Dropzone Commander

  • Nach den Zombies habe ich Lust auf Dropzone Commander bekommen.
    Angefangen hat das vor zwei Jahren, als ich von den Paint Pals auf der RPC einen Gussrahmen der UCM bekommen habe. Vorher hatte mich DZC noch nicht so interessiert, aber die Qualität der Minis ist einfach super. Tolle Details bei den kleinen Fahrzeugen. Nachdem ich jetzt gesehen habe wie schnell ich auch mal Minis bemalen kann überlege ich, ob ich das Spiel mit meinem Sohn anfange. Mal schauen ob er Lust hat.


    Mit den drei Fahrzeugen habe ich mal drei Farbschemata ausprobiert. Eines, das mir sofort in dne Sinn kam, und dann noch zwei normalere.
    Waren gestern drei Schnellschüsse bei der Malsession mit einem Freund. Ein bisschen mehr Details dürften die noch bekommen. Nachdem mein Freund das Gulf-Design auch so klasse fand, werde ich wohl das umsetzen.



  • Sehr cool.
    Ich hatte es auch mal angefangen, aber leider hat es sich nicht durchgesetzt. Aber von der Mechanik her sollte es auch was für jüngere Spieler sein (ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Sohn ist :) )
    Sind die Fahrzeuge mit dem Pinsel oder der Airbrush bemalt?

  • Moinsen Butch...


    alle drei Schemata gefallen mir gut...
    Das linke ist eher was für ich mache was, was sonst keiner so macht...ist halt ein Eyecatcher...
    Wenn du dort das "Tarngedöns" wie beim rechten noch reinbekämest, wäre dieses mein Favorit...


    Das mittlere find ich eher langweilig...


    Das rechte hingegen ist richtig schön umgesetzt...

  • @ Calaman: die Farben sind mit dem Pinsel aufgetragen. Wenn ich richtig in die Bemalung einsteige, werde ich aber mindestens die Grundfarbe mir der AB auftragen.


    @ Jackson: Das mit dem zusätzlichen Tarn ist ne Super Idee. Die zwei liegen schon in der Suppe...
    Ja, das erste ist schon sehr individuell. Aber das ist einfach mein Ding. Als Eyecatcher auf dem Spielfeld soll es auch wirken.

  • Waren jetzt nur zwei schnelle Skizzen, mehr war heute nicht drin. Ich will mal gar nix zu meinen Gedanken zu den Scourge schreiben. Sondern bin mal gespannt was ihr zu den zwei Entwürfen sagt. Der Linke ist allerdings im Original noch etwas dunkler.




    Freue mich sehr auf eure Gedanken, und vor allem Ideen und Anregungen zu den zwei Schemata.

  • Finde den Rechten 'Sympatisch'.
    Ist mal was ganz anderes, aber gut :up:

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Sehr schöne Minis, allesamt!
    Und Willkommen bei Dropzone Commander! :)


    Bei den UCM finde ich das blau-orange Schema unpassend - es gefällt mir, aber es passt imho einfach nicht zum sehr utilitaristischen Charakter dieser Armee. Das Farbschema wäre imho besser bei PHR-Fahrzeugen oder Shaltarii aufgehoben.
    Die anderen beiden Varianten gefallen mir beide gut. Die Tarnvariante erinnert mich sehr an mein eigenes Farbschema, nur etwas dunkler (wollte es verlinken, stelle aber grade fest, dass ich die Bilder in meinem Thread wohl mal wieder aktualisieren muss). Und anders als den meisten gefällt mir auch das monotone Braun gut. Zu den sehr schönen Abnutzungseffekten noch ein paar Einheitenmarkierungen dazu, dann wirkt das gleich nochmal anders. Nüchtern und pragmatisch, aber gut.


    Bei den Scourge geht meine Stimme ganz klar an die knochenfarbene Variante. Gefällt mir exzellent.
    Die grüne Version dagegen finde ich nicht so spannend; das ist so ein 0815-Scourge-Farbschema.

  • Danke euch!


    Bei den UCM bleibe ich vorerst noch beim Hellblau. Momentan stecke ich da zwar in der Umsetzung fest, aber es gefällt mir doch am besten. Auch wenn ein Tarnmuster natürlich passender wäre.


    Bei den Scourge wird es das helle. Da waren die Rückmeldungen auch im Bemalforum eindeutig. Das war auch meine erste Idee: so etwas in Richtung Made/Engerling. Wobei das Zweite unverschämt schnell umzusetzen ist...
    Ich werde mich noch mehr am Engerling orientieren. Also die Kopfpartie noch gelblicher machen. Dann wird das wohl auch noch softer vom Übergang. Dazu kommt noch Lila rein. Ich denke neben Washes dann auch die Waffen noch in einem gesättigterem Lila. Waffen kann ich an dem Transprter nur noch nicht ausprobieren, der hat keine. Verstärkung steht aber schon bereit.

  • Danke euch!


    Bei den UCM bleibe ich vorerst noch beim Hellblau. Momentan stecke ich da zwar in der Umsetzung fest, aber es gefällt mir doch am besten. Auch wenn ein Tarnmuster natürlich passender wäre.


    Bei den Scourge wird es das helle. Da waren die Rückmeldungen auch im Bemalforum eindeutig. Das war auch meine erste Idee: so etwas in Richtung Made/Engerling. Wobei das Zweite unverschämt schnell umzusetzen ist...
    Ich werde mich noch mehr am Engerling orientieren. Also die Kopfpartie noch gelblicher machen. Dann wird das wohl auch noch softer vom Übergang. Dazu kommt noch Lila rein. Ich denke neben Washes dann auch die Waffen noch in einem gesättigterem Lila. Waffen kann ich an dem Transprter nur noch nicht ausprobieren, der hat keine. Verstärkung steht aber schon bereit.

    Warum habe ich für den dunklen gestimmmt? Weil ich selbst ein ähnliches Schema habe..:

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Infanteriebases bei DZC sieht man meistens mit Büschen etc. Aber eigentlich steht die Infanterie meistens auf Flachdächern von Hochhäusern rum. Also habe ich mich da mal etwas verkünstelt.




    Wer kann die Bits (keine GW Sachen) zuordnen?
    :D

  • Die Bits kann ich nicht zuordnen, aber die Bases gefallen mir jetzt schon :thumbsup:

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Bits sind vor allem Überbleibsel von Project Z (da gibt es echt ne Menge). Das sind Teile von: Tennisschläger, halbe Bazookas und die Läufe von M16.
    :thumbsup:


    Gestern mit einem Freund unseren Malabend gehabt. Ich habe noch ein bisschen mit dem Scourge arbschema rumgespielt. Wird aber wohl bei dem ersten (in der MItte) bleiben. Wobei meine Frau auh das linke ziemlich gut findet. Bei den UCM habe ich mit einem Vallejo Wash ein recht gutes Ergebnis erzielt (der APC rechts).
    Das waren jetzt eher Skizzen, ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen die dann noch.




    Jetzt erst mal Schwimmen gehen und dann die AB rausholen.

  • Jetzt habe ich mich mal ernsthafter an die Minis gesetzt. Der Lila Wash ist mir zu heftig geworden, den werde ich noch weiter zurückfahren bei den nächsten.
    Beim "Waffenlauf" dieses Panzerteils bin ich mir noch nicht 100% sicher. Einerseits will ich nach Davids Rat keine weitere Farbe mehr reinbringen, andererseits finde ich es doch etwas schlapp. Da könnte ich neben dem hel/dunkel Kontrast doch noch einen entsättigt/gesättigt Kontrast mit reinbringen.
    Oder habt ihr eine Idee wie ich den Farbton halten kann und gleichzeitig ein Leuchten reinbringen kann?


  • So, die Scourge bis auf die Infanterie aus der Starterbox sind angemalt. Die gehen echt noch schneller als die Zombies.
    Bis zum Edersee habe ich dann mindestens noch die Infanterie fertig, vielleicht auch die UCM.


    Die Gussrahmenrest sind noch dran, weil ich die wpäter noch lackieren will. Aber da lasse ich die Minis immer 24h trocknen.


  • Sehr cool Butch!


    Was meinst du mit "bis zum Edersee"?

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • @ Saul: ups! Ich habe den Text aus dem Bemalforum kopiert und dachte ich hätte ihn komplett angepasst.
    Edersee ist ein legendäres Maltreffen eines Teils der Malcommunity aus Deutschland. Da fahre ich im September hin.