Fertigungsschiff Spatzgrad VIII - eine neue Armee für den Omnissiah

  • Danke Jungs! :)


    Heute sind die Robotleute mal als Support für Astra Militarum unterwegs; und zwar so:



    ++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [35 PL, 662pts] ++


    + Uncategorised +


    Forge World: Stygies VIII


    + HQ +


    Tech-Priest Dominus [7 PL, 135pts]: Macrostubber, Omnissian Axe, Volkite Blaster


    + Troops +


    Skitarii Vanguards [7 PL, 117pts]: Omnispex
    . 6x Skitarii Vanguard
    . 3x Vanguard (Arc Rifle): 3x Arc rifle
    . Vanguard Alpha: Arc maul, Arc pistol


    + Heavy Support +


    Onager Dunecrawler [7 PL, 130pts]: Broad Spectrum Data-tether, Icarus Array


    Onager Dunecrawler [7 PL, 140pts]: Broad Spectrum Data-tether
    . Neutron laser & cognis heavy Stubber: Cognis heavy stubber, Neutron Laser


    Onager Dunecrawler [7 PL, 140pts]: Broad Spectrum Data-tether
    . Neutron laser & cognis heavy Stubber: Cognis heavy stubber, Neutron Laser


    Created with BattleScribe


    Mal sehen, wie das klappt, die Skitarii aus der Reserve kommen zu lassen, um einerseits ein Fahrzeug und andererseits einen kleineren Inf-Squad zu beschießen um dann ggf noch ein/das Fahrzeug im NK anzugehen.
    Spiel macht jetzt Mittagspause ;)

  • War schon ziemlich viel Dakka, konnte sich aber wegen Gelände nie so positionieren, dass ich den Beschuss "rechtzeitig" voll entfalten konnte.
    Macht nichts, an sich ist die Auswahl gut spielbar. Mal sehen, ob die Skitarii so drinbleiben (diesmal waren sie gut, aber evtl spiele ich sie künftig einfach mit 10 Mann ohne Ausrüstung außer Omnispex).

  • Wer hockt denn da auf dem Türmchen?


    Der zweite Techpriest Dominus ist fertig :)



    Ich hab' ihn in den Highlichts mal etwas aggressiver gestaltet. Die grüne Flüssigkeit wollte mir immer noch nicht so recht gelingen, aber für eine Spielminiatur geht's schon, hoffe ich ;) :)


    BTW, alle benötigten Boxen sind gekauft/bestellt/bezahlt, ab Samstag geht's an die "Produktion". Mal sehen - ich hoffe, etwas der Zeit fertig zu werden, wenn irgendwie machbar.

  • Hm, mehr oder weniger :/


    Es ist eine Eisenhand - also wollte/musste ich sie auch metallisch gestalten. Die Axt/der Axtgriff ist ebenfalls metallisch - also ebenfalls metallisch gestalten.
    Irgendwie bin ich bei Metallfarben nicht so gut im Ausdifferenzieren.
    Vielleicht hast Du / jemand anderes einen Tipp, wie man da mehr Kontrast schaffen kann? :)


    Edit:
    Danke für das "geilo" :D Freut mich, wenn er gefällt :) !

  • Hmhm.
    Ich habe halt keine Rottöne sonst an der Mini bzw in der Armee. Ob sich das nicht beißt?
    Kamm ich ja mal bei einem anderen Modell testen und dann ggf übertragen :)

  • Moinsen...


    GW hat oder hatte mal die Farbe Tin Biz...
    Ein ganz ganz dunkler schon ins braun gehende Kupfer...
    Ggf. gibt es ja auch von anderen Herstellern dunkle Metalltöne...


    Oder gar einen ganz hellen...?

  • Du kannst auch Warp Bronze nehmen. Das geht auch ins Rote ist aber nicht aggresiv. Wenn du damit nur die Hand machst denke ich das sieht nach einem netten Detail aus das aber die gesamt Gestaltung nicht umstößt.


    Ist aber aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig. Ich finde die Figur auch so schon klasse. :)

  • Der ist als Spielmini echt top geworden. Gerade da kommen die harten Akzente auf die Entfernung wirklich gut. Auch die Flüssigkeit finde ich auf die Entfernung gelungen. Kann man ja beim ersten Bild, wo er auf dem Turm steht, sehr gut erkennen.
    Für Spielminis bin ich ja ein sehr großer Fan einfacher aber wirkungsvoller Bemlaung. Was bringt Vitrinenniveau, wenn es auf Entfernung verschwimmt. Und dazu ist deine Mini ja noch schön sauber bemalt.


    Wenn du bei den Phiolen noch was rausholen willst, dann würde ich einen Strich als Reflex auf dem Glas malen. Sonst sehe ich nichts, was man verbessern könnte.
    :up:

  • Man dankt in die Runde :)
    Die Sache mit Strich als Akzent versuche ich!



    Ich werde mal mit Kupfer experimentieren und ggf nachmalen!

  • Da man hier leider keinerlei Verstärkungen geliefert hat (Boxen ausverkauft), geht die Geschichte von 47-Jac-1 als Flufftext weiter:




    Hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen. Im Story- und Fluffbereich HIER findet ihr auch nochmals alle Storyteile gemeinsam :)


    Feedback würde mich freuen!

  • Moinsen...


    Ich finde es total super, wie du dir nicht nur um die Minis auf dem Tisch Gedanken machst, sondern auch um die Story dahinter...


    Ich find es echt cool... :up:
    Lese ich gerne weiter, wenn was kommt...

  • Hier gibts nach langer, massiver Nurglepause meinerseits auch wieder etwas Neues:


    Es wurden alle Boxen geliefert :up: , inklusiver ukrainischer Umbauteile für die Kastellans (andere Köpfe, bitte!) und einer Techpriesterin.
    Zusammengebaut habe ich bisher die Kataphrons, ein paar der verbleibenden Skitarii, sodass es da alle Trupps vollständig werden und die Kastellan Robots samt Datasmith. Grundierung ist auch schon erfolgt, mal sehen, was sich da heute Abend schon mit der ersten Layer Wetbrush versehen, inken und damit ab morgen weiterbearbeiten lässt.

  • Ich freu mich schon die mal auf dem Tisch zu sehen! :) Was macht ihr eigentlich in den Ferien? :8o:

  • Hehe, Du weißt ja, wir bauen noch ein anderes Modell, das hat bis dahin nicht mehr lange zur Fertigstellung. D.h., Du/Ihr müsstet/solltet kommen, ansonsten machen wir in den Ferien nix außer Schießen, Würfeln und uns gernhaben ;)

  • Die Story von 47-Jac-1 geht HIER im letzten Beitrag (ein bisschen) weiter :)


    Derweil war ich bei den Minis auch nicht faul, habe alle Skitarii sowie die Kastellans fertig :)
    Bilder folgen, bin heute etwas beschäftigt.