Cybercrons (Der total verrückte Necronaufbau)


  • Hallo Community,
    Ich möchte euch hier den Armeeaufbau meiner Cybercrons vorstellen. Cybercrons?
    Ja Cybercrons. Dabei handelt es sich um eine Necronarmee, die aus Necronmodellen besteht. Klingt erstmal nicht sehr außergewöhnlich, allerdings wird es sich dabei um eine Necronarmee handeln, wo so gut wie kein Modell nach Anleitung zusammengebaut wird.


    Für alle die mich nicht kennen, ich bin ein riesen Fan von guten Umbauten und Kitbashs und ich wollte schon immer einmal eine Armee aus dem Boden stampfen, die gut aussieht, schnell bemalt wird und etwas ganz besonderes ist.


    Ich habe mir also Gedanken gemacht, welche Armee ich schnell bauen und bemalen könnte. Die Wahl viel schnell auf Necrons, da diese schön dreckig bemalen kann.
    Beim Surfen im Netz bin ich auf die Umbauten von "Rumplemaster" gestoßen, dessen Modelle schon sehr gut sind. Gerade sein C'Tan hat es mir angetan. Allerdings hat er bei den Modellen einen starken Mix (also zwei gleiche Modelltypen sehen unterschiedlich aus) und mir gefallen auch nicht alle Sachen gut genug.
    Als Fan von riesen Robotern/Monstern habe ich mir überlegt, dass ich eine Armee erstelle, die nur aus futuristischen Robotern besteht. Dabei verzichte ich komplett auf das langweilige Design der skelettartigen Robotern von GW. Ich möchte auch keine Fahrzeuge bauen, stattdessen werden alle "Fahrzeuge" eigene große Roboter mit eigener KI (also keinen Fahrer haben).
    Wichtig dabei ist mir, dass ich die neuen Modelle aus den originalen Bausätzen baue und so wenig wie möglich Teile anderer Bausätze nutze.
    Als Beispiel baue ich kein Modell aus einem Annihilator Gleiter um es als Stalker zu spielen.
    Ich nutze den passenden Bausatz um das gleiche Modell eben nur anders dar zu stellen.


    Es werden also Necronmodelle genutzt und nach dessen Codex aufgestellt. Da sie am Ende aber völlig anders aussehen werden und auch keine Necrons darstellen sollen, nenne ich diese Armee Cybercrons.



    Bemalt wird die Armee dann mit der Airbrush und starken Verwitterungseffekten (damit der Plan der schnellen Bemalung auch auf geht.)
    Das Farbdesign werde ich auch von Rumplemaster übernehmen denn Gelb kann man sehr schön verwittern und von den vorgeschlagenen Konzepten gefällt meiner größten Kritikerin (meiner Frau) auch am besten.


    Mein Ziel ist es erstmal einige Modelle zu bauen, bevor ich sie gleichzeitig bemale.


    Ich habe schon einige Modelle fertig gestellt aber ich möchte euch ja nicht direkt erschlagen und deshalb gibt es jetzt erstmal ein Modell des Fußvolks, einen Necronkrieger.


    Wie ihr sehen könnt, hat das Modell sehr wenig mit dem original zu tuen und dabei handelt es sich nur um einen popeligen Necronkrieger...
    Ihr dürft also gespannt sein, was ich euch sonst noch für tolle Umbauten zeigen werde. ;)


    Zum Fluff:
    Ich kenne mich leider zu wenig mit der 40k Geschichte aus aber eine Überlegung von mir ist es den Overlord tatsächlich aus einem Menschenmodell zu bauen.
    Hierbei soll es sich um einen Supernerd handeln, der diese Roboterarmee gebaut hat um sie als Söldner einsetzen zu können.
    Modelltechnisch schwebt mir da ein mit Bionics versehen Mensch vor der auf einem Gleiter (Kommandogleiter) über das Schlachtfeld fliegt. Aus seinem Rücken ragen bionische Arme mit vielen Fingern, die sehr viele Knöpfe bedienen.


    Nun habe ich aufgeschnappt, das KI im Imperium verboten ist. Somit müsste es ein Verbrecher sein der irgendwo am Rande des Imperium unbemerkt eine Armee zusammenbauen konnte.
    Jemand ne Idee
    - wo das sein könnte,
    - wie er an die Teile kommen konnte
    - wie er das unbemerkt machen könnte?


    Über Kommentare und Kritik zur Idee dieser Armee, den Modellen oder dem Fluff würde ich mich sehr freuen.

  • Also zu aller erst: Sehr geile Idee und viel Spaß bei der Umsetzung.


    Wenn ich das richtig erinnere sind zum Beispiel die Flayed Ones wahnsinnig, weil sich über die Jahrtausende Fehler in die Aufwachprotokollen eingeschlichen haben.
    Also könnte dein Supernerd auf der Flucht sein, wegen Forschung mit KI, und dabei auf eine inaktive Gruftwelt gestoßen sein, dessen Canopthekbewacher außer Betrieb sind oder er sie (technisch) überlisten konnte. Er hat dann beim aktivieren der Gruftwelt, um sich gegen seine Verfolger zu verteidigen, und dem Überschreiben der Bewußtseine der Necrons einige Fehler gemacht, wodurch die Reanimationprotokolle seine groteske Armee erschaffen haben.

  • Ich weiß ja nicht, was ich gern lieber hätte - Deinen unerschöpflichen Vorrat an geilen Ideen, oder doch lieber die Energie, mit der Du an die Umsetzung gehst? Vielleicht am besten beides :whistling:


    Da ich selbst Fan von großen Robotern und /oder Mechs bin, und da mich Necrons bisher mäßig bis gar nicht interessiert haben, wird mich dieser Aufbau noch mehr anfixen als das sonst so der Fall wäre. Also zeig Dich von Deiner besten Seite :D

  • Hoi Rekrom


    Schicke Füße hat der Kleine :D
    Find die Idee aber witzig und bin gespannt auf mehr.


    Zu deinem Supernerd - es ist ja nicht ungewöhnlich das im Imperium etwas eine Zeit lang *hust* unbemerkt bleibt und vielleicht ist er ja auf ein paar Hinterlassenschaften des Dark Mechanicum gestoßen?
    Geächtet oder nicht - wenn du dich aller entledigst die dich verraten könnten... und du mit den richtigen Leuten ins Geschäft kommst...

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

  • @Starbeagle:da keine für deine Idee aber ich möchte den Fluff der Cybercrons komplett von der Necronwelt entkoppeln. Diese Roboter haben nichts mit ihnen gemeinsam.


    Zitat

    Also zeig Dich von Deiner besten Seite :D


    Du wirst garantiert nicht enttäuscht werden.


    Zitat

    Schicke Füße hat der Kleine :D
    Find die Idee aber witzig und bin gespannt auf mehr.


    Danke nochmal für den Nachschub.


    Sobald ich Zeit und Lust habe, werde ich Mal Fotos davon dem fertigen Annihilator Gleiter machen. Ein Triach Stalker ist auch bereits fertig. Zur Zeit arbeite ich an dem größten Modell, der Doomsday Ark.

  • So, ich habe es geschafft viele Bilder der Minis zu machen. Um das ganze Pulver aber nicht auf einmal zu verschließen, gibt es jetzt erstmal meine "Annihilation Barge". Ihr dürft gerne eure Meinung äußern.
    Ziel ist es wie gesagt komplett andere Miniaturen zu erschaffen, die aus dem entsprechenden Bausatz gebaut sind. Im besten Fall sieht die Mini später so aus als wenn sie genau so zusammengebaut gehört.



  • Sehr geil! Die Idee als solche ist schon so gut, dass es mich in den Fingern juckt, mich einer solchen Aufgabe auch zu stellen. Mit Lego habe ich das früher auch gern gemacht: Nur die Teile des Originalbausatzes verwenden, aber was anderes draus bauen ... Die Ausführung ist auch richtig klasse.

  • Die Barge macht Mega was her! :up:


    Sehr coole Idee und geniale Ausführung. Respekt an deine Kreativität. :adore::respect:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke euch.
    Ihr wisst gar nicht wie lange es dauert bis das Modell am Ende fertig ist. Es vergehen echt Stunden bis man alles zusammen hat. Es ist immer anhalten/anheften,weiter machen, das von vorher wieder ändern, weiter machen dann wieder von vorher etwas ändern usw usw.
    Wenn alle laut hier schreien, gibt es heute Abend noch ein Gruppenbild von 10kriegern

  • Da bin ich echt gespannt! :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Bisher gefallen mir die Design Entscheidungen sehr gut - gibt's auch schon Farbliche Pläne?


    achja und HIER!

    Nur in einem Mathebuch ist es völlig normal, 53 Melonen zu kaufen.

  • Danke für eure Kommentare!

    Zitat

    gibt's auch schon Farbliche Pläne?


    In der Tat gibt es die aber ich bin noch nicht 100% sicher.
    Ich würde sie gerne gelb machen mit weißen "schulterpads" und blauen OSL. Auf Kantenakzent werde ich verzichten, da die Armee schnell bemalt werden möchte. Stattdessen bekommen sie battledamage und Dreck.
    Ungefähr so wie es hierbeschrieben wird. Ich werde statt sephia aber Rust streaks nutzen um so auch noch Schlieren auf den Modellen zu haben. Die Energieteile werde ich mit der Airbrush sprühen
    Die Bases werden wie bei meinen Primaris in dunkel grau mit Marsroten Pigmenten drüber.


    Nach dem ersten Größeren Fahrzeug gibt es jetzt erstmal 10standard "Necronkrieger". Ich würde gerne einen Eigennamen für jeden Modelltyp nieder schreiben. Also sind Vorschläge sehr willkommen.
    Ich finde im Trupp sehen sie noch sehr viel vielversprechender:



  • Zitat

    Klasse, die sehen ganz schön gruselig aus! Wirst du für jeden Trupp einen eigenen Modelltyp machen, oder ist das jetzt deine Version der Krieger in der Armee?


    Danke, ich werde für jeden Typ ein eigenes Modell machen und nicht für jeden Trupp. Also alles Krieger werden so aussehen

  • Die Schläuche waren an der RPC aber noch nicht dran, oder?


    Betont den Maschinencharakter noch etwas mehr. Finde ich sehr gelungen. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die Schläuche waren an der RPC aber noch nicht dran, oder?

    Doch, waren sie. Fand ich da schon geil, erinnert ein bißchen an die Geth aus Mass Effect :D