Die Fanworld bewegt sich - Die User treiben Sport


  • Viel bewegen tut man sich dabei aber nicht.. Na gut, Bogenschießen lass ich gelten. :up:

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich habe heute spontan an einem Kurs im Stand Up Paddeln teilgenommen und muss sagen, das mir das echt spaß gemacht hat. War bedeutend anstrengender als gedacht :D
    Vielleicht leihe ich mir jetzt öfter ein Board und kruse über den Baldeneysee.


    Betreibt das hier im Forum jemand regelmäßig?


    Gruß Red


    Ich habe das einmal während eines Surfurlaubs an einem Tag ohne Wellne gemacht. Fand ich sehr schön. Faszinierend finde ich auch, dass es Leute gibt, die damit richtig surfen. Die sind in einem Affenzahn immer wieder draußen und gleich wieder auf der nächsten Welle. Während unsereiner eher immer wieder Brett rumträgt, rausschwimmt und dann wieder auf ne gute Welle warten muss.

  • Morjen,


    ich mach mal mit :thumbsup::thumbsup: Ich mache seit etwa 5 Jahren Shaolin Kung-Fu, für mich die perfekte Art des Sportes....es entspannt und fördert Körper und Geist !!!
    Es ist für mich die Perfekte Kampfkunst die mir aber auch sehr viel freude bereitet.


    Ansonsten habe ich genug Sport mit Gartenarbeit und meinem kleinen Sohn (2 Jahre alt) da braucht man nicht mehr zumal die Zeit dann eh nicht mehr ausreicht durch den dazukommenden 3 Schichtdienst.



    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Huhu,


    ich habe früher Handball gespielt, habe es aber nach einem Kreuzbandriss und Wiederabriss dann vor 15 Jahren dran gegeben. Dann folgte Fitness im Studio und jetzt seit letzem Jahr Bogenschießen, wobei ich da meist alleine ein Feld suche und drauf los holze und eher selten in einer kleinen Gruppe schieße. Ich habe mich für den traditionellen Bogen entschieden, auch wenn es bisher zeit- und geldmäßig nur für ein Decathlon-Take-Down Modell reichte. :thumbsup:

  • Beim Sportschießen schwitzt man schon wegen der Konzentration ;)


    Alleine auf ein Feld mit dem Bogen? Hast Du nen Schießwürfel oder nimmst Du Dir Viecher mit?

  • Hab ne Weile Latosa-Escrima gemacht, aber leider ist die Schule in Nürnberg (war im Studium super). Escrima ist eine Philippinische Kampfkunst. Basiert auf bewaffnetem Nahkampf (Stöcke, Messer, Bleistift, usw.), wobei es eigentlich darum geht Konzepte zu erlernen, welche sich auch auf das waffenlose Kämpfen übertragen lassen. Bei einem guten Lehrer echt Klasse :) Dort hab ich auch etwas Guild gemacht - also mittelalterliche Fechtkunst. War lustig, aber nicht so dynamisch wie Escrima.


    Ansonsten ist bei mir gerade nur noch gelegentliches Kanufahren und Joggen drin. Naja und Garten und Rad. Angeln zähle ich mal nicht als Sport, sondern als Nahrungsbeschaffung ;)

  • Ich spiele seit über 10 Jahre Tischtennis.
    Viele kennen nur dieses rum geklickere von den Schulhöfen, Sportanlagen usw und reduzieren den Sport darauf.
    Wenn man den Sport aber wirklich ernst betreibt, merkt man, dass viel mehr dahinter steckt.
    Ein Tischtennisspieler hat einen viel schnellere Reaktion wie viele andere Sportler.
    Jeder Spieler hat im Grunde ein eigenes Spielprinzip, weswegen der Sport so abwechslungsreich ist.

  • Brandy:
    Habe selber vier Jahre Tischtennis in meiner Jugend gespielt und kann das von Dir Gesagte nur bestätigen. Geht sehr schnell zur Sache und es macht echt Laune.


    An alle:
    Mache wie viele andere hier auch einen Kampfsport, nämlich Krav Maga (Defcon), wobei der sportliche Aspekt doch sehr hinter der praktischen Vorgehensweise, die dieser Kampf"kunst" zu eigen ist, zurücktritt. Es macht aber echt Spaß und entspannt, einmal die Woche im Training Dampf abzulassen und sich körperlich an die Grenzen zu bringen.
    Ansonsten gehe ich gerne Tageswanderungen mit dem Rucksack machen. Habe das beim Bund erst so richtig kennen und schätzen gelernt. Früher hatte ich auch noch abgesehen vom Tischtennis Ausdauerlauf, 6 Jahre Handball und Fechten im Angebot.


    Wenn ich so hier herum lese, fällt aber schon auf, dass viele 40k-Spieler einen Hang zu Kampfsportarten haben. Das sollte man mal auf einen Zusammenhang hin untersuchen ;)

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • Beim Sportschießen schwitzt man schon wegen der Konzentration ;)


    Alleine auf ein Feld mit dem Bogen? Hast Du nen Schießwürfel oder nimmst Du Dir Viecher mit?


    Habe mir ne Staffelei gebaut und eine Schießmatte dran gehangen, die ich klappen und in meinen Sharan schmeißen kann.

  • Man kommt neu dazu, da bleibt es wohl nicht aus, dass man dann einen älteren Thread nutzt, wenn man sich auch zu dem Thema vorstellen will. Wobei, so im im wesentlichen, was er sagt:

    Das Interessante an all den Schießdisziplinen ist die Mischung aus Kraft (die Masse der Waffe auch mit Rückstoß sicher und ruhig auf ein Ziel halten), mentaler Disziplin (jetzt bricht der Schuss, ich habe keine "Angst" vor Lärm, Rückstoß etc.) und emotionaler Ausgeglichenheit (jedesmal die konzentrierte Bewegung identische ausführen, sich nicht ablenken lassen. etc.).


    Hoffe, das war hilfreich!

    Nur dass ich mit Kurzwaffen absolut nicht klarkommen. Ich schieße seit ich zwölf bin Langwaffen, Luftgewehr, Sportgewehr liegend, Dreistellungskampf, 50 und 100 Meter stehend und Unterhebelrepertierer.
    Ich hab eine Luftgewehr-Mannschaft in der Kreisliga und in den letzten drei Jahren in Folge waren wir Erste. Bei den Verbandsmeisterschaften bin ich in meiner Altersklasse im Kreis auch auf den oberen Plätzen. Schon im Bezirk kann ich das aber vergessen, weil da in meiner Alterklasse Erste Bundesligistinnen und Nationalkader-Schützinnen mit am Start sind, gegen die ich als Hobbysportlerin keine Chance hab. Als würden die Kreisliag-Kicker aus dem Stadtteilverein gegen Bayern München antreten.

  • Ach immer die Amateure mit ihren lärmenden und qualmenden Feuerstöcken :P. Wie war das ? Wahre Schützen nehmen einen Bogen und für den Rest schuf Gott die Feuerwaffen :D. Um genauer zu sein, einen Recurve-Bogen :D. Bin aber nur ein blutiger Anfänger mit 3 Jahren selbst beigebrachter Erfahrung und ohne Vereinshintergrund. Von daher bleib ich vor dem Fenster stehen und lehne mich mal nicht zu weit nach draußen....


    Aber bei dir Mondschatten liest sich das ja schon eher nach Halbprofi :up: Respekt !

  • Naja, nennen wir es lieber Vollamateur.:) Wobei es in dem Sport ja keine wirklichen Profis gibt. Selbst bei Weltmeistern reichen die Prämien bestenfalls, um die Ausrüstung auf aktuellem technischem Stand zu halten. Und die liegt schon im Amteurbereich für Neuensteiger im vierstelligen Bereich.

  • Was es alles für Threads in den Untiefen hier gibt.

    Bei mir setzt sich langsam Bauchfett an, da seit März kein Training mehr stattfindet.

    Wir werden erst nach den Sommerferien wieder anfangen, sofern da nicht immer noch so ein Chaos mit Corona aktuell ist.


    Was mich allerdings eher stört, ist das ich neulich mal wieder das Fahrrad aus der Garage geholt habe und dabei festgestellt habe, dass mein kaputter Ellenbogen ziemlich schmerzt.

    Werde wohl die Woche mal einen Besuch beim nächsten Fahrrad Händler machen und mal nach ergonomischeren Lenkstangen umsehen.

  • Da hatten wir als voll kontaktlose Sportart schon Glück, dass wir relativ schnell wieder anfangen konnten, bzw. hätten anfangen können, wenn die hiesige städtische Sportverwaltung es schneller hingekriegt hätte, die Hallen wieder zu öffenen. Wegen der Abstände und Maximalzahl können wir zwar im Moment nur die Hälfte der Stände belegen, aber es läuft ganz gut. Besser als in der Nachbarstadt, die zu unserem Kreis gehört. Die haben die Schießanalgen in der städtischen Sporthalle noch nicht wieder aufgemacht, weil sie bei der amtlichen Begehung auf den Schießständen - haltet euch fest - Blei gefunden haben.

    Ich muss aber auch wieder unbedingt mehr Bewegung kriegen. Mein Schwimmverein hat seine Halle auch wieder auf, einzige Einschränkung ist die Besucherzahl.

  • Zählt Miniaturen-Bemal-Marathon?


    Spaß beiseite! Früher habe ich viel Sport gemacht und die Abwechselung gesucht. Lange Jahre habe ich (teilweise im Verein) Rudern, Schwertfechten, Judo, Reiten und Bogenschießen gemacht. Also alles was man braucht, um im Fall der Fälle gut über die Runden zu kommen. :D Inzwischen, Schichtarbeit zum Dank, mache ich erheblich weniger und bin auch lange nicht mehr so sportlich. Aber seit zwei Woche habe ich jetzt jeden zweiten Tag für 20min Joggen und anschließend Übungen angesetzt. Mein Ziel ist dies beizubehalten und bis nächsten Monat fit genug zu werden, um den Tactical Emergency CasaultyCare Kurs halbwegs unbeschadet zu überstehen. :/