Interesse an Lightnovels?

  • Hey Leute,


    gleich vorab, was ich nun unterbreite hat keinen 40k Bezug. Aber mMn gehört es noch am ehesten unter den Themenkomplex Storys.


    Ich lese in letzter Zeit wieder vermehrt Lightnovels und ein paar meiner Freunde finden die Storys auch super interessant bzw. wurden durch die Anime-Adaptionen angelockt.^^ Jedoch gehört ein guter Teil von diesen zu den Englischmuffeln und würden nie im Leben ein "Buch" in englisch lesen. Nun gibt es ja leider Gottimperators keine wirklich guten Anlaufstellen für deutschsprachige Novelsubs. Ich selber lese die ja auf englisch.


    Daher habe ich mich inzwischen drangesetzt und übersetze die englischen Versionen. Wobei ich mir auch die TL-Notes gründlich durchlese um die Lesbarkeit doch noch über dem Niveau reiner Übersetzungen zu halten.


    Nun stelle ich euch einfach mal die Frage ob Ihr meine Übersetzungen auch gerne lesen würdet.
    Momentan lese ich "Kumo desu ga! Nani ka?" zu deutsch "Ich bin eine Spinne. Na und?!" und bin hin und weg von der Story die wirklich mehr als nur gelungen ist.
    Habe Kopfkino beim Lesen und dass ist bei mir immer ein sehr ausschlaggebender Faktor.


    Das gesamte Setting ist ein Fantasy/Sci-Fi Mix und entspricht dem momentan sehr populären Isekai-Genre.
    Isekai steht für andere Welt und genereller Aufmacher ist die Reinkarnation in einer anderen Welt mit bestimmten Fähigkeiten und seinen alten Erinnerungen.
    Sehr viele Isekai setzen dabei auf einen Instant-OP Char. Manche bauen drauf auf und andere parodieren das eigene Genre. ^^


    Also gut genug geschwätzt. Sagt mir einfach ob Interesse besteht, dann kann ich ja mal ein paar Kapitel hochstellen.