ja, wo beziehst Du die und kann man damit gut arbeiten?


    Ja, das ist Schaumpappe. Seit ich TWS entdeckt habe mein neues Lieblingsbastelmaterial. Ich kaufe das direkt hier vor Ort im Bösner. Die Verarbeitung ist extrem leicht. Wenn man sich an die Anleitungen von TWS hält, geht eigenlich kaum etwas schief.

  • Das sind ja tolle Fortschritte bei Dir. :up: Gefällt mir von den Minis, über die Gebäude (das Arcade besonders) bis hin zur Würfelkiste echt gut.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Olli: ja, nur langsam geht mir die Puste aus. Ich freue mich auch schon wieder darauf etwas anderes zu machen. Vielleicht ist ja der nächste Massive Voodoo Wettbeewrb was für mich.


    Nach der Anleitung zur TWS Transportbox habe ich mir auch eine Box gebastelt. Die Maße sind etwas anders, da die Metallfolie DIN A4 ist. Ich denke, ich werde das künftig für alle meine Armeen umsetzen. Auch finde ich magnetisierte Bases mit der Erfahrung jetzt sehr viel besser in der Handhabung als Schaumstoffeinlagen. Die Minis werden einfach in die Box gesetzt oder rausgenommen (solange keine übergroßen Minis dabei sind).


    WIPs habe ich mir gespart, da die TWS Jungs das ja schon so gut erklären. Der obere Einsatz mit den verschiedenen Fächern war aber ein ziemliches rumprobieren. Kleine Opimierungen werde ich bei Zeit noch vornehmen, bis dahin bin ich aber extrem zufrieden damit, und werde auch das künftig wieder umsetzen. Schaumpappe ist dafür ein sehr gutmütiges Baumaterial, ich bin echt Fan geworden!


    Auch den Kartenständer finde ich super. Holz wäre noch schöner, aber für mich viel umständlicher zum Bauen und wahrscheinlicher viel zu schief geworden.








  • Butch: Ich kann es Dir nicht versenken, bin Mal gespannt wie es bei mir läuft, wenn ich DG male. Sowas hatte ich auch noch nie gemacht und ist absolutes Neuland.
    Klasse Kiste finde ich. Hast Du für den Boden einfach eine Blech Platte verwendet und für die Bases Magnetfolie oder kleine Magneten? Wenn die Death Guard fertig ist muss sie ja auch aufs Schlachtfeld und die Koffer sprechen mich allesamt nicht richtig an, so dass ich eine Kiste bevorzugen würde.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Kiste ist Dir wirklich absolut gelungen! Ich mag die Jungs vom TWS ja auch extrem gern, aber ich merke, ich hab wirklich noch einige Tutorials nicht gesehen von denen ... Das Ding mit der Transportkiste muß ich mir unbedingt in Ruhe anschauen.

  • @ Plastinator: Magnetfolie (lässt sich leicht mit der Schere schneiden) und Eisenfolie oder so. Ich finde die gerade im Shop nicht, kann also die genaue Bezeichnung nicht rausfinden.
    Wichtig: Magnetfolie haftet nur ganz blöd auf anderer Magnetfolie. Da muss man wirklich etwas anderes als Gegenstück nehmen.


    @ Nachtschatten: Ich habe mir alle Videos der Reihe nach immer mal wieder beim Frühstück angeschaut. Selbst bei den Videos die mir zuerst nicht so zusagten habe ich was mitgenommen.


    @ Red Scorpion: Danke dir. Genau das war auch die Idee.

  • Wie viel Minis bekommst du ca. rein?


    Ich nüsste aktuell so an die 100 drin haben mit den restlichen vom Maltisch. Die innere Grundfläche ist bei mir DIN A4 groß, die Bases haben 2,5 cm. Für 40K wären also weniger drin, auf dem letzten Bild siehst du aber, dass auch noch Platz ist.

  • Wie genau funktioniert das mit der magnetfolie? Wo beziehst du das Material?
    Haben die Bases auch untentdrunter so Schlitze wie die von GW (damals) und musst deshalb die Magnete zurecht schneiden?
    Fragen über fragen aber ich sehe da eine echte Alternative zu meinen schaumstoffkoffern.

  • @ Rekrom: Ich hatte die Folie online bestellt. Will jetzt den Shop hier nicht verlinken. Aber ich habe es dort auch nicht mehr gefunden (die Eisenfolie), scheinen sie aus dem Programm genommen zu heben.
    Suchbegriff ist Ferrofolie. Dazu dann Magnetfolie (oder vorgestanzt, oder von der Rolle, oder, oder, oder). Die Bases haben unten keinen Schlitz, aber einen leicht rausstehenden Schriftzug von Warlod Games. Die allermeisten hielten auch sehr gut. Bei ein paar wurde die Haftschicht schmierig, und haben sich wieder glöst. Die habe ich dann mit Leim reingeklebt, das hat gehalten.


    Ich habe mir Quadrate von 2x2cm geschnitten, die passen gut in die 2,5 cm Bases. Grund war, dass eine DIN A4 Magnetfolie deutlich günstiger war als passende fertig geschnitte Quadrate. Geht auch ganz leicht zu schneden. Passende Kreise habe ich mir gespart, sieht ja keiner.