[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2017/18 (AWC 17/18)

  • Moin zusammen,


    ein Highlight der letzten beiden Jahre soll auch dieses Jahr wieder zurückkehren und zwar die


    Armeeaufbau Winter Challenge


    Das Grundkonstrukt ist wieder das aus den letzten Jahren angepasste Konzept des guten Hobbes, deswegen bin ich mal so dreist und pack die STRG+C/STRG+V Funktion aus :up:


    • Sinn und Zweck: Die Winter Challenge dient als Motivationshilfe für den Aufbau der eigenen Armee und der Dokumentation der dabei erzielten Fortschritte hier im Forum in Form eines Armeeaufbau-Threads. Es geht also darum, den eigenen Armeeaufbau voranzutreiben und die anderen Forenmitglieder an diesem Prozess teilhaben zu lassen, um so den gemeinsamen Spaß am Hobby zu fördern.


    • Zeitraum: Montag, 13.11.2017 - Sonntag, 15.1.2017 = 9 Wochen (für andere Vorschläge offen)


    • Anforderung: Während des Zeitraums ist von euch jede Woche ein selbstgestecktes Ziel zu erreichen. Wenn ihr euer Ziel erfüllt, kommt ihr in die nächste Wochenrunde. Wenn ihr es vermasselt, dann erhaltet ihr eine
      ...gelbe Karte beim 1. Verpassen des gesetzten Ziels,
      ...orange Karte beim 2. Verpassen des gesetzten Ziels,
      ...rote Karte beim 3. Verpassen des gesetzten Ziels, womit die Winter Challenge für euch dann leider beendet ist!


    • Ablauf: Im Laufe des Montags jeder Woche setzt ihr euch euer persönliches Ziel, welches ihr bis zum folgenden Montag um 18:00 Uhr erreichen wollt. Diese Ziel definiert ihr vollkommen frei! Es kann sich dabei um alles mögliche handeln, was mit einem Armeeaufbau zu tun hat. Also bspw. Miniaturen zusammenbasteln und/oder bemalen, den Hintergrund/Fluff Eurer Armee weiterentwickeln, eine Kurzgeschichte verfassen, einen Spielbericht schreiben oder auch nur Bilder von Minis posten, die ihr noch nicht gezeigt habt. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf, prinzipiell ist alles möglich, sofern es mit dem Aufbau eurer Armee zu tun hat!
      Legt dabei die Latte nicht zu hoch und nicht zu tief!
      Setzt euch realistische, aber fordernde Ziele. Andernfalls werdet ihr nämlich am Ende enttäuscht sein, denn ihr wollt ja beim Aufbau eurer Armee und der Präsentation eurer Werke vorankommen und innerhalb der zwei Monaten auch echte Fortschritte erzielen! Falls ihr mehrere Armeeaufbauten parallel laufen habt, könnt ihr Eure wöchentlichen Ziele auch gerne nach Lust und Laune zwischen den verschiedenen Armeeaufbauten verteilen.


    Der angepeilte Starttermin wäre schon nächste Woche also immer her mit den Anmeldungen :thumbsup:


    Sollte der Starttermin für Einige viel zu kurzfristig sein lässt sich bestimmt eine leichte Verzögerung einrichten...
    Ohne den freundlichen Hinweis von Port Oron wäre das wohl noch hektischer geworden :glas:



    Deadline für die Anmeldung ist am kommenden Freitag den 10.11.2017 um 18Uhr
    Anmeldefrist abgelaufen!


    TEILNEHMER


    "Hier könnte ihre Werbung ihr Name stehen!"


    Arthan_vK
    Astariel
    Bärli
    Black Fist
    Goathead
    Hakon The Butcher
    Hobbes
    Jackson
    (Keffler)?
    Kerry
    KLOPA2
    Lantash
    Nachtschatten
    Nebressyl
    Nerfherder
    Port Oron
    RedGobbo
    Red Scorpion
    TheHammer
    thorgas

    Die Wochenziele könnt ihr "hier" einsehen!



    Also hopp, los geht's!


    Liebe Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    9 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 () aus folgendem Grund: Teilnehmer aktualisiert

  • Hey, das ist ja eine super Idee. Ich schiebe immer etwas vor mir her u d das wäre der perfekte Motivationsschub für mich. Ich würde mich und meine Renegade Militia daher gerne anmelden !


    Vielen Dank schon Mal und hoffentlich melden sich hier zahlreich Leute an!


    VG


    Hakon :thumbsup:

  • Eigentlich wäre ich gerne dabei, aber ich bin mir gerade nicht sicher womit. Das 4. Fulgaris ist für mich als Armeeaufbau nahezu abgeschlossen, die Eldar tröpfeln so nebenbei mit und für meine 3. Armee hab ich mich noch nicht entschieden :S
    Daher sag ich dieses Jahr schweren Herzens ab und versuchs dafür 2018 :)

  • Bin dabei , schade das du nicht dabei bist Illion :/ . Die Gangs von Necromunda können auch mitgemacht werden oder ? ^^

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Ich werd mich auch beteiligen.
    Mein Ultramarines-Aufbau stockt eh gerade und bei den Necrons hat es mir letztes Jahr auch geholfen.

  • Red Scorpion: So, wie ich das lese ist der Start erst am 13.11.
    Wäre also noch eine Woche bis Beginn.
    Ich überlege auch noch, ob ich teilnehme.

  • Ich hebe ebenfalls mal das Pfötchen ... muss mir allerdings bis nächste Woche noch einen ernsthaften Plan machen, was ich mir da vornehmen werde, den habe ich nämlich bisher nicht.

  • Bin am überlegen. Vorher muss ich noch Kerry überreden. Alleine machts wenig Spaß.


    Ach und noch was anderes: 2016 ist lange her. Mach doch lieber den Start am 13.11.2017 und nicht 2016. :up:


    MfG
    Thorgas

  • Das klingt super :D
    Bin jetzt auch dabei, wenn ich das richtig verstanden hab muss man ja nicht einen dezidierten Armeeaufbau dafür nennen oder?
    Sonst nehm ich halt auch mit der Legion of the Beast und meinen alten Eldar teil, die sind momentan einfach toll :love:


    Grüße
    Goat

  • Ich spiele aktuell auch mit dem Gedanken. Zum basteln und vor allem malen Habe ich genug da...aber alleine zum basteln reicht es für mehrere AWC. Was ich mache muss ich mir allerdings ernsthaft überlegen um nicht planlos rumzustolpern. Fraktionen voraussichtlich Tyraniden, Aeldari und DA. Die anderen dürfen noch ein wenig warten. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • @ Keffler, Goathead: Für die AWC kann einfach der bestehende Armeeaufbau genutzt werden, es muss kein seperater Thread erstellt werden. Man führt seine Arbeit weiter, formuliert nur für die entsprechende Woche seine Ziele. Die Ziele und Fotos kommen dann einfach in einen seperaten Thread, der von der Orga bereitgestellt wird. Die letzten beide Male, die ich mit gemacht habe, haben eigentlich gezeigt, dass es den eigenen Armeeaufbau sehr unterstützt und pusht, weil mehr Rückmeldungen und Feedback auftauchen. Denn es galt immer als guter Ton, nicht nur seinen eigenen Thread zu bearbeiten, sondern auch über den Tellerrand zu schauen. Insofern würde euer Mitmachen sich sicherlich lohnen. :up:

  • Bin jetzt auch dabei, wenn ich das richtig verstanden hab muss man ja nicht einen dezidierten Armeeaufbau dafür nennen oder?

    Der Sinn der AWC ist, dass Du einen Armeeaufbau vorantreibst. Das kann ein bestehender sein oder einer, den Du extra für die AWC beginnst. Es können sogar mehrere sein, wobei ich das persönlich immer ein wenig schade finde, weil es dann ein bißchen beliebig wird.


    Was nicht geht, ist einfach nur Modelle abzuarbeiten, ohne dass diese in einen Armeeaufbau gehören.

  • Dann bin ich leider raus...ich tu mich aktuell auch so schon sehr schwer einen gezielten Armeeaufbau zu starten. Für die Vorarbeit würde ich schon mehr Zeit als eine Woche benötigen. Daher bin ich dieses Jahr nicht mit von der Partie. :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden