Die Halle der Champions



  • Ich grüße Euch Ordensbrüder,


    hier ist Platz für alle euren Themen rund um die Dämonen jagenden Ritter des Imperiums.


    Seien es Bilder von schicken Umbauten oder Alternativmodellen, eine kurze Geschichte wie euren tapferen Ritter einen Dämonenprimarchen zurück in den Warp verbannt haben oder oder oder...


    Ihr könnt schreiben, posten, Bilder zeigen oder was euch auch immer einfällt wichtig ist nur:


    Es muss mit Grey Knights zu tun haben!


    Also viel Spass!

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also was mir beim Listenschreiben aufgefallen ist das Grey Knights nun noch weniger Modelle auf die Platte bekommen als vorher.
    Dadurch das die Fahrzeuge teurer geworden sind fressen diese mehr Punkte weg. Ein Stormraven z.B. liegt nun bei ca. 300 Punkten.
    Dazu kommt das unsere Terminatoren punktekostentechnisch massiv zugelegt haben. Ein 10er Trupp liegt nun auch bei knackigen 500 Punkten.


    Wie seht ihr das bei den Grey Knights weg von den terminatorlastigen Listen und eher zu den Servomarines greifen?


    Gerade wenn ich an Missionsziele denke sind Strikesquads / Interceptorsquads vermutlich die bessere Wahl.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Die gesamte Edition wurde teurer, das ist nicht nur ein reines GK Problem. Dafür das die Einheiten teurer wurden haben wir im Gegenzug viel bessere Sturmbolter erhalten, durch die Bank nutzbare Psiwaffen und jeder Grey Knight Trupp ist ein Vollwertiger Psioniker. Die hohen Fahrzeugkosten relativieren sich dadurch das man nicht mehr so nen reinen Luckfaktor wie früher hat: Volltreffer->Auf die 4+ Tod. Flieger und Fahrzeuge haben 360 Grad Schusswinkel und sind imo sehr flexibel wenn man sie benötigt. Das Punktgenaue Schocken ist ziemlich gut um Druck zu machen und den Gegner zu überfallen.


    Habe bisher 3x mit GK wirklich gespielt, zeinmal gewonnen, einmal verloren. Verloren weil meine Armee durch einen taktischen Fehler Siegpunkte verloren hat und gewonnen beide Male auch durch Siegpunkte. GK haben nicht den Luxus den Feind auslöschen zu können (dafür fehlt es an Kadenz), aber wir fressen wichtige Modelle raus und können auf Szenario spielen durch z.b. das Tor

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Der neue Codex ist da. Wie sind eure Eindrücke? Wo seht ihr Verbesserungen gegenüber dem alten Codex was findet ihr vielleicht schlechter?
    Gibt es überhaupt noch jemanden der Grey Knights neben mir hier spielt? :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hier mal ein wenig Motivation für die grauen Ritter! :)



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich muss gestehen ich mag den Song und ich finde er passt auch super zu den Grey Knights.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg