Tzaangors und Co.:
Tzaangor Schaman:
Elite.
Der Schame ist das quasi das HQ der Tzaangors Modelle ... aber leider Elite, haha.
Das Modell finde ich persönlich ganz schick, halt ein Tzaangor mit Stab und Dolch. Das Modell hat einen Psistab und halt ne Flugdisc, sollte aber klar sein, wenn man das Modell so sieht.
Der gute Herr gibt den Tzaandor Truppen nen Verbesserten Trefferwurf. Seine Werte sind durchweg ganz okay, Rüster halt nicht so nice, dafür aber nen Retter von 5, Tzeentch halt.
Kann auhc Psi.
Tzaangor Enlightened:
Sturmauswahl.
Die Einheit besteht aus 3,6 oder 9 Modellen. Haben als Grundausrüstung nen Speer, können aber auch Kettenschwert und Pistole oder Bögen haben. Ja, ihr lest richtig, BÖGEN.
Sie haben auch ne Disc.
Die Werde sind wie auch beim Schamanen ganz okay, 4er Durchschnitt und 2 LP. Treffen sogar auf die 3, find ich ganz cool.
Kombiniert mit einem Schamanen finde ich die schon derbe nice ... dann treffen sie auf 2+ und jede 6, in dem Fall mit Schamanen auf 5, ist ne Automatische Wunde. Ist ganz cool.
Im Nahkampf denke ich sind sie gnaz okay, ich persönlich werde sie aber wohl mit Bögen spielen. Mit Schwert haben sie 3 Atacken und mit Speer nen Stärkebonus.
Tzaangors:
Standard.
Die Tzaanros sind nicht anders als im Index, hat sich nicht viel getan. KG besser als BF, 6er Rüster, aber Retter.
Haben entweder Kettenschwert und Pistole oder Fantasyausrüstung: Schwerter, bei denen die DS etwas besser ist.
Außerdem kann man ein Musiker kaufen, der bringt mehr auf Reichweite beim Angreifen und Rennen.
Mutalith:
Heavy Support.
Modell kennt man ja schon aus AoS, aber mal ehrlich, hammer Teil, alleine deswegen schon kaufen, hehe.
Die Werte sind ganz cool ... hat über 12 LP wodurch er schlechter wird je mehr er gehauen wird. Hat 2 Waffen, seine Klauen und sein Maul, das Maul hat quasi 3 Angriffe pro Angriff. Klauen sind besser gegen gepanzertes.
Kann Lebenspunkte regenerieren und jede Runde eine Vortex-Psi-Kraft-Einsetzen. Einer ist ein AE Effekte, also trifft auch Verbündete, 3 sind Buffs für Tzaangors und 2 treffen Feinde.