Die Söhne der Leere (Freihändler) [Erste Angemalte Mini)

  • Willkommen bei meinen ersten Armeebau Projekt; (Die Söhne der Leere)

    ""In den Sternen liegen die Wege des Lebens und des Todes, wie auch der Gier und der Macht""





    In diesen Projekt wird eine Astra Militarum Armee aufgebaut, in Form einer Privat Armee eines Freihändlers.
    Ich will eine Armee aufbauen die schön für Spaßspiele benutzt werden kann und nicht auf Sieg gebaut ist.
    Ich hoffe ich kann euch anregung geben mir ein Wenig unter die Arme zugreifen.


    Dieses Projekt hat mehrere Kategorien;


    • Fluff
    • Wip Modelle
    • Bemalte Modelle
    • Ideen und Pläne
    • Armeeliste
    • Spielberichte

    Ich wünsche euch Viel Spaß beim Verfolgen.

  • Der Hintergrund:



    Die Ersten Schritte 978.M41


    Geschäfte auf Necromunda 979.M41


    Die verbotene Erkundung 979.M41



    Das Erwachen 979.M41


    Schmerzhafte Folgen 980.M41


    Ein unerwartete Wendung 982.M41



    Der Riskante Plan 987.M41

  • Die einfache Arbeitscrew (Matrosen) Trupp 1 (Infanterietrupp)


    Die einfache Arbeitscrew (Matrosen) Trupp 2 (Infanterietrupp)


    Sicherheitstruppe auf dem Schiff 1 (WIP) Gespielt als Veteranen


    Sicherheitstruppe auf dem Schiff 1 (WIP) Gespielt als Veteranen


    Techpriester Tritonius mit Servitoren 2 normale und 2 mit Schwerenbolter (WIP)


    Bodenkommando mit Offizier Draco Bito zeitlich gesetzt bei 999.M41 (WIP)


    Bullgryns (WIP) (Die kolben werden umgebaut zu Spitzhacken)


    Taurox (WIP)


    Gesamt Bild WIP

  • Erste Idee:
    Sentinels so umbauen als könnten sie auch Kisten Tragen als Beladungsroboter bzw, Anzug.
    Nach der Anlehnung der Kampfanzüge aus Avatar, Aufbruch nach Pandora.


    Zweite Idee:
    Da Tiberius trotz vieler Illegaler Geschäfte ein sehr Gläubiger Mann ist und ich ein Fun Spieler bin.
    Wird die "Lucia´s Stern" auch Pilger aufnehmen.
    Somit baue ich auch Ministorum Priester und Crusader.


    Dritte Idee:
    Was wäre ein Freihändler ohne verschiedene Waküren?
    Verschiedene Arten:
    Panzertransport, Sentinel Transport usw.


    Vierte Idee:
    Eine Einheit zubauen aus Xeno/Mutanten Söldnern die ich als Militarum Tempestus spiele.


    Fünfte Idee:
    Vielleicht einen Radikalen Inquisitor samt Gefolge Tiberius unterstellen ( Hier würde meine Pnp die Charaktere beisteuern)


    Sechste Idee:
    Ein Kleines Kontigent Adeptus Mechanicus zur Unterstützung von Tritonius.


    Siebte Idee:
    Panzer etc. als Läufer darzustellen mithilfe von Adeptus Mechanicus bits.


    Achte Idee:(Groß Projekt)
    Eine Spielplatte erstellen das eine Ebene oder zwei ebenen der Lucia´s Stern Wiederspiegeln.

  • Ich wünsche viel Erfolg bei deinem Armeeaufbau.
    Die Idee bietet sicherlich Platz und Möglichkeiten für Umbauten und Alternative Farbschemata. Ich bin gespannt. Der Hintergrund liest sich schonmal ganz gut. Ein kleiner Tipp: in den Texten finden sich noch kleine Rechtschreib- und Zeichenfehler. Eventuell lässt du die Texte kurz gegenlesen oder nutzt ein Schreibprogramm von einem PC. Dann sind die Texte etwas flüssiger zu lesen.

  • Spannender Abriß über den Fluff Deiner kommenden Armee ... Ich finde es immer toll, wenn auch der Hintergrund entsprechend ausgearbeitet wird, auch wenn ich selbst da oft mehr im Kopf habe als ich dann wirklich zu Papier bringe und insofern alles andere als ein leuchtendes Vorbild bin ...


    Ich freue mich schon drauf zu sehen, welche besondere optische Note Deine Jungs dann bekommen werden - der Hintergrund läßt ja einiges zu abseits der klassischen Cadianer im grünbeigen Farbschema :D

  • Ich find Dein Thema schon richitg spannend! :)
    Kann mir gut entsprechende Umbauten vorstellen, die dem Thema noch mehr Rechnung tragen. Hab ja auch selber ein paar dazu gemacht, z.B. meine Men at Arms (bewaffnete Matrosen, die ich als Rekruten einsetze oder Kapitän Inessa, Psionikerin Ophelia und Bruder Morenzi, alles Charaktere aus unserer P&P-Gruppe). Wenn Du mal schaun magst :) :
    [40k] Das 4. Fulgaris "Rotschwingen" - es braucht immer neue Kämpfer


    Freu mich schon auf die ersten Minis von Dir!!

  • Danke erstmal für die zusprüche zum Projekt.
    Ich habe nun meine WIP Bilder Hochgeladen, es wird noch einiges daran gemacht da ich diese sehr Schnell zusammenbauen musste um an meinen Ersten Hobbyabend teilnehmen zukönnen.


    Zitat


    Ich habe gehofft die nutzung von Word würde reichen, ich leide an einer Starken form der Legasthenie und habe leider keinen der so für mich Probelesen kann. Vielleicht findet sich einer hier im Forum der mir da Helfen kann?


    Zitat


    Aufjedenfall wollte ich auch meine P&P Gruppe zur Figur bringen. Die Matrosen Idee als Rekruten ist echt geil ich denke ich werde meine Matrose nochmal die Granatwerfer wegnehmen und daraus auch eine Rekrutentruppe machen :).
    Ich werde mir gleich dein Armeeaufbau auch mal anschauen.


    Zitat


    Ich bin selber noch Total am überlegen wie ich meine Crew anmalen soll :huh: Lassen wir uns mal überraschen was mein Zukunfts Ich sich überlegen wird.

  • Tiberius Brick:
    Nur ein kleiner offtopic Hinweis zum Zitieren - wenn Du uns so anschreibst, wie ich es bei Dir gerade gemacht habe, bekommen wir das als Zitat angezeigt und können immer gleich daruaf reagieren :up:

  • So ich warte nur noch auf die Grundierfarbe die ich bestellt habe und die Lieferung mit Bits dann geht es weiter :thumbsup:

  • Deine Umbauten sind schon mal wirklich klass! Bin gespannt auf mehr gespannt :thumbsup:

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Deine Umbauten machen definitiv Lust auf mehr.


    Bin auf die ersten bemalten Minis und weitere Entwicklung gespannt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich hoffe ich werde euch alle nicht Enttäuschen. :whistling:
    Bin echt Gespannt auf das Bemalen :love:


    Was würdet ihr davon halten statt Chimären, Leman Russ etc.
    umgebaute Goliaths von den Genestealer Cults zu verwenden und sie
    Demensprechend umzubauen?Mir gefällt das Designe der Genestealer Modelle wie
    man ja an meine Normale Infanterie sieht :thumbsup:


    Und finde das die Ausstattung eines Freihändler auch Exotischer sein kann als die der Imperialen Armee :).



    Zu Guter Letzt kommt meine angemalte Mini


    Ich hoffe euch gefällt das Farbschema, in der Truppe werde ich dann in der Kleidung mit den Farben variieren aber das Rot für die Panzerung soll bleiben :) Die Veteranen (Bordsicherheit) bekommt ihre Panzerung in einer anderen Farbe.


    Mit Freundlichen Grüßen euer Tiberius

  • Die Mini ist echt klasse geworden! Wenn das Deine erste bemalte Mini ist, wie Du sagst, dann schlummern in Dir ungeahnte Talente, die unbedingt weiter gefördert werden müssen :D Vor allem hast Du ein gutes Farbempfinden - das matte Rot wirkt wunderbar im Zusammenspiel mit den anderen Tönen der Kleidung.


    Was die Fahrzeuge betrifft, finde ich die Idee prima, Goliaths anstelle von Chimären zu verwenden. Der Goliath ist ein geiles Modell, das ich mir auch schon längst zugelegt hätte, wenn ich wüßte wofür.


    Ich würde allerdings nicht ausschließlich Goliaths verwenden. Ein Panzer sollte schon wie ein Panzer aussehen, denke ich, also würde ich eher überlegen, wie ich nen Leman Russ etwas individualisieren kann. Es gab z.B. mal jemanden, der die Kettengehäuse seitenverkehrt ans Chassis gebaut hat, so dass der Panzer eine vollkommen andere Silhouette bekommt, ohne dass einen sofort anspringt, was da anders ist ...