Seikilos' Drukhari Armeeaufbau

  • Hallo zusammen,




    hier also auch mal mein Armeeaufbau.



    Wie ich überhaupt dazu gekommen bin...?






    Warum eigentlich Drukhari?






    Wie geht’s jetzt weiter? Was soll das überhaupt für ein Projekt sein?




    Um mich langfristig zu motivieren, wollte ich einfach einen Armeeaufbau erstellen und den mit allen Interessierten teilen. Um mir etwas unter die Arme zu greifen hat sich jemand aus meinem Freundeskreis bereit erklärt, mich bei den ersten Spielen zu unterstützen, mir die Regeln zu zeigen und zu erklären und so eine Art kleines Projekt 250 zu starten!




    Wir lassen uns großzügige drei Monate Zeit für jeweils 250 Punkte. Das erste Kontingent startet(e) am gestrigen 01. Mai. Warum ich nun auch endlich schaffe, diesen Armeeaufbau zu beginnen.




    Mein Kumpel wird sich für diesen Armeeaufbau auf seine Nurgles konzentrieren. Er schaut hier sicher ab und zu mal in diesen Thread.
    Trotzdem: Es geht hier um’s Spaß haben und nicht um Listen ausmaximieren. Daher darf er wohl (oder übel ;-) ) meine Listen vorab sehen und weiß, was dann auf den Tisch kommt. Er bemalt im ersten Step übrigens eine Plaque Drone, fünf Poxwalker und fünf Nurgling-Schwärme.






    Was ist bisher passiert:




    Ich habe mir am 06. April das Grundregelbuch 40k, den neuen Drukhari-Kodex und die alte (!) Drukhari/Dark Eldar Start-Box geholt.
    Aus diesen werden (mindestens) die ersten 250 Punkte gebaut.


    Wie die erste Liste aussehen soll, zeige ich euch gleich. Ich werde auch noch gleich eine Alternativliste bauen… ich denke 250 Punkte Spiele sind schnell gespielt.


    Die meisten Modelle sind bereits gebaut aus der Box, Bilder gibt es später. Ich wollte aber möglichst viel magnetisieren an Sonderwaffen.
    Mein Bohrer, Magnete und Farben kamen aber erst heute, weshalb ich noch nicht so weit bin wie erhofft.


    Auch der Raider ist grade erst angefangen.


    Heute kamen dann wie gesagt meine ersten (haha) Farben, Bohrer… und zwe iBoxen Gangs of Commorragh. Das heißt die Kabalenliste wird als nächsten
    in Richtung Wych-Kult erweitert werden. Dazu würde natürlich die neue Start-Collecting Box mit dem Succubus sehr gut passen.


    Mein Ziel ist es, erst neue Modelle zu kaufen, wenn die alten gebaut und bemalt sind. Ich hoffe, das klappt. Aber es macht natürlich auch wenig Sinn jetzt 12 Reaver zu bauen, 20 Hellions, wenn ich kein Wych-Detachement hinkriege, weil ich keinen HQ habe.





    Hier nun die ersten Listen:




    Liste 1, auf welche sich auch das P250 bezieht (Achtung, Ausrüstung noch nicht 100% korrekt)







    Liste 2







    Wie geht’s nun weiter?









    Bei Fragen, Anregungen, Kritik bitte einfach melden. Vor allem, wenn hier irgendwas falsch sein sollte o.ä.!






    Vielen Dank und beste Grüße,


    Seikilos

  • Chronik des Armeeaufbaus:


    06.04.2018: Einkauf Kodex und Start-Collecting Box, Aufbau der ersten Einheiten


    01.05.2018: Start des Projekts 250


    02.05.2018: Eintreffen 2x Gangs of Commorragh, Farben, Magnete

  • Habe meine erste Liste oben ergänzt:


    Patroullien-Kontingent


    Kabale des gehäuteten Schädels




    Archon, Staubklinge, Schattenpistole, Obsidianschleier, "Für Grausamkeit berühmt" ; 86




    7x Kabalenkrieger davon einer mit Schattenkatapult, ein Syrabit mit Wahngaswerfer ; 74




    Raider, Schattenlanze + Splitterwaffenvorrat ; 90 Punkte



    Hätte lieber eigentlich 10 Kabalenkrieger dabei, damit ich ne Schattenlanze mitbekomme... aber es muss halt ohne gehen.

  • Hallo und willkommen bei uns.


    Bei den Kriegern kann ich dir eigentlich nur empfehlen: Halte die möglichst günstig.


    Lanzen bekommst du später im Normalfall genug über die Raider und wenn die nicht reichen nimmst du einen Ravager mit. Die Lanzen auf den Fahrzeugen treffen auch einfach besser. Die auf den Kriegern bekommt immer -1 auf den Trefferwurf sobald du den Raider bewegst und eigentlich möchtest du dich bewegen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Leider schlechte Nachrichten und nicht viel neues hier:


    Beim Grundieren der ersten Kabaliten-Krieger hab ich festgestellt, dass die weiße Army-Painter Grundierung ein ganz anderes Sprühverhalten hat als das bekannte GW-Spray. Das hat mich erstmal aus der Bahn geworfen, die Oberfläche war einfach scheisse.


    Zum Zweiten hab ich dann erst beim Malen selbst festgestellt, dass ich vergessen habe Leadbelcher zu bestellen. So ein Mist, ausgerechnet Leadbelcher, die ich als Grundierung für alles Metall gebraucht hätte.
    Die Farbe kommt hoffentlich die nächsten Tage.


    Bis dahin gibt es hier drei erste WIP-Bilder. Diese sind leider bei schlechtem Licht abends aufgenommen und ich gelobe feierlich, dass ich die Minis, sobald sie fertig sind, dann besser belichtet und fotografiert präsentieren werden.


    Bei der Mini ist der Panzer fertig und der Lendenschurz eigentlich auch. Alle schwarzen, silbernen und goldenen Teile werden noch gemalt bzw. fertig gemalt.
    Das ganze soll das Farbschema "Cabal of the obsidian rose" darstellen und ist einem Youtube-Tutorial nachempfungen. Dieser hat aber mit Vallejo gemalt, ich mit den Pendants von GW. Die Grundfarbe des Panzers ist bei mir aber gefühlt rötlicher als im Video. Aber ich werde es nicht nochmal neu machen.



    Ich bin eigentlich halbwegs zufrieden. Nach mehreren Jahren Malpause bin ich etwas unsicher und zittrig, aber irgendwie finde ich es für ein normales Infantriemodell, das in der Masse untergehen wird, schon ganz okay.

  • Ich muss gestehen, dass ich grade massiv hintendran bin und überhaupt nicht weiterkomme!


    Ich habe jetzt fünf Kabalekrieger fertig und den Raider komplett in Grundfarben bemalt. Aber: Ich überlege die Grundfarbmischung nochmal umzustellen. Momentan mische ich für die Rüstung 2:1 Wazdakka Red/Abaddon Black. Das sah auf den Rüstungen auch echt gut aus... bloß auf den großen Flächen des Raiders ist das echt viel zu rot imho. Ich versuche euch da zeitnah mal mit Bildern zu versorgen.


    Ich überlege das Verhältnis entweder zu drehen oder wenigstens auf 1:1 umzustellen.


    Neben meinen ganzen anderen Problemen im Leben (Garten, Imkerei, Familie, Larp ;-) ) kam dann noch dazwischen, dass ich noch ne zweiter Start-Collecting-Box mit den neuen Minis bekommen habe und jetzt auch geil drauf war, die Wyches aufzubauen.


    Bin geschockt, wie wenig Waffenoptionen da drinnen sind, ehrlich gesagt. Ich würde in nem 10er-Trupp gern 3 Hydra-Gauntlets spielen, aber es ist nur eins drin?
    Wie bastle ich mir denn bitte sowas?!




    Ansonsten: Ich hoffe, dass es bald weitergeht!
    Ein erstes Spiel habe ich Anfang Mai schon hinter mich gebracht, es lief ganz gut.


    Aus Ermangelung an Modellen musste ich unglaublich viel proxen, so waren 5 Hellions einfach nur fünf Flugbase-Ständer.



    Die Liste war:


    Outrider: Cult of the Red Grief:
    Succubus mit Gleve und Blast-Pistole
    2x 5 Hellions (1x mit +1A, 1x mit +1S)
    1x 3 Reaver, Blaster (+1 T)


    Patroullie: Kabale des gehäuteten Schädels:
    Archon, Famed Savagey, Djinnblade, Warlord, Blastpistol
    10 Kabalkrieger, 1x Blaster, 1x Shredder, 1x Lanze
    Raider mit Splinterracks und Lanze


    Die Krieger waren im Raider, die Flieger waren schnell am Gegner. Die Helden liefen völlig schutzlos auf ne Admech-Armee zu.


    Wir hatten ein 2vs2. Ich mit Tyraniden gegen CSM (glaub ich) und AdMech. Wobei ich alles auf den AdMech geschmissen habe und mein Tyranidenfreund auf den CSM.


    Was richtig gut funktioniert hat:


    - Reaver mit +1 T sind die Hölle
    - Blastpistolen
    - Helden im Nahkampf


    Was scheisse ist:


    - Helden ohne Schutz rumlaufen lassen




    Aber: Es hat ganz gut geklappt. Aber es war der Auslöser für meinen Wunsch nach der neuen Start-Collecting Box. Da hab ich dann meine Helden aufgeräumt und noch mehr Reaver.


    Hab jetzt glaub ich 18 Reaver und 20 Hellions... und ich finde die wirklich richtig, richtig gut. Freu mich schon, die zu spielen... die Hellions vielleicht sogar als 20er Blase...

  • Momentan mische ich für die Rüstung 2:1 Wazdakka Red/Abaddon Black. Das sah auf den Rüstungen auch echt gut aus... bloß auf den großen Flächen des Raiders ist das echt viel zu rot imho. Ich versuche euch da zeitnah mal mit Bildern zu versorgen.


    Ich überlege das Verhältnis entweder zu drehen oder wenigstens auf 1:1 umzustellen.


    Also generell bin ich kein Freund von Farben mischen, um eine Grundfarbe zu erstellen oder überhaupt. Für Nasspaletten-Bemalung ist sowas nett, bei Einzelmodellen bzw. einzelnen Einheiten, aber nicht als Schema für eine Armee. Du musst zu sehr darauf aufpassen, dass die Mischung immer wieder stimmt und das kann schon sehr ärgerlich werden, wenn dann auch noch plötzlich eine Farbe anders produziert/ausgeliefert wird oder gänzlich aus dem Sortiment verschwindet. Also suche ich möglichst immer nach einfachen Lösungen. Dein rötliches, dunkles Braun als Grundfarbe müsstest du eigentlich mit Rhinox Brown plus Rottusche und eventuell noch Nuln Oil oder Aggrellan Earth (oder wie die Farben nun heißen) erreichen. Also eine Farbe plus Tuschen und fertig. Die Akzente sind ja stimmig und passen auch weiterhin.


    Je nach dem wie viel dunkler du die Grundfarbe haben möchtest (gilt dann aber für alle Modelle, also nochmal zum Start zurück?), kannst du das durch die Tuschen regulieren. Entweder mehr Rot oder mehr Nuln Oil (Schwarz) oder mehr Earth (Braun).


    Falls du aber deine Grundfarbe beibehalten möchtest, und nur die Barken aufhübschen willst, dann denke über ein Alternativ-Schema innerhalb des bisherigen nach. Manchmal kannst du auch einfach gewisse Grundfarben umdrehen, um eine Einheit besonders zu machen oder ähnliches und bist immer noch im Schema und verdeutlichst das durch die gemeinsame Base-Gestaltung. Du kannst auch eine weitere Farbe nur für Fahrzeuge heranziehen, etwas Neutrales, z.B. Schwarz oder Beige oder Metall. Ich würde hier zu Beige neigen, wenn du etwas wagemutiger bist und einige ausgesuchte Bereiche der Barken entsprechend beige gestalten (Rakarth Flesh und Braun-/Sepia-Tusche drauf plus Akzente mit reinem Beige bis zu weiß für Lichtakzente). Mit Schwarz als Kontrast würde das aber auch gehen. Solltest dann mit Grau akzentuieren oder mit einem dunklem Rot (Bordeaux, so in die Richtung). Kannst ja mal gucken und nimm dir dafür Zeit. Farbschema brauchen Zeit zum probieren und sich festlegen, wenn man es über Jahre immer wieder auf neue Modelle auftragen möchte! :zwinker:


    Bin geschockt, wie wenig Waffenoptionen da drinnen sind, ehrlich gesagt. Ich würde in nem 10er-Trupp gern 3 Hydra-Gauntlets spielen, aber es ist nur eins drin?
    Wie bastle ich mir denn bitte sowas?!

    Wie sehen die Dinger aus? Kann sein, dass ich noch welche für dich habe?! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Genau, das sind sie!


    Und ich gebe dir recht, ich hasse es, die Grundfarbe zu mischen! Ich hätte gern eine Grundfarbe, die aber sauber wirkt und ich nicht washen muss. Ich bräuchte halt ein dunkles, schwarz-rot...

  • Bei meinem Wyches sind jeweils zwei Hydra Gauntlets drin. Kann mir nicht vorstellen, dass sie den Gussrahmen dermaßen geändert hätten. :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden