Test Gebäude von TT Combat

  • Nachdem ich gefragt wurde wie die Bausätze von TT Combat sind, habe ich mal den Zusammenbau von meinem ersten Gebäude etwas dokumentiert.


    Bisher kenne ich Bausätze von Micro Arts. Die Sachen von TT Combat sind sogar noch günstiger. Für meine Plette für Project Z habe ich da mal mit einigen Bausätzen zugeschlagen. Vor allem das Abadoned Brownstone habe ich mir mehrfach gekauft.
    Eine Anbauanleitung liegt nicht bei. Auf der Homepage gibt es die auch nicht zum runterladen. Vom normalen Brownstone gibt es aber eine, und mein Bausatz unterscheidet sich eigentlich nur durch die Pappbretter um die Fenster zu verrammeln.
    Die anleitung ist relativ ausführlich aber in manchen Bereichen auch wieder nicht. Mitdenken ist angsagt. Insbesondere wäre ein Bauschritt vorzuziehen gewesen. Ich konnte das nur noch retten, weil der Leim noch feucht war. Sonst hätte man einen Knubbel abschneiden müssen. Wäre dann halt nicht mehr ganz so stabil gewesen. (Die Außentreppe muss vor dem Türrahmen angeklebt werden, da der Türrahmen auf der Treppe sitzt). Gleichzeitig musste ich doch immer mal wieder die Bilder von der HP zu Rate ziehen um mir bei den unnummerrierten Teilen sicher zu sein, welches verwendet wird. Im Endeffekt wäre das aber auch nicht soo wichtig gewesen.


    Der Bausatz selber ist schön übersichtlich. Die Teile sind meist nur an zwei Stellen mit dem Rahmen verbunden. Das gefällt mir sehr gut. So lassen sich die Teile sehr viel leichter rauslösen, als z.B, bei Micro Arts. Alles hat super zusammengepasst. Im Vergleich zu Micro Arts fehlen Winkel mit denen die rechten Winkel der Wände vorgegeben werden, und die die Stabilität erhöhen. Hat mich aber nicht gestört, dadurch war das Haus auch viel schneller zusammengebaut. Gerade ist es auch so geworden.


    Fazit:
    Toller Bausatz zu unschlagbarem Preis. Auf jeden Fall emfehlenswert wenn man günstig viel Gelände haben möchte.








  • Danke für dein Feedback des Bausatzes bezüglich...
    Ich stand da bei der Tactika hier in Hamburg vor und war am überlegen soll ich oder lieber nicht...
    Habe dann nichts gekauft...aber mit deiner Rezession werde ich mir das wohl auch mal zulegen...

  • Dankefür deine Einschätzung zu den Bausätzen. Mit Farben sehen die garantiert nochmals so gut aus.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"