Helbrutes - wie rüstet ihr aus?

  • Hallo zusammen, liebe Chaoten!


    Durch die Änderungen im Reglement wird aus dem (nahezu) nutzlosen Helbrute vielleicht doch noch ein attraktives Modell. Wie rüstet ihr Eure Bots so aus?


    Bisher bei uns getestet:
    - Zwillings-Laska + RakWerfer
    - Doppel-Faust
    - Zwillings-Laska + Helbrute-Hammer


    Konnte man alles spielen, die Mischversion war aber nicht der Wahnsinn. Entweder kann man etwas gescheit (schießen oder NK) und verhält sich entsprechend auf dem Spielfeld oder nicht.


    Was sagt ihr?
    Oder sollte man sie vieleicht ganz rauslassen?


    Cya!

  • Ich Persönlich finde die Kombination von Laserkanone und Hellbrute Tentakel dinger nicht schlecht wegen den 3 Zusätzlichen Attacken oder aber Hellbrute Hammer und Scourge. Dann hätte man mit den Tentakel dingern 8 Attacken mit Stärke 8.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Dann läufst/rennst Du in der ersten Runde vor und gehst so schnell wie möglich in den NK.
    Ziemlich khornige Option ... :D


    Für MZ-halten kommt sowas wie LasKa-RakWerfer nicht in Frage?

  • Finde ich auch eine Valide Option wenn er irgendwo sicher steht und schießen kann. Du hast halt nicht viel Nahkampf möglichkeit.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich hatte die Woche auch mal drüber nachgedacht, aber ich bin noch nicht so richtig zu einem Schluss gekommen, da ich jetzt noch immer nicht richtig durch bin mit den Regeln und der Rechnerei.
    Eigentlich sollte ein Maulerfiend im Nahkampf besser sein. Der Witz an Cybots war ja damals gerade diese in einem Nahkampf zu schieben in den er nicht verwundet werden konnte. Das fällt jetzt raus, auch wenn ohne Faust immer noch so ein Vieth schwer zu knabbern ist.
    Allerdings sind die Waffen durch das Streamlining deutlich flexibler.
    Ich denke eines Schuss variante konnte durchaus einen Reiz haben.

  • Nachdem ich noch mal geblättert habe, bin ich auch irgendwie der Meinung entweder Geißel+Zwillingsmaschinenkanone oder Raketenwerfer+Laserkanone

  • Dakka-Dakka scheint mir auch brauchbar.


    Wenn ich NK will, nehme ich Klauenmonster.

  • Verständnisfrage:


    Bei der Geißel steht:

    Zitat

    Jedes Mal, wenn der Träger kämpft, kann er 3 zusätzliche Attacken mit dieser Waffe durchführen.


    Heißt das jetzt, dass die 4 Profil Attacken ganz normal nach Profil abgehandelt werden und dann nochmal 3 Attacken zusätzlich nach dem Profil der Energiegeißel abgehandelt werden?
    Wie spielt man mit 2 Nahkampfwaffen? 4 Attacken mit der Faust, 3 mit der Energiegeißel?
    Die Frage gilt übrigens auch für die Peitschententakel und die Defiler-Geißel (was ein Wort).

  • So verstehe ich das auch. Unabhängig davon was du mit deinen Attacken machst (wie du sie auf Nahkampfwaffen verteilst) machst du 3 zusätzliche Attacken mit dem Profil.
    Grundsätzlich kannst du deine Attacken aber beliebig zwischen deinen Nahkampfwaffen verteilen. Bei Faust + Geißel macht es natürlich am meisten Sinn die Attacken auf die Faust zu legen und die Bonusattacken so abzuhandeln.


    Und ja, gilt für alle drei Waffenoptionen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Meine Helbrute hat zwei Nahkampfwaffen. Da die Basis der Death Company Cybot ist, besitzt das Modell zwei Klauen :D Ich mag es optisch einfach. Hat keine Spiel bedingte Begründung. Vermutlich würde ich bei einem weiteren Kauf eher zu einer Beschuss Helbrute tendieren. Obwohl ich lieber die Geißel nehmen würde. Und ich werde die NK-Helbrute grundsätzlich zusammen mit dem Klauenmonster los schicken, alleine schon, damit einer von beiden unter Umständen auch ankommt :D

  • Du kannst doch die Attacken frei verteilen, dürfest so auch mit den Body zuschlagen wenn du das möchtest. So würde ich das sehen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Du hast in dem Fall ja nur eine Nahampfwaffe (Ausnahme wäre eine Schusswaffe auch ein Nahkampfprofil hätte, was aber meiner Erinnerung nach nicht der Fall war). Das alternative "Standard"-Nahkampfprofil kannst du eigentlich nur benutzen wenn du sonst keine Nahkampfwaffen hast.
    Ergo wären alle Attacken mit dem Geißelprofil.


    Sieh es einfach so, dass die 3 Attacken separat zusätzlich zu allen anderen Attacken immer mit dem Profil abgehandelt werden und deine Profilattacken handelst du genauso ab wie bei jedem anderen Modell.
    Also alles normal abhandeln und dann halt noch die 3 Bonusattacken dazu. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich rüste meine Hellbrute mit Raketenwerfer / Maschka aus.
    Kostet 115 Punkte und kann von dem nächsten Missionsziel aus preiswert Feuerunterstützung geben.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • Wird es denn bei Forgeworld auch bald die Energiegeißel und den Hammer als Bit geben?
    Wenn ich so schaue habe ich nur die Kettensäge als Nahkampfwaffe für meine Bots.

  • Gibt beides im Plastikbausatz. Könnest dich vielleicht schauen ob jemand anderes die Bits übrig hat. Vielleicht sogar im Thread?!? ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich rede von Bits für Cybots und nicht von Bits für Helbrutes.
    Sry, die Viecher gehen vielleicht für Nurgle, aber sicherlich nicht für Cybots...
    War mal so frei den Engländern ne Mail zu schreiben.

  • Die Bits sollten doch eigentlich passen? :huh:
    Und wenn du die Bits nicht als Helbrute benutzen willst macht die Ausrüstung ja auch wenig Sinn oder? ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sehe ich das falsch, dass die Helbrute der "Cybot" der CSM ist? Zumindest finde ich den klassischen Chaos Cybot nicht im Index :rolleyes:

  • Siehst du schon richtig.


    SavageSkull ging es eher darum, dass die feinen FW-Bots leider etwas kleiner sind und die Waffenoptionen fehlen. Was natürlich sehr ärgerlich ist für diejenigen welche sich die teuren Minis angeschafft haben... :pinch:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23