Das 4. Fulgaris "Rotschwingen"

  • Muss mich den beiden anderen anschließen. Bemalung ist toll, aber das Modell ist das am schlechtesten designte Fahrzeug des Astra Militarum. Trotzdem Daumen hoch :)

  • Ich hab mich so gefreut, dass das Bild so groß ist - macht richtig Spaß anzusehen :love:


    Wie gefallen dir denn die Schäden? Witzigerweise finde ich die hellen Bruchkanten teils eher störend, dabei gelten die bei diesem Effekt als so wichtig. Vielleicht sind sie teilweise einfach etwas zu stark ausgefallen, aber allgemein finde ich die nicht akzentuierten Schäden stimmiger.


    Was mir richtig gut gefällt, ist der Löwe an der Seite. Die Gelbtöne wirken wie ein wirklich schönes, warmes, etwas abgenutzes Gold. Farblich passt es toll zum Rot und ich finde es fügt sich stilistisch auch besser in dein Schema als das TMM Gold.


    Edit:
    Das Bild vom Arty-Offi in der Übersicht ist kaputt...

  • MisterSinister

    Ja, ich bemüh mich gerade um größere Bilder :D Haben ja jetzt mehr Speicher...

    Zu den Bruchkanten - ohne sah alles etwas flach aus, so vielleicht wirklich etwas heftig. Im Original geht es wieder etwas verloren.


    Hab noch schnell einen Zinn-Primaris-Psioniker angemalt. Steht etwas schief da, weil der mir prompt zweimal runtergefallen ist und ... naja... Zinn halt. Habs zu spät bemerkt wie schief er dasteht.

  • Wie immer solide Bemalung. Ich mag das dezente OSL und den Gesichtsausdruck.

  • sehr cool, deine gesichter sind extrem ausdrucksstark. Magst du da mal ein paar worte über deinen Prozess verlieren?

    Das osl ist sehr cool, man findet immer wieder eine neue Stelle wo es am modell auftaucht. Durch die farbwahl ist es nicht super knallig, was ich gut finde.

  • Asgrimm

    Meine Gesichter sind kein Hexenwerk. Ich leg eine Grundschicht an, wobei ich den Hautton selber anmische (wer einmal die „Hautfarbe“ auf seinen Handrücken gemalt hat, merkt, dass das nicht der gleiche Ton ist) und färb auch die Haare. Danach kommt Reikland Flesh Shade (die Haare je nach Farbton mit einem anderen Shade) drüber. Die Augen werden schwarz angemalt, dann folgt ein weißer Klecks, ein schwarzer Punkt und in die Mitte wieder ein weißer (besondere Modelle bekommen bei mir auch noch ein farbige Iris). Anschließend arbeite ich in mehreren immer heller werdenden Schichten die Falten und Höhen aus, wobei ich darauf achte, dass das Licht von oben kommt - am Ende bin ich bei Elfenbein angekommen. In dem Stadium wird der Gesichtsausdruck festgelegt - dazu empfehle ich Mimik zu studieren. Um Auge Nase und Ohren male ich einmal mit stark verdünntem Rot drüber, unterhalb der Nase mit stark verdünntem Blau (das entspricht in etwa unserer Gesichtsfärbung). Gegebenfalls bekommen die Lippen noch einen dezent anderen Farbton. Um Cyberanschlüsse herum kommt auch eine leichte Rotschicht (Hautreizungen). Nach Lust und Laune ein paar Altersflecken mit Agrax Earthshade ergänzen.

    Haare bearbeite ich immer flächig mit hohem Kontrast. Einzelne Strähnen folgen erst ganz am Schluss. Ich verwende dabei eher gedeckte Farben.

    Hilft das? Ich kann auch mal ein Tutorial machen, wenn das von Interesse ist.

  • Ich kann auch mal ein Tutorial machen, wenn das von Interesse ist.

    Wenn Du die Arbeit daran nicht scheust, wäre das sicher ne tolle Geschichte - direkt für die Knowlede Base ;)

    Wie immer sehr schöne Arbeit!

  • Es gibt nochmal neue Rekruten!

    Zwei neue Chimären rollen vom Laufband:


    Neue Soldaten - Melter, Flamer und eine Zuteilung an Fulgur-TypIII Lasergewehren mit kurzem Lauf

    Und Last but not least:

    Bootsfrau Angelis von der Alten Schwur (counts as Lord-Commissar)

    Zum ersten Mal seit langem hatte ich wieder etwas Probleme mit Frosting. Und zugebenermaßen keine große Lust mehr Zeit in bessere Aufnahmen zu stecken. Sorry.... :zwinker:

  • Gefällt mir wie immer sehr gut. Wie hast du das Netz bei der Chimäre gemacht?

  • thamior: Danke! Das Netz ist ein Stück Mullbinde. Kurz mit Sekundenkleber fixiert und in Form drappiert. Anschließend verdünnten gefärbten Leim drüber, dann dieseS Minisägespaneisenbahnerstreu aus den 90ern drübergestreuselt und noch 1-2 mal eingesoßt. Die Wickelung an der Seite ist dünner Basteldraht.

  • Danke! Das mit der Mullbinde dachte ich mir schon. Hab hier auch schon extra eine aus einem alten Verbandkasten rumliegen. Das "Flock" war aber die geheime Zutat die mich interessierte. ;) Ich finde das ergänzt es gut.

  • MisterSinister

    Nein, gibt nur das eine - sollte aber als digitaler Kitbash gut fortzusetzen sein. So Bretonenmodelle gibt es ja doch einige und denen ein Lasergewehr zu verpassen sollte nicht unmöglich sein... Vielleicht probier ich mich mal dran :)

  • So, bevor ich die Pile-of-Shame angehe musste noch dieser Old-school-Hellhound fertig werden. Tempest rollt aus dem Hangar:


  • Wieder schön ranzig. Das Licht auf dem Turm ist mit Neonfarben gemalt? Sticht toll raus und ist sehr intensiv. :up: