Moschääääään!!! -- Fresskastens Orks in der 8. Edition

  • Hallo zusammen,


    wir gehen in die vollen und testen diverse Ork-Listen für die aktuelle Edition aus.
    Was meint ihr zu diesem Konzept?



    Kann man sowas weiterhin spielen?

  • Vom Grundgerüst her finde ich die Liste nicht schlecht, würde nur bei den 12 Ork starken Trupps vielleicht die E-Kralle des Bosses durch einen Fetten Spalta ersetzen, der reicht meistens und damit hast du nochmal ein paar Punkte frei. Vom einzelnen Buggy bin ich kein freund, da wären mehr besser, dazu kann ich noch sagen, dass die Buggys auch garnicht so schlecht im Nahkampf sind und auch gute Blocker abgeben. Wenn du die drei E-Krallen durch Fette Spalta ersetzt und beim Buggie eine Fette Zwillingswumme mitnimmst, anstatt der Bazzuka, könnest du noch einen zweiten Buggy dazu holen.



    MfG


    Vogelfrei

  • Jap, das ist haben wir nach der letzten Testrunde auch so gesehen. Die Kralle scheint zwar stark - bringt aber zu wenige Treffer ein und der Schaden ist mit dem Zufallswert noch nicht mal sicher wirklich hoch.
    Fette Spalta-Bosse haben wir zum Glück im Dutzend da :up:


    Buggy ist so ne Sache, der hat uns beim letzten mal nicht so gefallen. Evtl dann doch gegen Killakoptaz tauschen, die Bumm-Bombä ist schon ziemlich cool.

  • Von den Killakoptas weiß ich nicht, was ich von denen halten soll, finde die schon sehr teuer. Die Bumm-Bombä ist schon ganz witzig aber ich glaub die war nur einmal pro Spiel einsetzbar und das ist weniger toll. Wenn es nur um Panzerabwehr geht sind da glaub ich Big Gunz oder Mek Gunz besser, auch wenn die sehr immobil sind, da ist die richtige Positionierung in der Aufstellung extrem wichtig. Dafür sind die recht günstig zu haben. Das ganze ist aber noch graue Theorie, da ich diese noch nicht eingesetzt habe. Von daher kann ich die noch nicht gut einschätzen aber ich habe definitiv vor sie ein zu setzen. :thumbsup:



    MfG


    Vogelfrei

  • Im letzten Spiel haben die Koptaz meine Seite ziemlich geärgert.
    Zwei in einem Trupp, überfliegen ne größere Einheit, da kommen schon ein paar Mortal Wounds dabei raus. Ist aber jetzt auch noch keine sichere Sache, erst zweimal gespielt.

  • Was noch ziemlich helfen würde wäre ein Big Mek mi KFF im Nauten.
    GIbt nen 5+ Retter. Oder besser noch nen Bigmek auf Bike.
    Kann auch nebenbei noch reparieren

  • Hm, BigMek auf Bike wäre sowieso mal ein cooles Modell :up:


    Müsste da mal bisschen durch die Bitzbox wühlen, ohne Biker-Box wird es aber modelltechnisch erstmal nix. Einen Fußlatscha mit KFF hab ich allerdings.
    Wird allerdings ein Projekt für die nächste Stufe, zunächst mal der Ansatz so:



    Koptaz zusammenlegen?

  • Schwer zu sagen ob es besser ist die zusammen oder getrennt zu lassen. Einerseits kommt so nicht die Gefahr auf, dass einer flieht wenn der andere stirbt, andererseits ist die Bombe besser wenn die zusammen abgeworfen werden, da bei mehr Würfel die Wahrscheinlichkeit höher ist mehr Treffer zu erzielen. Da hilft nur ausprobieren.


    Für meinen Heizerkult bin ich auch gerad einen Mek auf Bike mit KFF am bauen, da ich die Erfahrung machen musste, das der Warboss auf Bike nicht mehr so prall ist. Der stribt einfach zu schnell. Als Grundgerüst hab ich einen Killakopta genommen, da ich fand das die normalen Bikes zu klein sind für einen Big Mek. :thumbsup:


    MfG


    Vogelfrei