Virtues of the Sons Sins of the fathers by Andy Smilley


  • Klappentext:
    For more than two hundred years, the armies of the Emperor of Mankind fought to reconquer the galaxy - led by the superhuman primarchs, the Space Marine Legions brought countless worlds back under the rule of ancient Terra. Now Horus, once honoured Warmaster and favoured son of the Emperor, has been corrupted by the whispered promises of Chaos. At his command the Imperium is torn apart by a terrible and bloody civil war, the likes of which the galaxy has never seen...


    Many and varied are the ancient traditions of Baal Secundus, home world of the IXth Legion, and foremost among these traditions is the Tempest of Angels. Intended to demonstrate skill in attack or defence, in recent times this symbolic duel has been used by the primarch Sanguinius to test his most loyal sons. Now, with the galaxy descending into madness and civil war, he must urge Azkaellon and Amit to put aside their rivalry and learn the lessons of both the past and shadowed future alike.


    Inhalt: 2 zusammenhängende Kurzgeschichten gem. Werbung. Lässt sich hier echt schwer sagen... 2 Geschichten, eine Story, 4 Stories eine Mosaikgeschichte.... was hören wir?
    1. Gespräch Sanginuius und Horus was ihre Kinder elisten und was sie mit Anleitung ihrer "Väter" leisten könnten und seine Bedenken Horus seine Sorgen und Nöte zu erzählen
    2. Azkelleon gegen Lucius im Schwertkampf
    3. Amit gegen Kharn im Last man standing :)


    und als zweite Geschichte wieder der Fokus auf den Tempest of Angels, eine Vision von Sanginius mit verstorbenen Primarchen


    alles in sich flüssig verwoben und mit dem Tempest of Angels am Anfang und Ende in einen engen Rahmen gesteckt


    Positiv:
    - Schilderung der Blood Angels Azkelleon und der Flesh Tearer :)
    - verweben der einzelnen Stories zu einem ganzen
    - Schilderung der Action
    - Effekte


    negativ:
    - der bisher schwächste Kharn bisher
    - Sprache der handelnden Personen zum Teil schwer verständlich
    - obwohl noch loyal werden die Night lords und Kharn schon zu sehr in die Renegaten Ecke gedrängt hier wäre weniger mehr gewesen


    Cover: Amid und Askelleon... geht für mich in Ordnung, ich hätte Amid aber nicht zwingend solch ein Schwert in die Hand gedrückt, da es nicht zum Hörspiel passt


    Schwierigkeitsgrad: Wer schon das ein oder andere Hörspiel hinter sich hat kommt damit zurecht, Einsteiger werden von den zum Teil schwer verständlichen Stimmen abgeschreckt... aber es gibt auch große Teile die sehr gut für Einsteiger geeignet sind (da langsame und deutliche Aussprache)


    Fazit: Das Ritual tempest of Angels kannte ich gar nicht. Wird hier sehr gut in Szene gesetzt, gleichzeitig ergänzen sich ruhige und actionlastige Sequenzen sehr gut. Die Moral der Geschichte (einen Bosskampf gibt es entweder nicht oder 2 davon :) ) finde ich etwas aufgesetzt... auf alle Fälle gute und spannende Unterhaltung und eine Hörempfehlung für Blood Angels Spieler sowieso aber auch andere Marines


    Wertung: 7 von 10 möglichen Marinecaptains :)