Daemonen-Fluff

  • Hallo Zusammen, Sicarius und ich haben und neulich gefragt ob es überhaupt irgendwelche Geschichten ausser in den alten Realm of Chaos Büchern gibt bei der die Handlunf aus Sicht eines Daemonen beschrieben wird. Da ich ja keine 40k Romane lese hab ich da übrhaupt keine Übersicht. Aber so etwas würde mich dann doch mal intressieren.


    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

  • Hm. Da muss ich jetzt auch mal ehrlich überlegen. Habe kein sehr schlechtes Gedächtnis, und sehr viele der Bücher und Codecies gelesen. Und ich habe jetzt nur die Geschichte aus dem Dämonen-Codex vor Augen, die des Wechselbalges, dessen Aufgabe es war zu fliehen und möglichst viele Opfer zu hinterlassen - was er durch die Inquisition und die Grey Knights geschafft hat. Ansonsten fallen mir wirklich keinerlei andere Geschichten ein.

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • Du könntest mal First Heretic versuchen, da kann man ganz gute Einblicke aus der Sicht eines Wirtskörpers sehen (Argel Tal). Wenn du sagst Dämon ist Dämon, probier mal die Reihe Darkblades Schlachten aus Warhammer Fantasy. Erzählt die Geschichte von Malus Darkblade (Dunkelelf) der von einem Dämonen besessen ist und auch sehr interessante Dialoge mit ihm führt. 40K und Fantasydämonen sind ja im Prinzip recht ähnlich.


    Allerdings wirken die Dämonen oft doch recht menschlich, weil man eben nicht den Gedankengang eines Dämons erfassen kann. Genauso wie man nicht oder nur schlecht aus der Sicht des Imperators schreiben kann.

  • Ja die Malus Dunkelklinge/Darkblade Bücher sind gut, allerdings kommt da nicht mehr als die Dialoge mit dem Dämon drin vor. Aber ja, ich muss dir Recht geben, ich denke ebenfalls, dass es sehr schwierig ist diese verdrehten Gestalten wirklich verstehen zu wollen.

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne