Die gespielte Mission ermitteln - welchen Weg wählt ihr?

  • Hallo zusammen!


    Wir spielen gleich das 15. Spiel in der 8. Edition. Bisher haben wir Vieles den Würfeln überlassen - so auch bisher die Missionswahl.


    Was haltet ihr von unserem Modus:
    - 4+ entscheidete Ewiger Krieg / Mahlstrom des Krieges
    - 1-6 entscheidet die Mission


    Hierbei ist natürlich der erste Wurf bzw. v.a. dessen Vorhandensein wichtig. Sollte man überhaupt (auch wegen Listendesign) die Wahl des Missionstypus dem Würfel überlassen?
    Wir sehen bisher Vorteile im Listendesign: Man weiß ja nicht, was kommt, es ist eine ausgeglichene Chance, dass man entweder um das Relikt kämpft oder Verdeckte Operationen durchführt ...


    Was ist also Eure Meinung?


    Cya!
    Jimmy


    P.S.: Primär/Sekundär-Missionen haben wir bisher ausgeschlossen. Diese Idee ist hier also durchaus schon aufgetaucht ;)

  • Wir handhaben das genauso - wobei ich jetzt auch gerne mal eine erzählerische Mission probieren möchte. Aber wir sind noch in der Erprobungsphase (ich hab erst 3 Spiele - WIE MACHT IHR DAS???? :D )