T'au Empire für die RPC2018

  • Welches Sept Schema sollen die Tau bekommen? 7

    1. Neues Design (4) 57%
    2. Vior'la Sept (2) 29%
    3. T'au Sept (1) 14%

    Moin,


    der gute Fénnid hat einen solchen Thread gerade vorhin für die Imperiale Armee gemacht, ich schließe mich dem ganzen mal an :up:


    In diesem Thread möchte ich den Fortschritt der Tau für die Koppmoscha zeigen. In meinen Armeeaufbau passen die nicht rein, die gehören ja nicht dazu...


    Der aktuelle Stand sieht allerdings erst so aus:
    Das Paket kam gerade vorhin an...



    Gleich zu Beginn stoße ich allerdings auf ein Problem...
    In welchem Farbschema sollen die denn bemalt werden?


    Ich schwanke noch zwischen den Septen T'au und Vior'la.


    T'au ist das alte klassische Tau Wüsten Schema, Vior'la das neue repräsentative Schema (Weiß) von GW.


    Liebe Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Ich schließe mich da Jackson absolut an...ich fände ein neues Schema auch schöner als die Klassischen.


    Anstelle Türkis könnte ich mir auch ein sattes Waldgrün oder ein helles Zementgrau vorstellen.
    Auch fände ich ein militärisches grün braun Schema interessant.
    Oder Arktis Tarn in zarten Blau Pastelltönen...


    Da gäbe es noch eine Menge an Möglichkeiten. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Da gäbe es noch eine Menge an Möglichkeiten. ;)


    Ein sattes, dunkles Violett zum Beispiel! Das hab ich mal an Tau gesehen und sah mega aus.
    Womit ich mich der Meinung von Jack und Neb anschließe: Mach ein eigenes Schema! :)

  • Moin,


    ich hatte auch schon überlegt ein anderes eigenes Design zu nehmen, allerdings wollte ich mit dem Trupp die Tau repräsentieren in der Koppmoscha.
    Da hatte ich gedacht dass ein bekanntes Schema evtl sinnvoller wäre.


    Ich füge mal die Option "neues Design" hinzu, gebt ruhig weiter Inspirationen für die Farben :D

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich bin auch für ein neues Design. Damit zeigt man dann auch gleich, dass Kreativität und eigene Ideen das Salz in der Suppe des 40k-Hobbys sind :D Standard-Farbschema hat man viel zu oft im GW-Laden oder auf der GW-Webseite. Individualität ist gefragt ;)

  • Moin zusammen,


    das Ergebnis war ja relativ eindeutig, ein neues Farbschema sollte es werden.


    Ich habe einfach mal versucht einige der genannten Farben zu kombinieren.
    Der Stoff soll in einem dunklen Grau gehalten werden, die Panzerung in Pastellblau mit einigen Violetten Teilen und hellgrünen Sept Farben.


    Heraus kam dabei der hier:



    Verbleiben noch 8 Krieger, ein Shas´ui, 4 Drohnen und ein Panzer.


    Liebe Grüße,
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Oh verdammt, wie konnte ich den Thread übersehen?!
    Ich bin froh das du nicht weiß genommen hast. Das klassische Schema hätte ich für die Arena gut gefunden aber das jetztige ist auch sehr gut

  • Ich finde das Farbschema sehr interessant und mal etwas gänzlich anderes. :up:


    Für die Arena finde ich es allerdings auch recht anspruchsvoll, hoffe du schaffst den Rest auch in der vorhandenen Zeit.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich finde das Schema auch ziemlich scharf! Hatte zwar für weiss gestimmt aber bin froh dass die anderen mich überboten haben:D Ist mal was ganz anderes aber es passt trotzdem sehr gut. Die Farben wirken toll miteinander .


    Weiter so! Ich hoffe du zeigst sie nachher einmal als Gesamtbild :)

  • Großartig, das Schema sieht klasse aus. Passt gut zu den Tau. Auf die andere Modelle bin ich schon gespannt, auch auf den Panzer. Das finde ich immer spannend, ein Farbschema, das bei Infanterie toll ist, auf große Miniaturen, wie Panzer oder in deinem Fall Kampfanzüge zu übertragen.