Der (immer länger werdende) Armee-Vervollständigungs-Thread

  • Und hier ist das nächste Modell. :)


    294FC09E-473D-4A5F-8E93-3421EBBBEEC9


    Ein Belakor im alternativen Farbschema. Hab mich mal eher an meinen existierenden Figuren orientiert als am offziellen Farbschema. So fügt er sich besser in das Gesamtbild der Armee ein ;)

  • Vielen Dank euch. 😊 Ich war mir am Anfang echt nicht sicher ob das so eine gute Idee ist ihn in Hell statt Dunkel zu malen. Hatte ja bisher immer nur schwarze Belakors gesehen.


    Umso freut es mich das das Ergebnis so einen Zuspruch erhält. Das motiviert ungemein in Zukunft öfters mal sich was zu trauen.😃

  • Nachdem meine Synessa von verschiedenen Seiten den Kommentar bekommen hat das sie vielleicht ein wenig zu sehr Ton in Ton (und ich mit dem Ergebnis auch nicht 100% zufrieden war), hat mich der Ehrgeiz gepackt zu schauen was ich besser machen könnte.

    Als ich dann aber das Modell in der Hand hatte, mußte ich feststellen das jetzt wo alles zusammengeklebt war viele Stellen wirklich nur sehr umständlich mit dem Pinsel zu erreichen waren. Was also tun?


    Da viel mir ein das in der Lore sie in der Lore (und in der Box) ja noch ihren Bruder hatte. Also geschwind nochmal das Modell gekauft und als Dexcessa zusammengebaut. Bei der Bemalung hab ich dann mal bewußt meine Komfortzone verlassen und mehr auf Kontrast (und Contrast paints) gesetzt.


    Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden, auch wenn ich denke das er jetzt nicht mehr ganz ins Armeebild passt. Aber seht selbst


    FC734EC2-8C34-4DD4-B697-5F9FB6C37DCB


    8A8FB73A-88E2-4D3C-BFA1-48C0BA0E664E

  • Nebenbei, während der Große am trocknen war, hab ich mir diesen Kleinen hier vorgenommen.


    2272FFB7-95BA-41DD-968E-EFA74E319C93


    8CE0EB7D-6A93-4879-B2BC-0DAF1BFAABAD


    Das Ist ein Beast of Nurgle aus Rogue Trader Tagen. Hat bei mir ca. 30 Jahre zusammengebaut aber unbemalt in der Sammlung verbracht. Jetzt im Zuge meinen Malschubs und mit dem Ziel die Lücken in meinen Dämonischen Reihen zu schliessen hab ich es hervorgeholt.

    Das war irgendwie ein merkwürdiges Gefühl auf so eine alte Mini die Grundierung aufzutragen. Auch dann das Gewicht der Zinnmini in den Händen zu halten hat viele Erinnerungen an früher hervorgerufen.


    Hoffe ich kann das Beast bald mal in einer Schlacht einsetzen

  • Nachtschatten Man merkt halt das die noch von Hand modelliert wurden. Da wird jedes Model automatisch individuell.


    Den Unterschied zu modernen Skulpturen konnte ich jetzt schön bei den Blue Horrors sehen. Obwohl es in der Box 10 verschiedene Modelle gibt, sieht man wie einzelne Elemente per copy/paste zwischen den Sculpts hin und her geschoben wurden.


    Mich würde auch deine Meinung zu dem Großen interessieren ;)

  • Mich würde auch deine Meinung zu dem Großen interessieren ;)

    Die Flügel und den Mantel finde ich wunderbar! Etwas unschlüssig bin ich mir noch bei der Haut, da kommt auf dem Foto das Schwarz nicht so ganz raus, sieht auf den ersten Blick noch ein wenig aus wie "nur grundiert", was aber natürlich nicht der Fall ist. Da könnte ich mir ein subtiles lila Wash oder sowas noch gut vorstellen ... Aber insgesamt macht der ordentlich was her. Schön düster - die großen Dämonen werden ja sonst gerne mal recht bunt.

  • Vielen Dank für deine fixe Antwort 😀


    Ich hab an dem Modell auch mal versucht mehr Contrast Paints einzusetzen. Bei dem Umhang bin ich damit sehr zufrieden, bei der Haut vermisse ich ebenfalls, nun ja, Contrast.


    Das Modell ist ein perfektes Beispiel für mein Dilemma welches ich mit dem Bemalen von Haut habe wenn darauf viele Details, wie hier die Ketten, sind. Hatte ich ja mal eigens ein Thread dazu aufgemacht. Mir persönlich ist die Haut nun auch zu schwarz, aber das ist ein Tot den ich sterben muß.


    Noch mehr lila würde ich aber nun wirklich nicht einbringen. Sonst würde es ein reines Vitrinenmodell das ich nicht mit der Armee einsetzen würde da es komplett gegen das bisherige Farbschema geht.