Haus Taranis, erstes Spiel, erste Abreibung :(

  • Hallo Zusammen,


    in Vorfreude auf den nahenden Kodex wollte ich mal meine Knightsammlung vorstellen. Dank des Motivationsschubes durch die Armiger der Forgebane Box, habe ich es auch endlich geschafft meinen 3. Knight fertig zu machen. Der lag bestimmt seit einem Jahr mit den ersten zwei Schichten rot im Regal rum.


    Den Paladin hab ich 2014 und den Crusader 2016 angemalt, was man vielleicht an dem Staub erahnen kann. Den Warden und die zwei Armiger hab ich jetzt fertiggestellt. Ich hatte mich für das Farbschema des Hauses Krast entschieden, weil mir das am besten gefiel und habe dann festgestellt, dass die Decals für Haus Krast nicht auf dem Bogen, der bei dem Knight dabei ist, sind, sondern für extra 16€ hätte gekauft werden müssen. Dafür war und bin ich aber zu geizig. Also habe ich Haus Taranis Ritter mit abweichendem Farbschema.


    Für 40k passen die in ein Super-Heavy Detachment mit einem Patrol Detachment (1 Enginseer und 5 Ranger) AdMech, um die Stratagems für Questor Mechanicus freizuschalten. Mal schauen, wann genau der Kodex kommt und ob ich die Jungs vorher noch spielen werde.


    Am Wochenende werde ich die Knights erstmals (als Hauptarmee und nicht nur als Allierte) als 30k Questoris Knights zusammen mit Cawl als Archmagos Draykavac und den Armigern als Castellax Battleautomata spielen. Für den neuen Kodex würde ich mir auch wünschen, wenn man wie bei 30k die Knights als HQ, Elite etc.. aufwerten kann.


    Freue mich auch schon riesig auf den Castellan Knight, werde dann allerdings nicht mehr alle Knights die ich habe in 2000 Pkt reinbekommen. Aber ich kann auf alle Fälle mit den Knights spielen bis der mal fertig ist.





  • Hey, das ist eine wirklich schicke Truppe! Bei dem Warden finde ich die Position seines linken Beines ein wenig seltsam, aber davon abgesehen gefallen die mir richtig gut!

  • Das mit dem Bein kommt wahrscheinlich von der Perspektive der Kameralinse. Ich musste ziemlich dicht ran, damit ich den Hintergrund links und rechts vom Papierbogen gerade rausschneiden konnte.


    Das Kampfgeschütz des Paladin zeigt zB gerade nach vorne.

  • Sehr cool! Wie wäre es mit einem Gruppenbild? Das sieht sicher eindrucksvoll aus! :love:

  • Ich finde es zwar total ätzend gegen so viele Ritter zu spielen, aber die sehen echt gut aus :thumbsup:

  • In Vorfreude habe ich mal zwei Beschusslisten zusammengestellt.


    Der Sinn der zweiten Liste ist, dass der Castellan ja auch erst gebaut und bemalt werden will. Die zweite Liste wäre quasi am Samstag schon spielbar.


    Zweck der Liste ist mit den Knights vorwiegend harten Beschuss auszuteilen. Das Minimalbattalion des AdMech ist mit 199 Pkt in erster Linie billiger CP-Generierer und in zweiter Linie können die Ranger Missionsziele in der eigenen Aufstellungzone besetzen. Der Armiger soll ggf. allein stehende Missionsziele und/oder Einheiten angehen. Die Infiltrators dienen zum Bedrohen des Backfields. Entweder damit sie Missionszielbesetzer wie Nurglings mit Unterstützung der Ironstorms angehen oder damit statische Beschussarmeen deren Aufstellungszonen zu stellen und so ggf. den Beschuss nicht optimal anbringen können.



  • Moinsen,


    finde ich beide schon mal nicht schlecht, auch wenn mir diese billig-Füller-Standards nicht so recht gefallen wollen. Verstehe den Sinn dahinter, aber irgendwie sträubt sich alles in mir, einfach nur für die CP Modelle mitzunehmen.:/


    Was du noch überlegen könntest, wäre den Armingern jeweils noch melter zu verpassen. Diese passen besser zum Aufgaben Gebiet und du willst ja eh relativ nah ran. In dem einen Fall könntest du z.B. deren Melter durch den vom Warden tauschen.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Starkes Farbschema. Wie hast du den Schmutz gemacht? :thumbsup:


    Danke. Das Farbschema ist ja von Haus Krast. Die Umsetzung des roten Farbtons hab ich von einem YT Video. Der Schmutz an den Füßen und den Bases ist einfach mit Vallejo Pigments gebürstet.




    Geile Sache, brauchst du eigentlich noch Decals? Hätte welche im Tausch gegen die von Cadmus. :)


    Decals reichen mir die, die dabei sind. Hab aber für die von Haus Cadmus eh keine Verwendung. Könnte ich dir zuschicken. Hab die Decals von 1x Questoris, 1x Dominus und 1x vom Armiger Bogen aus der ForgeBane Box.

  • Wow nicht schlecht deine Ritter :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Meine Knights sind gestern das erste mal in die Schlacht gezogen gegen eine Cadia Panzerkompanie.


    Mein Castellan habe ich in folgendem Zustand mitgenommen:



    Gesielt habe ich folgende Liste:



    Mein Mitspieler hat folgende Liste gespielt:



    Das Spiel ist recht schnell erzählt. Wir haben Mahlstrom gespielt, Wettlauf um den Sieg oder so, war aber auch nur nebensächlich. Mein Gegner stiehlt mir die Initiative und ab da hätten wir auch aufhören können. Wir haben über die kurzen Kanten gespielt, also konnte mein Gegner schön tief aufstellen.


    Runde 1 schießt mir mein Gegner einen Armiger und den Crusader trotz 3++ und 6+++ raus mit Befehlen zum wdh der Anzahl der Schüsse der Turmwaffe, besser Treffen dank Stratagem, dpplt schießen der Turmwaffe, da nicht bewegt (warum auch) und dem Relikt von Cadia. Unsere dunkelste Stunde schlägt natürlich fehl. Pask hat noch einen Befehl für Schießen + Nebelwerfer und der Shadowsword bekommt -1 to hit durch den Psyker.


    Meine Knights gehen voll nach vorne, aber über die Hälfte schafft es keiner. Ich kratze nur einen Infantrietrupp, einen LR und den Shadowsword an und ziehe dem Psyker 2 LP mit der Schildbrecherrakete trotz reroll für den Schaden.


    Runde 2 geht der zweite Armiger und der Warden, unsere dunkelste Stunde geht trotz reroll wieder daneben. Der Castellan steht noch mit 18 LP. Ich schaffe es mit dem Castellan dem Shadowsord 24 LP zu ziehen und zu zerstören und töte noch 5 Infantristen.


    Runde 3 geht der Castellan und mein Gegner hat noch genug Feuer meine AdMech Truppen aufzuwischen. Wir haben es aber nicht ausgespielt.


    Fazit:
    Hätte ich anfangen dürfen, wäre es vielleicht ein interessantes Spiel geworden.
    Ansonsten werde ich wohl immer ein kleines AdMech Battalion mitnehmen, da die Knights sehr Stratagem hungrig sind und ich so Truppen habe, die ich auf den eigenen Missionszielen Parken kann.

  • Also mir kommt es so vor als ob dein Gegner schon sehr hart aufgestellt hat. Alles legitim, aber mit der Feuerkraft der Imperialen Armee wenn die irgendwie ausgemaxt wird mitzuhalten ist schwer. Wenn du dann nicht viele Sichtlinienblocker hast, hast du schnell Schwierigkeiten als zweiter, weil du einfach nichts rausnehmen kannst. Und jeder Verlust dir einfach massiv wehtut.




    Selbst heute mein erstes Spiel mit Vulker/Ad Mech gehabt, und ich sage Gelände ist hier wirklich wichtig.
    btw, hat dein Gegner den Shadowsword mit Regi-Bonus gespielt?

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

    Einmal editiert, zuletzt von vanGelt ()

  • Seh ich genauso.


    Nen Shadowsword gegen Ritter einzupacken und dann auch noch mit nem Primaris Psioniker zu buffen sind schon das richtig harte Zeug der imperialen Armee. Man merkt das er die Liste sehr genau gegen dicke Viecher geschrieben hat. Bei sowas hast du meiner Meinung nach keine richtige Chance mit Rittern.


    MfG
    Thorgas

  • Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Sieht mach einer Liste aus, die nur für den Zweck geschrieben wurde, Ritter zu killen. Eine richtige Anti-Liste.

  • Das denke ich auch, gleichwohl bin ich aber der Meinung, dass provozierte Missmatches zum Konzept (nahezu) reiner Knight-Listen gehören, daran wird man sich gewöhnen müssen (sowohl Spieler als auch Gegner).