Space Wolves und Primaris Marines

  • Moin moin! Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Kurzgeschichte über die neu bei den Space Wolves eintreffenden Primaris Space Marines zu schreiben. Wie sie das vom Krieg verheerte und verödete Fenris-System erreichen, den Planeten und den Reisszahn betreten und wie sie von ihren neuen Brüdern in Empfang genommen werden.


    Was meint ihr denn dazu? Werden die neue Primaris Space Marines freundlich oder ablehnend empfangen? Laut dem neue Dex sind einige ja bereits vor 10.000 Jahren rekrutiert worden, haben die Primarchen noch erlebt und wirken auf andere Marines mit Gensaat vom gleichen Primarchen wie bei der Geburt von ihnen getrennte Brüder (Wortlaut Dex). Die Space Wolves mit ihrem Rudelverhalten würden meiner Meinung nach wohl keine großen Probleme haben, ihre neuen Kameraden zu akzeptieren, gerade nach den vorhergehenden Verlusten und den nur noch wenigen vorhandenen Fenrisiern. Die Population von Fenris muss sich ja erst einmal erholen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Jeder Neuling im Rudel ist erstmal ein Eindringling. Und selbst wenn sie die Gensaat des Russ in sich tragen, sind es doch erstmal keine Fenryka. Demnach würde meiner Meinung nach erstmal Skepsis herrschen. Kein Primaris musste jemals die Indoktrination über sich ergehen lassen, wie sie im Reißzahn abläuft. Kein Primaris musste sich erst als Blood Claw beweisen. Ich glaube, dass die Söhne des Russ sie nicht so mit offenen Armen empfangen werden, wie man sich das in Anbetracht der Lage vorstellen könnte.
    Sie werden sich sehr schnell einfügen, das ja, aber beweisen müssten sie sich erstmal.

  • Ich gehe auch von grundsätzlichem Misstrauen und vielen Reibereien am Anfang aus, aber grundsätzlich sollte die gemeinsame Gensaat und Herkunft (dürften ja alles Fenrisier sein, die Imperial Fist Primaris waren alle Terraner) vieles in die richtigen Bahnen lenken. Interessant wirds bei den Wulfen. Aktuell herrscht ja die Wulfokalypse (die mir ehrlicherweise tierisch auf die Nüsse geht, wo sind meine leicht wölfischen Space Vikings hin?!)...könnte es sein, dass die deutlich näher am Genom des Primarchen liegenden Primaris vielleicht ihre von der Canis Helix gezeichneten Brüder beruhigen können?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Oder es ist genau umgekehrt und die Canis Helix der Primaris reagiert auf die Wulfen :rolleyes:
    Ich glaube, dass sich das erst zeigen wird, wenn der neue Dex kommt.

  • Naja laut einigen seitenhieben in manchen Storys würde ich nicht davon ausgehen das die Primaris so viel stabiler sind als die anderen SW. Ich vermute eher ihr makel ist etwas besser versteckt, aber im Grunde sind es Space Wolves und irgendwo wird da auch der Wolf drin sein.


    Aber ja ansich bin ich auch der Meinung das die Sw und Primaris nicht so gut klar kommen anfangs, vorallem die ersten nicht, die wurden ja so erschaffen und haben sich ihren Status als Himmelskrieger nicht verdient.


    Lg Dojon

  • Im neuen Dex steht zu den Imperial Fists Primaris, dass sie unter den besten terranischen Rekruten für den Orden ausgewählt wurden, also gehe ich davon aus, dass auch die Fenrisier, aus denen die Space Wolves Primaris erschaffen wurden, wie bei allen anderen Wölfen die besten unter den jungen Kriegern ihrer Zeit gewesen sind. Das Auswahlverfahren für Cawls Experimente dürfte nicht weniger fordernd oder anspruchsvoll als die Aufgaben eines Initiaten auf Fenris gewesen sein. Das ist im Übrigen das, was mich im Moment so stört an den Wölfen: Ihre rationale, sehr berechnende Seite aus den alten Dexen ist komplett untergegangen und durch diesen animalischen Bullshit ersetzt worden. Klar werden die Primaris herausgefordert werden und man wird von ihnen erwarten, sich in der Schlacht zu beweisen. Aber die aktuelle Situation der Wölfe ist ernst, und sie werden kaum einen beträchtlichen Influx von fähigen Kämpfern ablehnen, von denen einige potenziell sogar Leman Russ gesehen haben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • mich würde interessieren wie Björn das sieht, in "Schlacht um den Reisszahn" war er sehr ungehalten bezüglich der Experimente mit der Gensaat.

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Man darf nicht vergessen das ein sehr Großer Teil der Bevölkerung von Fenris ausgelöscht worden ist nach den Ereignissen aus Wrath of Magnus. Vllt. sind die Wolves Primaris ja auch Terraner.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • :ctan:
    Ich erinnere an die ewig geführten Diskussionen darüber, ob die Space Wolves Flieger benutzen oder nicht. Damals nur wegen des Eintrags bei den Terminatoren, dass diese nciht teleportieren, sondern mit den Füßen auf dem Boden kämpfen. Wenn jetzt die Primaris mit ihrem Primaris Repulsor einfliegen, gibt es bestimmt stunk!
    :P


    Einerseits könnte das mit dem FellStallgeruch passen. Die beschnuppern sich und finden sich dann dufte.


    Andererseits sind die SW ja doch allem gegenüber extrem abgeneigt, was nicht sie selbst betrifft.


    Im Endeffekt wird GW den SW wohl auch ein PM verpassen, also dürften die sich am Ende wohl schon vertragen. Gerade weil es ja bei den PM auch hieß, sie wären allen Orden zugeteilt worden.

  • Man darf nicht vergessen das ein sehr Großer Teil der Bevölkerung von Fenris ausgelöscht worden ist nach den Ereignissen aus Wrath of Magnus. Vllt. sind die Wolves Primaris ja auch Terraner.

    Alle Primarisrekruten wurden schon vor Jahrhunderten und Jahrtausenden ausgehoben. Einige der Imperial Fists und Ultramarines Primaris wurden wohl vor 8000 Jahren rekrutiert und haben seit dem in Stasis gelegen. Ich schätze, bei den Wölfen wirds nicht anders sein.


    Butch im Video zum Indomitus-Kreuzzug waren bei den Worten "to chapters in need we bring reinforcements" ein Space Wolf zu sehen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D