Sons of Horus / Luna Wolves - Ein Einstieg - Hilfe

  • Hallo Leute,
    ich spiele schon länger mit dem Gedanken mit eine 30k Armee aufzubauen. Angefangen habe ich mit meiner goldenen armee aus MK 3 und 4 Marines, die ich dann aber doch nach 40k gebaut habe, also Spezialwaffen bei den Taktischen und so etwas.
    Nun habe ich mich aber dann doch entschlossen ganz und gar eine 30k Armee aufzubauen.



    Ich habe lange überlegt welche Armee ich will und bin eigentlich auf die Custodes gekommen, bis mir dann der gute Dojon seinen Horus abgetreten hat.
    Nun, Sons of Horus könnte man ja jetzt damit starten, hat man direkt den schönen Primarchen vorne in der Vetrine zu stehen, sieht bestimmt geil aus.
    Aber es kam jetzt doch ein wenig anders ... da mir von einem 30k Spieler der Tipp gegeben wurde, dass ich sie ja auch als Luna Wolves bemalen könnte.
    "Hmm weiß ... ist ja nicht so geil. Schwere Farbe", dachte ich mir dann so, aber hey, wo ein Wille ist, da ist ein Weg und wenn man nicht bereit ist mal ne Herausforderung zu starten ... dann ist man auch kein echter Maler? haha, mir fiel kein passendes Ende ein.


    Nun, jedenfalls habe ich mich jetzt dann für schöne, weiße Marines entschieden im Luna Wolves Farbschema. Also nicht nur weiß ... eher hellgrau und etwas schwarz.


    Na ja, jetzt aber meine Frage, was mach ich denn, wenn ich Horus fertig bemalt habe? ?(


    Habt ihr ein paar Tipps für mich was ich mir auf jeden Fall kaufen sollte?
    Also ich werde denke ich mal bei Ebay gucken nach den GW Horus Minis oder ansonsten direkt bei GW welche kaufen, da hab ich alles mit bei was ich brauche und die Spezial und Schweren Waffen kann ich mir für andere Trupps aufheben, 2 Fliegne mit einer Klappe sozusagen :)
    Nachteil ist jetzt aber leider, dass es keine Luna Wolves Schulterpanzer zu kaufen gibt ... also darf ich Freehanden schön den Wolfskopf und ein Mond. Abziehbögen gab es mal, aber jetzt nur noch von den Sons of Horus. Und ich denke da werden dann doch einige Spieler meckern, dass ich da die Horus Symbole drauf habe. Oder sehe ich das falsch? Darf man das?
    Bei 30k muss man ja schon sehr auf so etwas achten und auch auf die Farbschemen etc.pp.
    Wobei bei dne luna Wolves fällt es mir dann schwer spezielle Einheiten zu kaufen von den Sons of Horus, da diese ja wieder diese Roten Augen Teile drauf haben auf den Rüstungen ... bitte um Klärung, ist das erlaubt? :wacko:


    Ich persönlich würde mich gerne auf Terminatoren spezialisieren. Dann da schön die Sons of Horus Justaerin Terminators in allen Formen und Ausrüstungsvarianten mitnehmen.
    Aber ist sowas spielbar?


    Vllt. hat der eine oder andere ja Anregungen und Tipps für mich ^^

  • 30k ist mehr als 40k vom Fluff geprägt. Daher gibt es sehr viele Spieler die vorallem auf sowas achten. Luna Wolves zu spielen und diese dann von Horus anführen zu lassen sowie Sons of Horus Einheiten in einer Luna Wolves Armee zu haben ist,.... gewagt. Da wird es bestimmt den ein oder anderen 30k Spieler geben, der da das kotzen kriegt und nicht gegen dich spielen möchte. Klingt übel aber wahr. Bei 30k gibt es hauptsächlich Fluffverrückte die so authentisch wie möglich spielen wollen.


    Für mich persönlich wäre es vollkommen ok. Mein Tipp jedoch, da du Horus und vorallem Termies spielen willst: Spiel lieber direkt Sons of Horus. Bei Lunar Wolves hast du wie du selbst schon gesagt hast, viel zu wenig eigene Einheiten und vorallem: Streng genommen gibt es die Lunar Wolves beim großen Bruderkrieg nicht mehr.

  • Streng genommen gibt es die Lunar Wolves beim großen Bruderkrieg nicht mehr.


    Die loyalen SoH haben sich nach Istvan III wieder in Lunas umbenannt und sie haben im Bruderkrieg mitgemischt, ich weiß aber nicht, ob sie auch ihre Rüstungsfarbe geänder haben oder nich ...
    Aber dann passt Horus da natürlich absolut nicht mit rein :whistling:


    Da wird es bestimmt den ein oder anderen 30k Spieler geben, der da das kotzen kriegt und nicht gegen dich spielen möchte.


    Ist dann deren Problem? haha
    Ich werde vermutlich nur im Freundeskreis spielen, also mit Leuten die ich kenne und die haben, so wie ich sie kenne, kein Problem damit. Aber du hast schon nicht unrecht ... vllt. einfach Sons Of Horus und gut ^^