Der (immer länger werdende) Armee-Vervollständigungs-Thread

  • Den gibts auch im 40k Fluff ;)


    "Spoilpox Scriveners sind verantwortlich dafür, dass die Plaguebearers ihrer Tallyband sich nicht drücken. Sie zeichnen die Anzahl der Seuchen auf, die von den Plaguebearers gezählt wurden und setzen kratzende Schreibkiele aus den Schwanzfedern eines Lords of Change ein, während sie alle in ihrer Umgebung einschüchtern. Spoilpox Scriveners sind missmutige und boshafte Kreaturen, die darauf warten, ihre Kameraden bei einem Fehler zu ertappen – oder besser noch, genug Vergehen aufzuzeichnen, um sie mit dem schrecklichen Schicksal der Kicherpest zu bestrafen. "


    Freut mich das er euch soweit gefällt. Ich poste neue Bilder sobald ich weitergearbeitet hab. :)

  • Ein echt unangenehmer Spießgeselle der Bursche. Aber sowas muss ja schon in eine Nurgletruppe rein. Das klingt zu cool mit dem Fluff dahinter.

  • Und hier ist er nun fertiggestellt. Ging im Endeffekt relativ fix.



    Größtes Problem war ich normalerweise Pergament genauso anmale wie Nurglehaut. Da mußte ich etwas experimentieren bis ich da eine Kombi gefunden hatte die mir gefällt und die das Modell nicht so eintönig werden läßt. Auch hatte er weniger Pestbäulen, Eiterwunden als andere Modelle was die Kontraste etwas reduzierte. Aber zum Schluss bin ich doch ziemlich zufrieden. :)

  • Das Modell ist total geil und sehr schön bemalt :up: Ich finde Haut und Papier heben sich ausreichend voneinander ab, besonders schön finde ich, dass du auch etwas texturiert gemalt hast (auf der Zung zB). Die weißen Augen gehören so bestimmt in dein Schema, ich fände es aber bei diesem Modell schön, wenn sie sich ein bisschen mehr abheben würden.

  • Vielen Dank. Freut mich das er euch gefällt. Die weißen Augen haben bei mir alle Daemonen da es dem Fluff aus dem RoC: Slaves to Darkness entspricht. Seit damals male ich alle meine Daemonen entsprechent und daher auch diesen hier. Das nächste Modell steht in den Startlöchern und ich werde es in Kürze hier vorstellen.

  • Und weiter gehts mit diesem lustigen Burschen:



    Nach dem Zusammenbau kann man dann auch erkennen das es sich um eine Bilepiper handelt



    und damit die Riege meiner Nurgle Herald weiter erweitert wird. mal schauen wie mir der gelingt

  • Bei mir geht es endlich weiter. Die Grundfarben sind nun Größtenteils aufgetragen und man kann langsam erkennen wohin die Reise geht.



    Bisher gefällt er mir ganz gut und ich bin guter Dinge das ich den bald zu meinen Daemonenreihen hinzufügen kann. :)


    Besonders gefällt mir an der Figur der Dudelsack aus dem Magendarmtrakt. Finde der verleiht ihm etwas extra morbides :D

  • Hier ist eine sehr lange Zeit nichts mehr passiert da ich seit einer sehr langen Zeit nicht mehr gemalt habe.


    Ich hatte als letztes Jahr der neue Keeper of Secrets herauskam mir direkt einen zugelegt und begonnen anzumalen, allerdings dann halben Wege die Motivation verloren da er sehr viele Details hat. Dieses Jahr im Homeoffice hat er mich nahezu jeden Tag traurig angeschaut und nun im Dezember habe ich nach fast anderhalb Jahren wieder den Pinsel in die Hand genommen.


    Er ist nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt habe, aber mir ging es mehr darum ihn fertig zu machen. Möglicherweise hole ich ihn eines Tages nochmal hervor und korrigiere das Eine oder Andere. Mal sehen.


    Keeper of Secrets


    Bin am überlegen ob ich über die Weihnachtstage mal meine gesamte Daemonenarmee ablichte und in den Armeeaufbau einstelle. Allerdings wird das dann kein Aufbau da ich derzeit, abgesehen vom Keeper nicht an der Armee arbeite und sie aus meiner Sicht auch recht vollständig ist. Solange GW hier nicht einen brauchbaren Codex rausbringt und / oder schicke neue Modelle auflegt die man noch nicht in einer alten Form im Schrank hat, denke ich nicht das sich dort viel tun wird.


    Was meint ihr? Soll ich sie trotzdem in den Armeeaufbau einstellen?

  • Klaro. Immer einstellen.

    Ich persönlich würde das auch auf mehrere Tage aufteilen. Erfahrungsgemäß bekommt man mehr Feedback, wenn die Leute die Minis häppchenweise vorgesetzt bekommen. Ich selber schaue mir auch eher 1-2 Minis genauer an, als 20 auf einmal.

  • Die Keeper Modelle sind aber auch mit das beste, was GW meiner Meinung nach in den letzten Jahren modelliert hat :love: Dein Ergebnis gefällt mir gut, das kontraststarke Schema sieht auf dem Tisch sicher toll aus.


    Was den Armee-Aufbau betrifft, finde ich Butchs Hinweis sehr richtig. Auch die Präsentation einer Armee kann ein längeres Projekt sein. Wenn man den Lesern genug Zeit einräumt und sie ggf. auch mal fragt, was sie als nächstes sehen wollen, kann dadurch auch wieder das Gefühl entstehen an einem Prozess beteiligt zu sein, das ist meiner Meinung nach das spannendste bei Armee-Aufbauten.

  • Vielen Dank für euer Feedback. Wie ich schon geschrieben habe bin ich mit dem Keeper nicht komplett zufrieden. Da gibt es zuviele kleine Stellen an denen ich eigentlich nochmal was nachbessern müßte. Vielleicht hol ich den eines Tages nochmal raus und sehe was ich da noch verbessern kann.

    Mein Problem ist vor allem die Größe. Ich fand es wesentlich besser als die Großen Daemonen nur halb so hoch waren. Zum Einen gibnts dann weniger Fläche die man mit Farbe behandelen muss. Zum Anderen funktionieren dann auch meine Maltechniken die ich auf den normalen Figuren anwende besser.

    Zu guter Letzt sind die alten Figuren auch wesentlich einfacher zu transportieren wenn man denn mal zum Spielen kommt.


    Vielen Dank auch für eure Ratschläge bezüglich des Armeeaufbaus. Ich werde das dann häppchenweise einstellen :)


    Die Fotos hab ich alle in einem Aufwasch gemacht da dies einfacher war als die ganzen Sachen nochmal extra rauszuholen. Aber es verteilt auf jeden Fall die Schreibarbeiten besser ;)

  • Ich habe auch mal wieder ein Modell fertig gestellt. Das läuft ja bei mir in den letzten Jahren eher etwas schleppend, aber ich will euch den hier trotzdem nicht vorenthalten. 😄


    FA026F22-6C27-4EBE-AC21-B1D412F79AA8


    3AF7D8AB-AAEB-4759-9381-8660D3B4415A


    Ich habe bei ihr/m mal Contrast Paint ausprobiert. Muss aber sagen das ich von denen ziemlich enttäuscht bin. Im Endeffekt haben diese nichts gemacht was ich nicht auch mit normalen Shades / Layern machen konnte und sie haben keinen Arbeitsschritt vereinbart.


    Trotz der Enttäuschung bin ich mit dem finalen Modell ganz zufrieden, auch wenn ich noch stellen sehe die ich gerne besser hingekriegt hätte. (Erst recht auf den Bildern)


    Das nächste Modell steht schon auf dem Tisch und wenn es eines Tages fertig ist, werde ich es dann auch hier einstellen.

  • Gojira

    Hat den Titel des Themas von „Der (sehr kurze) Armee-Vervollständigungs-Thread“ zu „Der (immer länger werdende) Armee-Vervollständigungs-Thread“ geändert.