Champions of the eternal war


  • Klappentext:
    Enjoy three full-cast audio tales of heroes and villains from the Dark Millennium: the doughty Iron Hands warleader Kardan Stronos, the sinister blademaster Lucius the Eternal, and the mischevious Space Wolf Lukas the Trickster.


    Preis: 15 EUR


    Inhalt: 3 Kurzgeschichten; zuerst helfen die iron Hands bei einer Evakuierung einer von Tyraniden überranten Welt / dann darf Lucius gegen einen Death Guard Champion ran / und zuletzt erleben wir Lukas im Soloeinsatz


    Positiv:
    - gute stimmliche Umsetzung von Sprecher und handlenden Personen
    - Einblicke in die Sorgen und Nöte von Marines
    - Humor
    - gelungene Umsetzung der einzelnen Ordensbeschreibungen / Kriegsbanden


    Negativ.
    - viel zu kurz
    - sehr knappe musikalische Untermakung (was aber nicht wirklich stört)


    Cover. die 3 Protagonisten... mir gefällt es


    Schwierigkeitsgrad: einfaches Englisch... nur das Orkisch ist gewöhnungsbedürftig :)


    Fazit: Eine gelungene Mischung von Geschichten. Die Geschichte mit Lucius ist für mich die Schwächste (was hier aber bitte nicht negativ verstanden werden soll) gleichwohl gut zu hören. Die anderen beiden machen den ersten Platz unter sich aus wobei ich mich hier nicht klar entscheiden kann, welche mir besser gefällt
    Der Iron Hand Anführer der sich mit seinem Magos über Wahrscheinlichkeiten und Fehlermargen unterhält während er die Mission durtchführt und dann gegen Ende den Wahnsinn des Krieges abstarkt hält um an seiner Integrität festzuhalten oder Lukas der trickster der im Alleingang eine kleine Sensorstadion der Orks entert und sowohl Orks als auch seine Vorgesetzten bis aufs Blut provoziert. Die erste Geschichte etwas ernster, die letztere deutlich humoriger... echt schwer, da ich auf schwarzen Humor stehe würde ich wohl dann Lukas auf Platz 1 setzen aber echt nur um Haaresbreite.
    Mir hat es supergut gefallen und würde es jedem der gut unterhalten werden möchte und nicht gerade absolut nichts mit marines anfangen kann dieses Hörspiel bedenkenlos empfehlen.


    Wertung: 9 von 10 Servorüstungen


    Viel Spaß damit