Skitarii - Die Encryptoren [Update 03.08.2020 - Armeeaufbau abgeschlossen]

  • Moin zusammen,


    kurz vor Abgabeschluss gibt es von mir mein dieswöchiges AWC Ziel...


    Eine Gesamtliste der Skitarii mit dem aktuellen Stand der jeweiligen Modelle:


    Fertig bemalt
    Gebaut und nicht bemalt
    Ungebaut


    ______________________________________________________________________________________


    Gesamtpunkte der Armee : 3025
    Powerlevel der Armee : 187


    Adeptus Mechanicus: Metalica - 3025 Punkte (PL 187)

    *************** 4 HQ ***************

    Belisarius Cawl - - - > 190 Punkte (PL 13)

    Tech-Priest Dominus
    - Volkite blaster
    - Macrostubber - - - > 90 Punkte (PL 7)


    Tech-Priest Dominus
    - Eradication ray
    - Phosphor serpenta - - - > 94 Punkte (PL 7)


    Tech-Priest Enginseer - - - > 30 Punkte (PL 3)


    *************** 7 Standard ***************

    3 Kataphron Destroyers
    - 2 x Plasma culverin
    - 1 x Heavy grav cannon
    - 3 x Cognis flamer - - - > 150 Punkte (PL 10)


    6 Skitarii Rangers
    - Omnispex
    - 1 x Plasma caliver
    - 1 x Transuranic arquebus
    '+ Ranger Alpha
    - Power sword
    - Phosphor blast pistol - - - > 82 Punkte (PL 8)


    5 Skitarii Rangers
    - Omnispex
    - 1 x Arc rifle
    '+ Ranger Alpha
    - Arc maul
    - Arc pistol - - - > 54 Punkte (PL 4)


    5 Skitarii Rangers
    - Omnispex
    - 1 x Arc rifle
    - 1 x Plasma caliver
    '+ Ranger Alpha
    - Taser goad
    - Arc pistol - - - > 64 Punkte (PL 4)


    6 Skitarii Vanguard
    - Enhanced data-tehter
    - 1 x Arc rifle
    '+ Vanguard Alpha
    - Power sword
    - Arc pistol - - - > 64 Punkte (PL 8)  


    5 Skitarii Vanguard
    - Enhanced data-tehter
    - 1 x Plasma caliver
    - 1 x Transuranic arquebus
    '+ Vanguard Alpha
    - Arc maul
    - Phosphor blast pistol - - - > 79 Punkte (PL 4)


    5 Skitarii Vanguard
    - Enhanced data-tehter
    - 1 x Transuranic arquebus
    '+ Vanguard Alpha
    - Taser goad
    - Radium pistol - - - > 64 Punkte (PL 4)



    *************** 6 Elite ***************

    5 Fulgurite Electro-Priests - - - > 80 Punkte (PL 4)

    Cybernetica Datasmith - - - > 41 Punkte (PL 3)

    5 Sicarian Ruststalkers
    - 4 x Transonic blades
    '+ Ruststalker Princeps
    - Chordclaw
    - Transonic blades - - - > 73 Punkte (PL 5)


    Servitors (Bemalung überholbedürftig, stammen von meiner ehemaligen Dark Angels Armee... )
    - 2 x Heavy bolter - - - > 40 Punkte (PL 3)


    5 Secutarii Hoplites
    - 5 x Arc lance - - - > 45 Punkte (PL 4)


    5 Secutarii Peltasts
    - 5 x Galvanic caster - - - > 45 Punkte (PL 4)



    *************** 1 Sturm ***************

    1 Sydonian Dragoons
    - 1 x Taser lance
    - 1 x Phosphor serpenta - - - > 72 Punkte (PL 3)


    *************** 2 Unterstützung ***************

    2 Kastelan Robots
    - 2 x Kastelan fist
    - 2 x Incendine Combustor - - - > 210 Punkte (PL 12)


    Onager Dunecrawlers
    - Icarus array
    - Cognis heavy stubber
    - Smoke launchers - - - > 112 Punkte (PL 6)



    *************** 3 Kriegskoloss ***************


    2 Armiger Warglaive
    - 2 x Schnitter Kettenspalter
    - 2 x Thermalspeer
    - 2 x Maschinengewehr - - - > 320 Punkte (PL 18)


    Knight Castellan
    - Vulkanlanze
    - Plasmadezimator
    - 2x Schildbrecherraketen
    - 2x Zwillingsmelter
    - 2x Zwillingsbelagerungsbrecherkanonen
    - Titanische Füße - - - > 580 Punkte (PL 30)


    Knight Castellan
    - Laser-Impulsor
    - Donnerschlag-Faust 35
    - Multilaser 10
    - Eisensturm-Raketenmagazin 16
    - Titanische Füße - - - > 446 Punkte (PL 23)

    ______________________________________________________________________________________


    Langsam aber sicher wird die ganze Liste grün... :thumbsup:



    Liebe Grüße,
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Moin zusammen,


    ein weiteres Modell kann in der Liste auf grün geschaltet werden :thumbsup:


    Der Enginseer ist fertig:


    Liebe Grüße,
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin,
    sehr saubere Arbeit, wie man es gewohnt ist. ;) Linsen, Kantenakzente und Freehands sind sehr gut, vielleicht könntest du aber dem Bohrer noch etwas mehr Profil geben. Zumindest sieht er auf dem Foto nur schwarz aus für mich.
    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Wieder ein sehr schönes und gelungenes Modell von Dir! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moin zusammen,


    die AWC geht in wenigen Minuten wieder zu Ende. Gut dass ich eben auf die Uhr geschaut hab, ansonsten wäre es jetzt kurz vor knapp noch ein Fail geworden :whistling:


    Aber so geht es doch noch Failfrei zu Ende :up:


    Diese Woche kam ich leider nicht so weit wie erhofft, aber das Ziel wurde doch wieder mehr als erfüllt:



    Es musste nur das Weiß auf den Mänteln und das Metall an der Rüstung fertig werden. Am Ende wurde es doch noch ein wenig mehr, auch wenn die Minis leider nicht fertig wurden.


    Hier auf die Schnelle nochmal ein Gesamtbild der diesjährigen AWC "Errungenschaften", jedoch ohne die halbfertigen Ranger :thumbsup:



    Sodelle… noch ein letztes Mal die Tabelle ausfüllen, dann ist das auch wieder geschafft.


    Liebe Grüße,
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin,


    Wenn auch langsamer als während der AWC habe ich trotzdem die Woche über ein wenig gemalt.
    Die 5 Skitarii aus der letzten AWC Woche sind nun fertig:



    Wieder ein paar Modelle weniger auf dem Maltisch, dafür kam das Theta-7 Acquisitus Kill Team dazu... :whistling:


    Liebe Grüße,
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Sehr schick, da wird Jac47 ja gleich neidisch ;)


    Wie läuft denn so das Spiel mit der Armee (ohne den Thread komplett gelesen zu haben angefragt)?

  • Die sehen wieder sehr cool aus.
    Nur bei dem Plasmagewehr, finde ich, könnte der Energieeffekt einen Tick stärker sein.
    Ansonsten einfach top!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke für eure lobenden Worte :thumbsup:


    Wie läuft denn so das Spiel mit der Armee (ohne den Thread komplett gelesen zu haben angefragt)?

    Tja... dazu müsste man spielen um das sagen zu können... Der Fokus bei uns liegt aktuell stark beim Malen :whistling:
    Arthan_vK und Nachtschatten sind gerade so motiviert Figuren die zum Teil wirklich schon Jahre lang bei ihnen standen zu bemalen, da will ich die beiden nicht bremsen :D


    Aber ich melde mich gerne nochmal wenn es denn mal wieder ein Spiel gegeben hat.


    Liebe Grüße,
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin zusammen,


    pünktlich zu den anstehenden Feiertagen habe ich mich entschieden doch mal wieder Anwesenheit im Forum zu zeigen...
    Ich hatte in letzter Zeit nie den Nerv die Bilder auf den Rechner zu ziehen, zu schneiden und verkleinern, hochzuladen und dann meinen Senf dazu im Forum preiszugeben :whistling:


    Aber jetzt mal wieder, das Hobby bleibt natürlich nicht auf der Stelle stehen!


    Zu aller erst habe ich, minimal inspiriert von dem Genestealer Nexos Modell :zwinker: , eine kleine Holotisch Platte zum 3D Drucken entworfern mit einem Loch von D=25mm in der Mitte für diverse Einsätze.
    Passend dazu dann noch eine simples Holograms einer Spielplatte die ihren Auftritt schon bei diversen Fanworld Veranstaltungen hatte... Na, wer erkennt sie nach dem Wink mit dem Zaunpfahl? :D



    Als nächstes folgte wieder ein 3D Druck Projekt, diesmal aber mehr im Zusammenhang mit den Skitarii:
    Ein "Terrax Pattern Termite Assault Drill" von Forgeworld. Ich sehe irgendwie nicht ein 93€ + Versandt dafür auszugeben wenn ich das Teil auch einfach selber herstellen kann zum Bruchteil des Preises...

    Natürlich passend bemalt und gleichzeitig das erste Modell meiner Seite mit wirklichen Gebrauchsspuren und Dreck:

    Der gute Nakai war dabei eine große Hilfe in unseren Mal-Madness-Mittwoch Abenden auf dem Discord: "Mehr Dreck, noch mehr, viel meeeehr!!!" :D


    Dann gab es tatsächlich mal wieder ein Original GW Modell:
    Der Techpriester aus der Kill Team Theta Box.
    Ich finde das Modell total klasse, auch wenn seine Plautze "interessant" ist.


    Zu guter letzt die neuste Ergänzung der Sammlung:
    Belisarius Cawl!

    Mann, war ich froh als ich mit allen Ärmchen und Schläuchen fertig war... das war ein Kampf :thumbsup:


    Sodelle… soweit zu den vergangenen Wochen.
    Gerade auf dem Maltisch sind drei Kataphron Destroyers, das weiß bring mich schon wieder zum schreien...



    Liebe Grüße und schöne Feiertage,


    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Sehr schön. Tolle Idee mit der Platte als Hologramm. Gefällt mir deutlich besser als das GW HQ. ;) Hast du dazu einen thingiverse Link? :)
    Der gedruckte Drill sieht super aus. Wenn man es nicht wüsste, sieht man es am fertigen Modell so gar nicht. Dreck könnte der meiner Meinung nach sogar noch mehr vertragen, denn dafür das er weiß ist und eigentlich unter der Erde sieht der noch sehr sauber aus. Da hab ich schon ICEs gesehen die schlimmer aussehen und die fahren meistens an der Oberfläche. ;)
    Ansonsten Hut ab vor der Armee. Weiß ist zwar nicht mehr so übel zu Malen wie früher, aber immer noch im Endgegnerlevel der Farben. Bei Crawl will ich gar nicht wissen wie lange du dadran gesessen hast. Verzweifle jetzt schon an den Ärmchen und Schläuchen an meinen Datasmiths, dass ich an Cawl (oder etwas in der Art, was da kommen mag... gar nicht denken will.) Aber es hat sich ingesamt sehr gelohnt.



    grüße