Skitarii - Die Encryptoren [Update 03.08.2020 - Armeeaufbau abgeschlossen]


  • Die Encryptoren
    Einsatztruppe des Omnissiah



    Moin zusammen,
    hier soll in den kommenden Wochen ein kleiner Armeeaufbau zu meiner zweiten Spielarmee entstehen.
    Ursprünglich sollten die Skitarii bei mir nicht mehr als kleiner Einsatztrupp für die Shadow War Kampagne bei Nightpaw werden.
    Das hat sich allerdings auf der RPC dieses Jahr geändert, die Skitarii haben mich dort so sehr angelacht dass ich eine vollständige Armee haben wollte...
    Inzwischen sind es knapp 1500 Punkte von denen jedoch erst ein Bruchteil wirklich Spielbereit ist.
    Und genau DAS soll sich nun durch die AWC und den damit verbundenen Armeeaufbau ändern! :thumbsup:



    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    37 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()



  • Platzhalter



    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    6 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • photo-27260-3de55696.png






    photo-27257-26787463.png

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    20 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()


  • Gruppenbild der Encryptoren:





    Der ehemalige Einsatztrupp der Shadow War Kampagne:





    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    11 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()



  • Platzhalter



    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    4 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()



  • Platzhalter



    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    4 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Sieht richtig gut aus, das Farbschema! Und über das Freehand bin ich schwer begeistert - hatte im ersten Moment gedacht, es wäre ein Decal. Da gibts echt nix zu meckern, mein Lieber! :up:

  • Echt gut! Nur das Base ist mir noch etwas zu lieblos (und am Rand verstaubt ;) ). Machst Du da noch was? :)
    Ansonsten: Was Nachtschatten sagt :)

  • Moin,


    freut mich sehr dass das Farbschema und die Ausführung gefällt :thumbsup:


    Mit der Base bin ich semi zufrieden. Das war der erste Versuch mit Valhallan Blizzard eine verschneite Landschaft darzustellen. Dass an dem Rand ist (bis auf den einen Fussel ;) ) auch das komische körnig/pulvrige Zeug der Farbe, das ist inzwischen weg.


    Ich suche aktuell noch meine Grasdeko, habe die allerdings wohl verlegt.


    Die Inspiration wie es hätte sein sollen (mit hellerem Erdton) war diese:
    https://youtu.be/ErQHPau6KiE?t=1m2s
    "WHTV Tip of the Day - Valhallan Blizzard"


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin zusammen,


    ich sitze gerade an den Bases, werde sie wohl erstmal im normalen Erde Schema lassen und dann ein wenig mit Schnee experimentieren.


    Die Liste hat sich inzwischen auch verändert im Gegensatz zum ersten Testspiel am vergangenem Freitag.


    Es besteht nun aus 7 Infanteriemodellen:


    Alpha [150] (Omnispex [40], Phosphex Blast Pistol [40] + Ammo [20])
    Ranger [80] (Galvanic Rifle [35])
    Ranger [80] (Galvanic Rifle [35])
    Ranger [80] (Galvanic Rifle [35])
    Freshforged [65] (Radium Carbine [35])
    Freshforged [65] (Radium Carbine [35])
    Specialist [90] (Plasma Caliver [75] + Ammo [38])


    [998Pkt]

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin,
    die Bemalung finde ich ebenfalls super, die Freehands sind echt gelungen. Einzig das Schwarz der Waffe könnte m.M.n. etwas mehr Akzente vertragen.
    Der Schnee wirkt tatsächlich nicht so gut wie im Video. Wirkt irgendwie etwas flacher, nicht so "fluffig"...
    Ich bin dann mal gespannt wie sich die neue Liste so schlägt. :zwinker:

    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Moin zusammen,


    damit läute ich mal die Wiederbelebung des Armeeaubaus ein :up:


    Das erste Wochenziel ist nun erfüllt:
    Der Armeeaufbau wurde umgekrämpelt von "Shadow War: Armageddon" zum vollständigen 40k und ich habe in den letzten Tagen ein paar Banner erstellt, die ähnlich zu denen bei den Tau den Armeeaufbau ein wenig schmücken sollen.


    Ich hoffe jetzt auch mal das die Farben bei den Bannern so rüberkommen wie sie es eigentlich sollten. Arthan_vK hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass alles was eigentlich Rot sein sollte zuvor Lila war.
    Das lag wohl an dem Farbassistenten von Windows den ich wegen meiner Farbfehlsichtigkeit aktiviert habe. Für mich war alles strahlend Rot und in Wirklichkeit war es wohl dunkles Lila 8|


    Wirklich viel gibt es noch nicht zu sehen, dass ändert sich jetzt in den kommenden Wochen...


    Liebe Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Sehr coole Banner hast du da. Und Umkrempeln ist eine Arbeit, die kaum einer sieht, wenn sie gemacht ist.....zumindest, was da alles drin steckt :D


    Weiter so, bin gespannt.

  • Für das Aufbau-Design gibts schonmal ein fettes Fleißsternchen! Sieht schick aus - und da ich Dich kenne, habe ich keine Zweifel, dass da bald Bild um Bild von tollen Miniaturen folgen wird, um die ich Dich bereits jetzt beneide :D