Brainstorming Tau

  • Hi,


    ich habe ja am Wochenende Illion auf dem "Forentreffen Süd" besucht und dabei meine Tau mitgenommen.
    Da ich vorher bisher nur einen klitzekleinen Gehversuch in der 8ten Edition gemacht hatte, war das jetzt mein Ersteindruck von der 8ten Edition.
    Mein Fazit ist, dass Kadenz alleine nicht ausreicht und man eher Waffen mit hoher Stärke und hohem DS/Schaden benötigt.
    Enttäuschend ist das 4+ Treffen bei den Tau. Gerade der Riptide mit seinen W6 Schuß und 4+ Treffen bzw 5+ wenn er Schaden genommen hat, ist extrem schwach.
    Das Sturmflut und Kolosse so teuer sind hat es nicht leichter gemacht.


    Marker sind ja extrem schwach geworden:
    BF3 / BF 4+ = 50%
    BF4 / BF 3+ = 66%
    BF3 sync (gibt's nicht mehr) = 75%
    BF3 / BF 4+ mit 1er wiederholen = 58,33%
    Der Aufwand (und Kosten) für den Marker mit 1/12 bessere Trefferchance haut mich jetzt nicht von den Socken.


    ich habe jetzt mal ein bißchen wild herum geklickt und dabei sind jetzt diese 2000P rausgekommen:

  • Hab noch keine praktischen Erfahrungen mit Tau, aber was ganz gut sein könnt: Irgendwo noch einen Punkt frei machen, um einem der Breitseiten den Velocity tracker zu geben...laut Index braucht nämlich nur ein Modell der Einheit das Item, damit alle der Einheit auf "fly"-Keyword-Einheiten den Bonus bekommen...dann wären sie etwas unabhängiger von den Markern?

  • Naja, aber mit dem Upgrade hättest du (zumidnest gegen Flyer) immerhin schon einmal bessere Trefferwürfe... und gleichzeitig eine recht gute Antwort gegen die diversen fliegenden Dinge..