Legion of the Beast [CSM/SW]

  • Servus allerseits.


    Ich habe mir vorgenommen, dass ich meine Eldar vom Maltisch in der näheren Zukunft verbanne und versuche mal ein anderes Projekt durchzuziehen. Die Menge an unbemalten und oder schlecht bemalten Modellen frustriert doch zu sehr, deswegen auf zu neuen Ufern! :D


    Es handelt sich um meine Legion of the Beast, eine Renegade Space Marine Warband, welche ich hauptsächlich nach Space Wolves Codex/Index spielen werde.


    • Worum handelt es sich also?


    Mir haben schon immer die Modelle der Space Wolves gefallen, als Wikingerfan und Metalfan liegt das wohl irgendwo nahe. Mir haben aber auch immer schon die CSM gefallen, vor allem diverse Dämonen und Monster. In meinem Kopf ist schon lange die Idee einer Chaos Space Wolves Warband herumgegeistert, und jetzt mit der 8ten will ich dies nun endlich Umsetzen! :D


    Den Start macht die Space Wolves Start Collecting Box und ein Trupp CSM. Da mir aber die Reittiere der Thunderwolve Cavallery nicht ausreichend passen habe ich mir noch eine Box Mighty Skullcrushers geholt. Damit kann ich 9 Modelle auf Reittier aufstellen, dass sollte fürs erste einmal reichen :ctan:
    Weiters habe ich noch aus der Dark Vengance Starterbox die Dark Angels, welche Umgebaut/ als Platzhalter verwendet werden werden (<= ist das grammatisch korrekt?) :wacko:


    Das Ziel ist eine ca 2.000 Punkte Liste, welche aber nicht zwingend nur nach SW Dex gespielt werden soll. Ich spiele mit den Gedanken AM, AdMech oder andere SM Orden als Alliierte ins Boot zu holen, die genaue Liste steht noch nicht. Da aber in den Regeln steht, dass eine mindestens 500p Liste am Start vorhanden sein muss stelle ich mal als erstes Aufbauziel diese Liste vor:




    Die Modelle werden magnetisiert, also die gesamten Bewaffnungen sind noch nicht final. Bezüglich der Bemalung werde ich bei einem großen Teil der Modelle eine "Quick 'n' Dirty" Bemalung anstreben, ich will die Modelle bemalt am Tisch haben. Gerade bei SM Modellen, wenn ich da mit Kantenakzenten anfange werde ich in 10 Jahren nicht fertig. Bei der Kavallerie und den Charaktermodellen werde ich wahrscheinlich mehr aufmerksamkeit anwenden, aber das werden wir noch sehen... :whistling:
    Anyway, let’s do this!


    Grüße
    Goat, the BEAST

    Tähän päättyy paljon hyvää, paljon kaunista

    5 Mal editiert, zuletzt von Goathead ()


  • Die Legion des Biestes ist eine Chaos Renegatengruppe welche vor allem um den Mahlstrom aktiv ist. Wenig ist über ihren Ursprung bekannt, es dürfte sich aber um einen Zusammenschluss mehrerer vormals unabhängiger Gruppierungen im Mahlstrom handeln. Wer oder was in der Lage war diese oft verfeindeten und kampfeswütigen Splitter zu einer kompakten Armee zu formieren ist nicht bekannt. Berichten zufolge wurde aber bereits mehrmals ein einsamer Krieger zusammen mit der Legion des Biestes gesichtet, der im Unterschied zur rechtlichen Gruppe eine rötlich schwarze Rüstung trug.



    Die leuchtend grünen Rüstungen der Legion des Biestes sind reich mit Knochen und Amuletten verziert sowie oft mit Runen verziert. Die Haut der Krieger in den Rüstungen hat einen dunklen ledrigen Ton und die Augen jener Kämpfer welche ohne Helm in die Schlacht ziehen sind tiefschwarz.



    Die Renegatengruppe scheint sich keinem spezifischen Chaosgott zugehörig zu fühlen, vielmehr beten sie eine Entität an, welche sie das Biest nennen. Obwohl die Renegaten als Kollektiv sich keinem einzelnen Gott verschrieben haben, so finden sich doch einzelne Krieger mit gewissen Präferenzen in ihren Reihen. Insbesondere Khorne scheint der Gruppe gewogen zu sein, so wurden schon mehrmals Chaos Space Marines mit Khorne Juggernauts als Reittier gesichtet.



  • Tähän päättyy paljon hyvää, paljon kaunista

    Einmal editiert, zuletzt von Goathead ()










  • Tähän päättyy paljon hyvää, paljon kaunista

    3 Mal editiert, zuletzt von Goathead ()


  • Tähän päättyy paljon hyvää, paljon kaunista

    2 Mal editiert, zuletzt von Goathead ()

  • Klingt interessant. Das Farbschema wäre mir persönlich zu grell für CSM aber das ist ja geschmackssache. Der Hintergrund und der Name ist auf jedenfall sehr gelungen. Bin gespannt wie es weitergeht.


    MfG
    Thorgas

  • Moinsen...


    ich finde es ebenso interessant, was da am Ende bei rum kommt...
    Vom Farbschema sage ich nur Top...mir gefällt es total gut...


    Einzig die Spielart nach den Wolves find ich...nun ja...mehr als unpassend...
    Aber dass ist nur meine Meinung...

  • Servus, danke für eure Antworten!
    Bezüglich dem SChema, ich wollte bewusst etwas ausgefallenes, und Marines in grell Grün hab ich noch nie gesehen! Das einzige Problem ist, dass ich für die ersten Modelle ne Airbrush hatte, aber jetzt nicht mehr auf sie zugreifen kann :thumbdown:
    Das Grün schön deckend mit dem Pinsel erfordert halt viel mehr arbeit/Aufmerksamkeit.


    Bezüglich der Spielart,mir ging es vor allem um die Reiter, ich will sie umbedingt spielen. Die einzige Fraktionen die Cavalleriemodelle haben sind Astra Millitarum (fällt raus), Dämonen (ist als Gegenidee geplant (die Modelle als Zerschemtterer zu spielen) und eben SW. Vorerst wird daher nach SWDex aufgebaut gespielt, wobei das nicht so bleiben muss. Ein paar Dämonen hab ich ja auch, die werde ich beizeiten auch mal ablichten :up:


    Grüße
    Goat

  • Hey, ganz übersehen und bisher unerwähnt: ich find' das Bild im Startpost ja mal richtig gut :up: !

  • Ganz frech von google geklaut, aber das Watermark vom Künstler ist noch links oben zu sehen :whistling:


    Grüße
    Goat

  • Sehr coole Idee :thumbsup:


    Ich wünsch dir viel Spaß beim Aufbau für dieses ungewöhnliche Projekt.


    Die Umbauten schauen doch schonmal ganz cool aus. Die Wolfsreiter auf den Molchs gefallen mir sehr gut!


    Gruß
    Paul

  • It is Update Time!


    Ich hab in letzter Zeit hauptsächlich weitergebastelt, es wurde aber auch etwas gemalt.
    Weiters habe ich überlegt mit welcher meiner Armeen ich an der AWC teilnehme, und es werden wahrscheinlich doch meine Eldar werden...
    Diese Aussage ist jetzt etwas im Gegenspruch zu meiner Aussage im Eingangspost, aber Anfang Jänner ist mal wieder ein Turnier der Punic Wars Reihe hier in Innsbruck, und die Eldar haben den Codexvorteil (wir wissen ja schon alles was bis Jänner an Dexen erscheinen wird).


    Das Heißt natürlich nicht, dass hier nichts weitermacht wird, aber der Fokus wird daran liegen meine Eldar Modelle auf das Turnier vorzubereiten (partielle Bemalpflicht).
    So genug geschwafelt, lass es Bilder regnen!








    Freu mich schon auf eure Kommentare


    Grüße
    Goat

    Tähän päättyy paljon hyvää, paljon kaunista

    Einmal editiert, zuletzt von Goathead ()

  • Hey, finde die Idee ganz cool, wollte auch schon immer mal SW und CSMs mischen :)


    Das Farbschema gefällt mir auch, klar, es ist sehr hell, aber hey, es ist das Chaos wo eine Legion pinkt ist, haha.
    Finde die kleinen Umbauten auch echt sehr toll und freue mich auf weitere Bilder von dir :up:

  • Finde die Minis ganz ansprechend, insbesondere der selbstgeknetete Sattel ist Dir richtig gut gelungen. Aber verkleiner mal bitte drastisch die Bilder. Ich sitze hier in der Stadt mit Glasfaser und selbst hier dauert es bis es lädt -- ich will nicht wissen, wie es da anderen Leute geht, die nur ne normale Leitung haben. ;)

  • Hab mal die Bilder verkleinert, jetzt besser? Dadurch dass ich die Bilder hochlade und sie somit im Cache hab merk ich die Ladezeiten halt überhaupt nicht.... :whistling:
    Und welchen Sattel meinst du Hobbes: ? Ich bin mit Modelliermasse eine Niete sondergleichen, mein Modellieren beschränkt sich auf GS draufklateschen und dann abfleien 8|


    Keffler: Danke! Du hast deinen Aufbau mit deinen Khornies gestartet wie ich schon die ersten Modelle gebaut hatte, aber bevor ich sie hochgeladen hab. Wie ich dann deine Modelle gesehen hab musste ich auch schmunzeln, hatten ja die selbe Idee mit den Molochen :thumbsup:


    Grüße
    Goat

  • Keffler: Danke! Du hast deinen Aufbau mit deinen Khornies gestartet wie ich schon die ersten Modelle gebaut hatte, aber bevor ich sie hochgeladen hab. Wie ich dann deine Modelle gesehen hab musste ich auch schmunzeln, hatten ja die selbe Idee mit den Molochen :thumbsup:


    Tja, die Idee ist halt sehr gut umzusetzten, haha


    Hast du mal überlegt vllt. paar Tiermenschen Bitz an deine Minis zu bauen? Vllt. general mit nem Schädel von denen oder irgendwie sowas? ^^

  • Und welchen Sattel meinst du Hobbes: ? Ich bin mit Modelliermasse eine Niete sondergleichen, mein Modellieren beschränkt sich auf GS draufklateschen und dann abfleien 8|


    :ohman: Jetzt sehe ich es... Der Sattel auf dem Wolf ist nur angemalt. Sah wie unbemalter GS aus. Naja, ist trotzdem schick! :thumbsup:

  • Sehr cool! Das SW-Chaos-Thema brennt mir schon lange auf der Seele. Aber ich konnte mich nie dazu durchringen. Aber nach SW Regeln zu spielen käme für mich nicht in Frage, nur Chaos ^^