Death Guard Armeeaufbau - 2000 Punkte Starter

  • Moinsen,


    ich habe am Wochenede die Zeit gefunden mich mit einem Armeeaufbau für meine Death Guard zu beschäftigen :-) Ziel sind 2000 Punkte.
    Nach dem mehrfachen Hinweis das ich im falschen Überpunkt gelandet bin wollte ich jetzt hier nochmal einen neuen Thread erstellen :D


    Ich habe jetzt heir mal versucht mir aus den Modellen die mir optisch richtig gefallen eine Allrounderliste zu bauen...
    Über Kritik bin ich sehr dankbar da ich mich im Listenbalancing noch nicht so ideal auskenne.


    - Kriegskoloss -
    Mortarion


    - HQ-
    Dämonenprinz des Nurgle
    • Bösartige Klauen
    • Höllengeschmiedetes Schwert


    - HQ -
    Plaguecaster
    • Korrumpierter Stab
    • Boltpistole, Granaten


    - HQ -
    Lord of Contagion
    • Seelenschnitter


    - Standard -
    5 Plaguemarines
    • E-Faust
    • Seuchenwerfer
    • Plasmawerfer
    (Rest Bolter, Boltpistole, Granaten)


    - Standard -
    5 Plaguemarines
    • E-Faust
    • Plasmawerfer
    (Rest Bolter, Boltpistole, Granaten)


    - Standard -
    10 Poxwalkers


    - Standard -
    10 Poxwalkers


    - Standard -
    3 Nuglings


    - Elite -
    5 Blightlord Terminators
    • Kombimelter
    • Flegel des Verfalls
    • 2 Kombiflamer
    • Seuchenwerfer


    - Elite -
    Schleimbestie des Nurgle


    - Sturm -
    Foetid blight Drone
    • 2 Seuchenspucker
    • Seuchensonde


    - Unterstützung -
    Plagueburst Crawler
    • Seuchenmörser
    • 2 Entropiekanonen
    • Faulhagel Salvenkanone


    Der Plan ist mit Morti und dem Crawler, gegnerische Fahrzeuge zu knacken.
    Mit den Standards Missionsziele zu halten oder den Gegner an entscheidenden Stellen zu stören.
    Den LoC mit den Termis an einer unangenehmen stelle schocken zu lassen und größere Ziele zu knacken.


    Bin ich komplett auf dem Holzweg oder hat die Truppe Potential? :thumbsup:


    Grüße
    Paul

  • Wieviele Punkte sind das in der Liste? Scheint mir als fehlt da noch was bis 2000?


    Generell: Mir ist noch nicht so wirklich klar was welche Einheit tun soll bzw welchen Job sie erledigen sollen.
    Bsp Seuchenmarines: Die E-Faus möchte gerne in den NK - hat aber keine weiteren Nahkämpfer zur Unterstützung.
    Der Seuchenspucker möchte auf 9 Zoll agieren und der Plasmawerfer eigentlich an der 18er Grenze.
    Ich würde hier deutlich mehr spezialisieren: Entweder NK oder Fernkampf. Ein Mix daraus versucht allem gerecht zu werden und kann aber keine Aufgabe richtig.
    Ich spiele meine 5er Trupps inzwischen nur noch mit 3x Plasma ohne weitere Ausrüstung.


    Das gleiche gilt für die Termis.
    Schockende Termis können richtig weh tun wenn sie spezialisiert werden. Hier das Gleiche wie Oben: Entweder oder.
    Auf NK gebürstet fehlt Ihnen noch ein Warptimegeber aus dem CSM Codex. Dann kann man sie auf 9 ranschocken, nochmal bewegen und sehr sicher in den NK bringen.
    Andere Option wäre 5x Melter um die dicken Fahrzeuge raus zu nehmen.
    Oder meine bevorzugte Version: 5x Combiplasma. Ich schocke sie auf 18 Zoll ran und feuere 10 Schuss überladene Plasmawerfer. Auf 18 deshalb weil man einen Konterangriff wahrscheinlich umgeht.


    Wenn du Nurglings in die Liste nimmst bist du nicht mehr "Death Guard battleforged" und bekommst keine Boni der Death Guard.
    Hier entweder die Nurglings beschwören oder ein kleines Dämonendetachment aufmachen.


    Ansonsten frage ich mich was die einzelne Drohne und die Schleimbestie für eine Aufgabe haben?

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”


  • Okay die Marines werde ich dann noch spezialisieren, ebenso wie die Termis


    Warptimegeber wär dann ein Sorcerer vermutlich?


    Ich dachte die Nurglings hätten auch das DG Keyword? -.-


    Die Drone wollte ich für speed und stören dabeihaben und einfach weil ich sie schon besitze


    Bei der Schleimbestie gefällt mir das modell und sie liest sich garnicht so verkehrt um sich vllt mit nem Ritual oder so auf nen Marker zu setzen ...


    Danke für die konstruktive Kritik :thumbsup:

  • Warptimegeber wär dann ein Sorcerer vermutlich?


    Kommt wieder darauf an welche Aufgabe er haben soll.
    Als Warptimegeber für die Termis kommt ein Sorcerer in Termirüstung in Frage der mit den Termis zusammen reinschockt.
    Für Mortarion entweder ein Sorcerer mit Jumppack oder ein geflügelter Dämonenprinz.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”