Sons of Medusa, Atropos War Clan (3D Druck Redemptor fertig)

  • Der Cybot ist fertig. Ich habe auf der Brust noch einen aquila und ein Schädelkreuz montiert um ihn mit paar Details auf zu lockern.


    Fazit:
    Der 3D Print könnte schlechter sein aber er ist bei weitem nicht so Detailreich und glatt wie ein original Modell. Die Nacharbeit nach dem Druck war allerdings enorm.
    Aus diesen Gründen würde ich keinen Druck mehr für existierende Modelle machen.
    Panzerteile die leicht geschliffen werden können, sollten kein Problem sein.
    Für Unikate die ich selber gezeichnet habe, ist es auf jeden Fall gut auf diese Fertigungstechnik zurück greifen zu können.


    Hier nun Bilder mit Gruppenfoto:




  • Die machen Mega was her-und das Ergebnis vom Dream kann sich mehr als sehen lassen.
    Top!:up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Echt mal wieder eine Wahnsinnsarbeit!
    Die Druckspuren findet man echt nur mehr wenn man ganz aktiv sucht, respekt. Aber wie lang hat die gesamte Drucknachbereitung gedauert? von den Posts würde ich mindestens auf 2-3 mal die Bemalzeit schätzen, passt das ca?
    Und als Gruppe schauts nochmal deutlich besser aus :up:


    Grüße
    Goat

  • Zitat

    Echt mal wieder eine Wahnsinnsarbeit!
    Die Druckspuren findet man echt nur mehr wenn man ganz aktiv sucht, respekt. Aber wie lang hat die gesamte Drucknachbereitung gedauert? von den Posts würde ich mindestens auf 2-3 mal die Bemalzeit schätzen, passt das ca?


    Danke,
    Ich habe nicht auf die Uhr geschaut aber ich schätze es waren ca.6h
    2h habe ich alleine für die Entfernung der Druckunterstützung gebraucht (Modelleteile die in der Luft hängen, werde mit Stützstruktur versehen).
    Das schleifen habe ich in vielen kleinen Etappen gemacht. Die Nieten anzubohren und auf zu kleben hat auch locker 1h gedauert.

  • Oh No...ich hab den Start der dritten Runde des P1000 komplett verschlafen...
    Jetzt habe ich viel weniger Zeit aber ich Versuche es.
    Mein Ziel dieses Mal ist der Primaris Captain in Gravis Rüstung. Hierzu baue ich ein Modell um, welches einige von euch vielleicht kennen, meinen True Scale Vulkan Hestan. Diesen habe ich vor langer Zeit für meine Salamander Nachfolger gebaut. Da er nie wirklich zum Einsatz kam, wird er jetzt eine neue Familie bekommen. Hier das Model mit Primaris als Größenvergleich.


    Natürlich bleibt das Modell nicht ganz so. Der Flammenwerfer wird zu einem Bolter umgebaut. Den Mantel möchte ich ersetzen. Da die Sons of Medusa ein Nachfolgerorden der Iron Hands ist, werde ich ein Bein bionisch bauen.


    Zusätzlich zu dem Captain muss ich auch noch drei Springer bemalen. Ob ich das schaffe weiß ich nicht aber der Wille ist da.