KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten: Tyraniden & Genstealer Cult, 8. Edition

  • Ich meine das sollte gehen. Ausgeschlossen werden eigentlich nur Besondere Charaktermodelle, ansonsten ist alles erlaubt, das das Astra Militarum Keyword hat. Allerdings bekommen nur Regiments- und Tempestus-Einheiten das Brood Brother Keyword, Ratlings und Ogryns also nicht. Schräg ist, dass diese Einheiten dennoch +1 MW und die Unquestioning Loyalty bekommen sollten (sie sind Infanterie Einheiten in einem BB-Detachement), glaube aber zB die Loyalty bringt nichts, wenn man nicht auch das BB-Keyword hat.


    Soweit verstehe ich zumindest den Text im Codex, das Errata habe ich nicht gegengelesen.

  • @Jackson:
    Was genau meinst du mit Nid Monsterbase? Das große ovale, dass auch Flieger haben (120x92mm)?

    Das Hierodule Base ist normalerweise rund mit 5" im Durchmesser (also 127mm). Wären also 7 bzw 15mm Unterschied.


    Der Unterschied ist also merklich aber nicht zu signifikant. Besonders bei einem selbstgebauten Modell sollte das eigentlich im Bereich des Verträglichen sein. Nur falls jemand meckern sollte.:up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Moinsen...


    danke euch beiden für eure Antworten...


    Ich habe keine "Hintergedanken"...im Sinne von...kleineres Base...also passe ich besser durch gewisse "Lücken"...

    Mir geht es eher um eine gewisse Einheitlichkeit...


    Aber iwie bin ich auch einer, derjenigen, die es gern regelkonform haben...:whistling:


    Hmmmmm... Zwickmühle...


    Vllt mach ich das Dulenbase bissl schmaler...

  • Moinsen...


    im Laberthread hat Robal das Profil der Exocrine aus der Aufbauanleitung dargelegt...

    Gibt es dazu ein Errata, dass ich diese Werte jetzt spielen kann...?


    Denn der Dex sagt ja was anderes...

  • Das sind die neuen Anleitungen, die ein bisschen was über den neuen Codex verraten. Absolut nicht offiziell, so noch nicht zum spielen gedacht und ggf. kann es im Codex doch noch anders werden (was aber sehr ungewöhnlich wäre).