Neue Codizes Incoming!

  • Wirkt nicht ganz rund, immerhin betrifft dieser kostenlose Bonus manche Einheiten stärker als andere, das könnte zu unbeabsichtigten Folgen führen.


    Also ich finde alles was den Marines auch noch irgendwie weiterhilft kann nur gut sein. Und der Bolter war ein schlechter Witz. Mit den 2 Schuss wenn man Stationär geblieben ist hat man als Marine Spieler wenigstens etwas.
    Aber ganz ehrlich ich würde das sofort gegen 12" Reichweite und DS -3 auf die 6+ eintauschen wenn ich könnte. Bolterfeuer hat bisher niemanden so wirklich beeindruckt und mehr Bolterfeuer wird das auch nicht tun. Dafür ist die Plattform mit der es kommt einfach an sich zu teuer.


    Die einzige Einheit die wirklich davon profitieren könnte sind, meiner Meinung nach Bikes. Diese kann man nämlich nun schon auf 24" ausspielen und die Mobilität nutzen um selbst immer "voll" schießen zu können während man sich bemüht den Gegner selbst auch sein Schnellfeuer Reichweite heraus zu halten.
    Wenn deine Terminatoren sich zwischen 12" - 24" befinden haben die ganz andere Probleme als die Anzahl ihrer Boltschüsse.


    Bei den Fahrzeugen sehe ich den Land Raider Crusader als klaren "Sieger" (gerade bei den Grey Knights mit "Psiaktiver Munition", 24 Schuss S5 DS -1, dass kann tatsächlich weh tun). Auf 24" verschießt der Gute nun eine Menge Bolts.


    Alles in allem fällt die Regel für mich aber in die Kategorie ganz nett aber ich glaube der Gamebreaker wird das nicht. Aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren. :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Es wertet Standardmarines etwas auf - das ist gut. Sie werden dadurch natürlich keine Übereinheit, aber haben wieder mehr Berechtigung als Standards - insbesondere gegenüber Scouts, die ja viel mit Schrotflinten oder Scharfschützengewehren gespielt wurden.

  • Haben denn Grey Knights auch das Schlüsselwort Adeptus Astartes?


    Als klare Gewinner dieser Regel sehe ich ganz klar Death Watch und Thousand Sons.

  • Haben denn Grey Knights auch das Schlüsselwort Adeptus Astartes?


    Ja haben sie.
    Aber ich denke bei den hält sich der Nutzen in Grenzen. Entweder bewegt man sich mit den den oder schock / teleportiert etc sich auf 9" ran.
    Da lasse ich es dennoch auf einen Test ankommen, evt kann man dort eine Menge raus holen wenn man seine Spielweise anpasst. Wobei man mit den Psiwaffen ja doch irgendwie nach vorne möchte um die schweren Sachen angreifen zu können.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Eldracor:
    Worauf MisterSinister eigentlich hinaus wollte sind Fälle wie die Dark Angels im Vergleich zu anderen Orden. Sie bekommen bereits einen eigenen Bonus fürs stationär bleiben, welcher jetzt kumulativ mit den Beta Regeln ist. Der Vorteil ist entsprechend ungleichmäßig stark für unterschiedliche Faktionen. Das findet er unrund. ;)



    Am meisten profitieren mMn Deathwatch, insbesondere Biker/Termis. Knapp gefolgt von TS. Beim Rest schadet es bestimmt nicht, wird aber wohl kaum gravierenden Einfluss haben.
    Sagte ich während ich gerade vor kurzem noch gesehen habe, dass Tesla-Spam Necrons scheinbar ziemlich viel Potenzial haben und von verschiedenen Turnier-Pros getestet werden... Und ich erinnere mich noch an das DA-Bolter-Banner und wie da die Kadenzerhöhung massiven Einfluss auf sie hatte....


    Ich hoffe das beste und befürchte ich muss das seit einem Jahr schlummernde DW-Projekt doch mal in Gang bringen.. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Oh shit...ich habe ja gar nicht mitbekommen, dass die unterschiedlichen Banner der DA in der 8. verschwunden sind.
    Kommt wohl davon wenn man so selten spielt... :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Unterschiedliche Banner gibt es schon noch. Das Banner welches die Anzahl an Bolterschüssen erhöht gibt es aber schon lange nicht mehr. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Eldracor:
    Worauf MisterSinister eigentlich hinaus wollte sind Fälle wie die Dark Angels im Vergleich zu anderen Orden. Sie bekommen bereits einen eigenen Bonus fürs stationär bleiben, welcher jetzt kumulativ mit den Beta Regeln ist. Der Vorteil ist entsprechend ungleichmäßig stark für unterschiedliche Faktionen. Das findet er unrund. ;)


    Naja sie dürfen dann Trefferwürfe von 1 wiederholen... Ist jetzt ja nicht so als hätten die anderen Marineorden keine Option dies zu bekommen. Wenn auch hier nur in Form einer Aura.
    Wenn ich nun alle Ordenstaktiken mit einbeziehe und Sonderregeln berücksichtige kann ich bestimmt schlimmer Dinge bauen als bei den Dark Angels. ;)


    Das nun bitte nicht falsch verstehen ich freue mich wirklich über diese Änderung und wie bei jeder Regel gibt es Armeen und Einheiten die mehr oder weniger davon profitieren. Diese Anpassung ist eine kleine Stellschraube um eben die Bolter nutzenden Standards wieder attraktiver zu machen.
    So können die Chaos Space Marines nun tatsächlich mal wieder eine Alternative für die omnipräsenten Cultists darstellen. (Wobei sie für harte Listen vermutlich immer noch zu schlecht sein werden)
    Mir sind ehrlich ein paar kleine Anpassungen lieber welche keine "großen" Auswirkungen haben als das sie Boltern nun S9 DS -5 und 2W6 Damage geben...
    Und gerade Marine Fraktionen aller couleur können diese Anpassungen gebrauchen. Wenn sie es jetzt noch schaffen Marines ein wenig haltbarer zu machen dann könnte man auch wieder kom­pe­ti­tiv mitspielen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg