Das Ende ist nahe

  • Mal wieder eine Theorie aber diesesmal etwas kürzer gefasst:


    Momentan ist das Imperium ja durch einen massiven Warpsturm komplett gespalten und wir haben quasi zwei Imperien.
    Wann hatten wir das letzte Mal einen Warpsturm der die ganze Galaxis umfasste?
    Als Slaneesh geboren wurde, während sich die Eldar in ihren Exzessen gegenseitig zerfleischt haben.
    So die Menschheit ist überall im Krieg und der Goldene Thron auch nicht mehr auf Volllast.
    Wäre es denkbar das die Geburt des Imperators als wahrer Warpgott bevorsteht oder ist das nur Wunschdenken meinerseits?


    Was meint ihr so?

  • Zunächst glaube ich nicht an die Auferstehung des Imperators in welcher Form auch immer. Aber an ein erneutes Erheben der Primarchen.
    Magnus, Roboute und Mortarion deuten mir doch sehr stark in diese Richtung.
    Ich glaube eher, dass der Warpriss wieder verkleinert werden kann.

  • Wenn ich so darüber nachdenke hast du Recht. Egal in welcher Form der Imperator kann nie auferstehen, das würde alle anderen großen Helden und Krieger einen großen Teil ihrer Bedeutung nehmen.


    Allerdings wäre es wirklich gut wenn der Engel zurückkehren würde :thumbsup:

  • Wenn einer wieder auftaucht, ist es Vulkan. Der ist ja unsterblich. Und Leman Russ hat sich ja auch schon angekündigt während der Kämpfe um Fenris.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Und Lion El'Jonson liegt im Turm der Engel in einer der tiefsten Kammern in Stasis um zurückzukehren, wenn seine Söhne Ihn am dringendsten brauchen. Und wann wäre es dringender, wenn nicht jetzt? ;)


    Teile der dritten Kompanie sind ja bereits bei der Verteidigung von Baal gestorben. Und wer weiß, bei welchen Scharmützeln sonst noch hohe Verluste in den Reihen der ersten Legion entstanden sind... :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich habe leider Wrath of Magnus nicht gelesen, aber die DA waren auch bei Fenris im Orbit.
    Wenn die da auch noch mitmachen mussten, kann man sich die Verluste ja denken.


    Dass Sanguinius zurück kehrt, wäre für mich "merkwürdig".

  • Xadahgla


    Steht in "Der Untergang von Cadia" unter Dramatis Personae - Verteidiger von Cadia:


    Korahael
    Company Master
    4. Company der Dark Angels


    Und wenn der Meister der Kompanie da war, dann nur mit seinen Truppen.


    Astariel
    Zu Wraith of Magnus kann ich leider nichts sagen - habe ich nicht gelesen und leider auch nicht vorliegen.
    Aber wenn sie Gefallene auf der Oberfläche vermuten würden sie auch den alten Zwist mit den Wölfen begraben und aktiv werden. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Also da muss ich sagen Russ, den Löwen, den Khan und Vulkan könnte ich auf loyaler Seite noch verstehen. Dorn könnte man sich vielleicht noch irgendwie zurecht biegen denn von ihm hat man immer hin "nur" die Hand gefunden.


    Sanguinius oder gar Ferrus Manus da würde es dann für mich aufhören.
    Die 2 sind ganz offiziell tot und das sollten sie meiner Meinung nach auch bleiben. Ferrus ist von Fulgrim getötet worden gerade um auch klar zu machen es ist Bürgerkrieg. Bruder gegen Bruder und es wird so lange gekämpft bis nur noch eine Seite am leben ist.
    Sanguinius hat sein Leben für den Imperator gegeben sollte er spontan wieder auftauchen würde es all das was die Endschlacht um Terra und auch die Blood Angels in den Folgejahren ausgemacht hat ad absurdum führen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Moinsen,
    Wenn ich mich richtig erinnere "schläft" Lion sogar auch nur. Er wäre daher theoretisch direkt startklar, wenn jemand sich trauen würde den alten Morgenmuffel mal zu wecken.:|


    Leider gäbe es theoretisch noch ne Möglichkeit, dass Ferrus Manus zurück kommt. Sein Schädel wurde abgeschlagen und abgekocht. Jedoch führte Fabius Gallus einige Klonversuche auf Fulgrims Anweisung hin aus. Theoretisch wäre das also ein Fluffloch, welches man dafür ausnutzen könnte. Auch wenn ich mich sehr freuen würde, wenn sie das nicht täten. So sehr ich Ferrus Manus auch mag, aus dramaturischer Sicht finde ich es gut, dass er tot ist, und hoffendlich auch bleibt. Diese Art von Recycling finde ich grauenhaft.:(


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Moinsen,
    Wenn ich mich richtig erinnere "schläft" Lion sogar auch nur. Er wäre daher theoretisch direkt startklar, wenn jemand sich trauen würde den alten Morgenmuffel mal zu wecken.:|


    Laut Codex liegt der Löwe in der tiefsten Kammer unter dem Turm der Engel in Stasis. Müsste er dann überhaupt geweckt werden oder erwacht er dann von sich aus aufgrund eines Ereignisses?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Laut Codex liegt der Löwe in der tiefsten Kammer unter dem Turm der Engel in Stasis. Müsste er dann überhaupt geweckt werden oder erwacht er dann von sich aus aufgrund eines Ereignisses?

    Gerade im Roman "Legion der Sühne" sind die kleinen Hannese der DA geheimnisvoll umschrieben wurden, mit eigenem Kopf, Gründen und Geheimnissen, die nur sie kennen. Gut möglich, dass die den Löwen wiedererwecken.


    Spoiler:


    Lorgars erscheinen wurde im Codex CSM auch 'indirekt' angekündigt. Über ihn und Vulkan würd ich mich freun :thumbsup:

  • Au ja, Lorgar wäre cool.


    Aktuell fände ich Russ und den Löwen cooler auf loyaler Seite.


    Lebt eigentlich Perturabo noch. Den würde ich gerne sehen.

  • Das der Löwe im Felsen liegt und schläft weiss ausser den Wächtern im Dunkeln sonst niemand. Selbst der Großmeister der DA weiss das nicht. Das beste Geheimnis ist eben das welches niemand kennt.


    @ Astariel: Außer Nighthaunter, Horus und Alpharius sind ja noch alle Verräterprimarchen dabei. Wobei nur Omegon/Alpharius??? vermutlich kein Dämonenprimarch geworden ist.

  • Russ und der Löwe...was ein Spaß. Ob die beiden ihre alte Rivalität für das höhere Wohl unterdrücken würden? Oder würde die aktuelle Situation des Imperiums sogar wieder die alte Freundschaft mit neuem Leben erfüllen? Wäre wirklich spannend mit den beiden...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ganz sicher werden sie sich gemeinsam den Tau unterwerfen, denn das war schon immer ihr erstes Ziel, wofür sie sogar ihre Rivalität hinten anstellen würden. ;)

  • Alles für das höhere Wohl! :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Und ich empfinde den Tot Nighthaunters auch als "Loch". Die Aufzeichnungen der Assassine die ihn getötet hat, sind ja nun doch sehr rätselhaft... Da ist sicher auch noch was machbar.


    Der einzige Chaot der definitv tot ist, ist ja im Prinzip Horus selbst. Mehr oder weniger Alpharius / Omegon wenn ich das richtig im Kopf habe, da war meine ich immer davon die Rede dass Alpharius tot ist.

  • Alpharius wurde bei den Eröffnungskämpfen um das Sol-System von Rogal Dorn getötet, nach aktuellem Stand, und Omegon (der die Rolle von Alpharius danach übernahm) nach altem Fluff von Roboute Guilliman auf Eskrador.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D