Deathguard Armeeaufbau - Söhne der miasmischen Dreifaltigkeit - MORTARION!!!

  • Hi Leute,


    endlich tut sich in meinem Armeeaufbau mal wieder was, aktuell verzweifle ich etwas an meinem Mortarion, einiges an Grundfarben ist drauf und man kann auch schon ganz gut erkennen wo die Reise hingehen soll...


    Worüber ich mir aktuell den Kopf zerbreche sind die vielen kleinen Details wie die Cherubim an den Ketten, die Weihrauchfässer, Schläuche und andere Kleinigkeiten die auf den ersten Blick nicht essentiell erscheinen aber am Ende doch ihre Aktien mit drin haben ob das gesamte Teil als Kunstwerk oder als Griff ins Klo in die Analen eingeht.


    Habt ihr Ideen für diese Teile? Ich möchte natürlich nicht (so wie beim Rest meiner DG-Modelle) zu bunt werden, da es ja ein Seuchenprimarch ist und kein Lutsch-BonBon.


    Ich freue mich auf eure Anregungen und auch auf Kritik zum bisherigen Morti :ctan:



    LG
    Paul aka TheHammer

  • So So das ist er also... :up:



    Bisher schon ein ziemlich starkes Stück! Sieht gut aus!


    Was die Oberteile auf der Pistole betrifft, diese Weihrauchkugeln und Glöckchen der Cherubim, die würde ich im Gold/Bronze Ton der Rüstung halten. So hast du eine Auflockerung drin ohne zuviele Farbtöne mit reinzubringen. Was zB die Capes der Cherubim betrifft, die würde ich genauso machen wie die von Mortarion. Man kann sich das auch gut vorstellen, wie die kleinen Fetzen ihres Meisters aufsammeln und sich kichernd über den Kopf werfen :)


    Die Schläuche könnte man gut in einem leichten(!!) rosa (Haut) Ton halten, so wirken sie etwas fleischig aber stechen nicht so raus, auch diese schwarz/gelben Muster sind denkbar! Die Flügel der Cherubim würdei ch so machen wie die von Morti auch - sofern du da schon ein Muster hast :)


    Ansonsten ist das doch schonmal eine super Arbeit! Gefällt! :up:

  • Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen.
    Sieht schon mal sehr schön aus der gute Herr :up:


    Was die Farbgestaltung betrifft würde ich es auch so machen wie Fénnid es vorgeschlagen hat, mach nicht zu viele Farben und nimm halt dann für Metallteile das gleiche gold/bronze wie bei der Rüstung.
    Die Flügel würde ich auch gleichfarbend machen ... würde fast weiß sagen, weil dann stechen sie echt raus und sind ein Eye-Catcher.
    Wenn du dich an meinen Lord erinnerst, so wie der Umhang halt, fällt auf aber passt auch irgendwie gut ;)

  • Weiße Flügel kann man auch gut mit einem Glaze oder Shade einen geisterhaften Charme geben. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Vielen Dank schonmal für die vielen Zuschriften :)


    Ja die Flügel werd ich noch mit Rakarth Flesh bemalen und dann von oben mit Biel-Tan Green shaden und von unten mit Reikland Fleshshade kommend, das Exoskellet der Flügel wird dann vermutlich mit Caliban Green als Basis aufgehellt :)

  • Meddl Loide!


    Es rührt sich mal wieder was bei meinen 40k Armeen!


    Übers Wochenende konnte ich endlich die bisher größte Herausforderung meiner Tabletop-"Karriere" nach einem halben Jahr beenden!
    Ich bin muss ich gestehen sehr stolz auf mich bezüglich des Ergebnis!


    Ich hoffe euch gefällt er genauso gut wie mir: MORTARION!!!! :ctan:



  • Ach du Scheisse ! Der sieht ja mal echt geil aus ! :up: Wie lange hast du für den gebraucht ? Die Farbgebung hast du allein ausgedacht oder mittels Vorlage ?


    Vielen Dank dir :)


    Puh reine Malzeit denke ich leigt bei 25-30 Stunden, Farbgebung ist die meiner restlichen Death Guard (klassisch aber iwie auch nicht), aber welche Parts welche Farben bekommen das war mit sehr langen Überlegungen und stundenlangem Anstarren der "Miniatur" verbunden :D

  • Puh reine Malzeit denke ich leigt bei 25-30 Stunden, Farbgebung ist die meiner restlichen Death Guard (klassisch aber iwie auch nicht), aber welche Parts welche Farben bekommen das war mit sehr langen Überlegungen und stundenlangem Anstarren der "Miniatur" verbunden :D

    Also eine Stunde bemalen, 24-29 Stunden anstarren? :P Echt geil geworden die übergroße Motte! :thumbsup: Auf dass er den vääterlichen Segen über die Ungläubigen bringe. ;)

  • Der sieht richtig gut aus...die Farben gefallen mir sehr gut und vor allem das satte Grün an den Flügeln.


    Der einzige Punkt, der mich auf den Bildern etwas stört ist der Übergang am Mantel von grau zu grün.
    Das wirkt aktuell etwas hart.


    Aber sonst finde ich ihn sehr gelungen! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehr cool! Sehen wir den beim Forentreffen im Original? :)

  • Sehr schön, der Dicke. Könnte aber für meinen Geschmack noch etwas Schleim, Blut und Eiter vertragen. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Auf den kannst du wirklich zurecht stolz sein, ein echt Blickfang :up:


    Mir gefallen die Flügel besonders gut, den Verlauf von Braun zu Grau finde ich eine sehr spannende Idee und das passt optisch echt gut zum Modell. Der Verlauf von Grün zu Grau auf der Robe könnte wirklich etwas sanfter sein (das geht auch nachträglich relativ einfach), beim Stoff hätte ich mir aber vor allem einen anderen Grünton gewünscht, damit er sich mehr von den Flügeln abhebt. Wenn unterschiedliche Dinge in gleichen Farben bemalt werden, entsteht der Eindruck, dass es sich um das gleiche Material handelt oder eine andere Verbindung besteht, was ich an dieser Stelle nicht ganz optimal finde.