Hilfe für Neueinsteiger - Drukhari

  • Stabilität hängt unter anderem vor allem davon ab wie die Platte aussieht auf der ihr spielt und wie du sie genau einsetzt.


    Am stabilsten sind die Kabalisten wenn du sie primär dazu benutzt hinter LoS-Blocker zu sitzen und ein Missionsziel zu halten. Wer hätte das gedacht? ^^


    Direkt dahinter ist sie hinter LoS-Blocker zu verstecken und immer wieder vorzukommen um ein paar Schüsschen abzugeben und dann mit der entsprechenden Gefechtsoption wieder hinter den LoS Blocker zu springen. Was sich natürlich nur bedingt lohnt.


    Das nächststabilste wäre erstmal in Transporter und dann mit dem Zusatz, dass man selbigen so stellt, dass man sie bei Bedarf sicher ausladen kann wo sie nicht direkt zerschossen/hackstückt werden können.



    Du kannst deine Minis also durchaus einigermaßen am Leben halten. Du musst sie nur immer schauen, dass du ihre Mobilität nutzt und immer so weit weg von Gefahr hältst wie möglich.


    Was du nicht tun solltest ist 10 Kabalkrieger teuer ausrüsten und dann, nur auf ihre Offensivkraft achtend, dort aufstellen wo sie von allem nach belieben angegangen werden können.
    Die Schattenlanze will man zB eigentlich nur benutzen wenn du weißt, dass du ein Geländestück bei dir stehen hast in welchem du zwar Sicht auf den Gegner hast, dieser aber nur begrenzt Möglichkeit dich anzugehen. Oder in nem Transporter (für welchen das gleiche Prinzip gilt).
    Die Splitterkanone kann man offensiver spielen. Am besten im Fahrzeug für die Mobilität, ansonsten nach dem oben beschriebenen Prinzip in dem man sich versteckt und im richtigen Moment hervorspringt und im Idealfall dann gleich wieder verschwindet.
    Wie früher 5er Trupps mit Blaster in Venom vor würde ich atm nicht mehr spielen weil es zu viel gibt was dich dafür bestraft dich so vorzuwagen und Blaster sich nicht mehr so krass absetzen in der Effizienz wie in früheren Editionen.




    Übrigens kannst du immer noch Fleischgeborene mit bis zu 4 Spezialwaffen und 2 schweren Waffen über den Index spielen. Der Spaß ist natürlich nochmal teurer, dafür aber effektiver für die vorspring und wieder verschwinde Taktik.
    Würde persönlich aber eher zu Scorges greifen für die Aufgabe weil sie nicht um Gelände herumlaufen sondern darüber hinweg springen können.




    TL;DR: ja sie sind fragil, aber das ist erstens fast alles in der Armee und zweitens geht es ja gerade darum um diese Fragilität herum zu spielen. Du musst ihre Mobilität und vor allem das Gelände ausnutzen, dann klappt das auch eingiermaßen.
    Zu viele Punkte in einen Trupp solltest du trotzdem nicht stecken weil du so effizient wie möglich sein willst um deinen Gegner zu verkrüppeln damit er nicht so hart zurückschlagen kann. Und weil große Trupps einfach schwerer zu verstecken sind. ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wie man Kabalites spielt, hängt meiner Meinung nach vor allem von der jeweiligen Kabale ab. Ich finde 10 Mann mit 1 schweren Waffe kann man als Missionsziel-Camper gut spielen, da würde ich aber die Spezialwaffen sparen. 2 Spezialwaffen würde ich meist eher auf 2 5er Trupps aufteilen, weil man so die Pflichtauswahlen schneller vollkriegt und ich keinen großen Nutzen darin sehe eine größere Einheit daraus zu machen.


    Was die spezifische Konstellation angeht (2 Spezialwaffen + 1 Schwere auf 10 Mann), sehe ich am ehesten einen Platz für die, wenn man Obsidian Rose spielt. Hier finde ich auch MZ-Camper mit Lanze + 2 Blastern sinnvoll, weil ein Blaster mit 24" viel leichter in Reichweite kommt. Bei Obsidian Rose finde ich auch 20er Trupps mit maximaler Bewaffnung sinnvoll, weil ihr Stratagem genau für solche Einheiten gemacht ist: Wenn du 2-3 Moralverluste hättest und dann die Spezialwaffen schießen lässt, ist es sehr wahrscheinlich, dass du zumindest 1 Modell dabei ausschaltest (das Ziel muss entsprechend gewählt werden. Damit verhindert man nicht nur Moralverluste, sondern bekommt quasi eine weitere Schussphase für die wichtigsten Modelle dieser Einheit, das kann wirklich stark (und unerwartet) sein.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Anfänger mit Drukhari. Immer wieder blöde Fragen..“ zu „Hilfe für Neueinsteiger - Drukhari“ geändert.