Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Astra Militarum - 8. Edition

  • Auch wenns nun fast ein halbes Jahr her ist, ich widerspreche. Es geht ja um diesen Satz:


    Astra Militarum Codex (Seite 133).:

    Zitat

    "Note, however, that the MILITARUM TEMPESTUS units do not themselves benefit from any Regimental Doctrine unless every unit in that Detachment is from the Militarum Tempestus (in which case they will gain the Storm Trooper doctrine)."

    RAW: Jede Einheit des Detachments MUSS vom Militarum Tempestus Regiment sein, damit die Militarum Tempestus Einheiten des Detachments auch die Doktrin: Sturm Truppen, bekommen können.


    RAI: Die Sturmtruppen sollen als Sturmtruppen gespielt werden, daher ohne jegliche sonstige Unterstützung in ihrem eigenen Regiment.


    Lösung: Mach zwei Detachments, eins Militarum Tempestus Batallion oder Patroillien und ein anderes beliebiges mit allen Hilfs- und Transport Einheiten die man sich für die Tempstus Einheiten wünscht.



    Ich habe selbst eine Frage: Wenn ich in einem "Superschwerem Unterstützungskontingent" eine Baneblade Variante habe, muss ich ihm ja einem Regiment zuteilen. Der Baneblade erhält kein Vorteil duch die Regimentsdoktrin, da es eine klar formulierte Ausnahme ist. Aber, angenommen er wurde dem Cadianischen Regiment zugeteilt und ein anderes cadianisches Detachment schaltet die Taktik Optionen frei.


    Profitiert der Baneblade von "Überlappende Beschussfelder". da es darin nur darum geht ob die Einheit cadianisch ist?
    Oder übersehe ich eine Regel?

  • Von mir ein klares; Ja er kann, denn die Stratagems sind unabhängig von deiner Armeeaufstellung. Du könntest mit einem Detachment aus mehreren Regimentern (ohne Regimensbonus) all ihre verfügbaren Stratagems nutzen.

  • Von mir ein klares; Ja er kann, denn die Stratagems sind unabhängig von deiner Armeeaufstellung. Du könntest mit einem Detachment aus mehreren Regimentern (ohne Regimensbonus) all ihre verfügbaren Stratagems nutzen.


    Auf alle Fälle, ist das die richtige Antwort.

  • Wurmt mich dennoch ein wenig das ein Superschweres Unterstützungskontingent kein Regimentsdoktrin benutzen kann... wiederholsungswürfe von 1 bei nem Stormlord oder Shadowsword wären schon nett gewesen...