Erste Erfahrungen mit dem neuen Codex

  • Und wieder habe ich mit Spannung die Berichte gelesen. Wieder sehr schön beschrieben und die Analyse der Einheiten sind sehr interessant. Da mich die Necs auch faszinieren, lerne ich hier viel, was meine Entscheidubg dafür oder dagegen vereinfacht. Danke für diese ausführlichen Berichte.

  • Danke.
    Ich muss nur etwas aufpassen - ich fahre mit meinen Listen gerade in eine Richtung, nicht dass ich mich festfahre. Will ja schon in der Breite testen und spielen. Was mich etwas einschränkt, ist die Modellauswahl. Ich habe die Necrons zur Zeit der 7. Edition im Rahmen von Formationen aufgebaut und hatte mir ne Reclamation Legion inkl. Canoptek Harvest und nem Judicator Batallion aufgebaut. Darum fehlt es mir z.B. an großen Modellen wie Monolith, Panzer und Flieger. Da werde ich im Laufe des Jahres wohl noch etwas aufstocken müssen. :D


    Ich hoffe jetzt, dass trotz Feiertag mein Codex am Samstag kommt, da wir am Montag für eine Woche in den Urlaub fahren und ich den gerne als Urlaubslektüre mitnehmen würde. :rolleyes: Damit gibt es hier aber auch erst frühestens in 2 Wochen wieder neue Spielberichte...

  • - Cryptek mit Canoptek Cloak: mit dem Mantel gefällt mir der Gute auch deutlich besser. Er hat dann zwar kein 5++ mehr für Infantrie - aber die Bubble ist eh nur 3" groß und in vielen Fällen konnte ich das damit gar nicht ausnutzen. Mit 10" Bewegung ist er immerhin ziemlich flott unterwegs und kann dahin hüpfen, wo er gebraucht wird


    Wieso hat der Cryptek mit Mantel den 5++ nicht mehr? Der Mantel ist doch nur ne Ausrüstung und laut den Forgebaneregeln hat der Cryptek mit Mantel den 5++.

  • Im Codex-Leak steht drin, dass ein Cryptek entweder ein Chronometrum (5++) oder einen Canoptek Cloak (+5" Bewegung und Living Metal kriegt +W3 am Anfang des Zuges zurück) kriegen kann, nicht beides.