Space Wolves vs. Death Watch

  • Hier der erste von einigen Spielberichten, die ich in meiner "Zeit des Haderns" mit 40k gespielt habe


    Nachdem ich mit Hilfe aus einem anderem Forum für mich einen Weg gefunden habe, wie ich meine Wölfe trotz meiner Abneigung gegen Panzer schlagkräftiger machen kann, wollte ich eine dieser Ideen austesten.
    Mein Stamm-Mitspieler Steven hatte seinerseits erkannt, dass ein B&B Spiel gegen die Aeldari eher unspaßig ist, da sie im Grunde eine reine Turnierarmee sind. Also hat er die Deathwatch ins Auge gefasst und mit Hilfe einer Starterbox der DW seinen Bestand an Marines dem Orden zugeordnet.
    Somit spielten also Not (im Aufbau begriffene Death Watch ohne Spielpraxis) gegen Elend (also das, was ich ich für meine Verhältnisse als arschige Hammerliste der Wölfe betrachte) :D


    Die Liste der "Not" (Death Watch)


    Die Liste des"Elends"


    Auf geht's :D


    Die
    Death Watch baute sich sehr schnell auf. Die "Rocket Beans" im Schutz einer Ruine, davor ein Kill-Team, daneben der Dreadnought und im Rhino das komplette HQ mit einem weiteren Kill-Team.



    Meine Wolfsgarde mit Schilden stellte ich in einer langen Reihe auf.
    An ihrer linken Flanke mein bombastisches Team der Long Fangs mit ihren rockigen Rakenwerfern :D Dahinter die "Special Reserve Forces" aus 5 Terminatoren und einem 10er Trupp Graumähnen im Drop Pod



    Mittig standen Gunnar, mein Venerable Dreadnought (Leihgabe, da mein zweiter erst am Spieltag zu mir gekommen ist), Björn (immer noch WIP) und mein Wolflord. Davor der Rest der langen Reihe Wolf Guard mit Schild und rechts meine Blood Claws



    Das Rennen um den ersten Turn gewann die Death Watch. Sie zog vor und erste Nettigkeiten wurden ausgetauscht.



    Dann begann mein erster Turn. Wenig überraschend ließ ich alles "Gewehr bei Fuß" stehen. Meine Termis schockten in die rechte Flanke der DW, mein Drop Pod mit den Grey Hunters kamen in den Rücken der DW.



    Und dann ging es rund. Ich hatte mir Björn und den zweiten Dreadnought ja dafür geholt, um die rollenden Büchsen aus dem Weg zu räumen. So auch hier und siehe da ... es funktionierte! 4 Laserschüsse hat es leider gebraucht, aber immerhin explodierte der Rhino. Erstes Blut für meine neuen Wölfe :D



    Hier fehlen ein oder zwei Bilder aufgrund des heißen Gefechts. Daher aus dem Kopf:
    Das Kill Team auf meiner linken Flanke dezimierte ordentlich gedropte Grey Hunter. Ein saurer Drops, den ich lutschte, während der Cybot es schaffte, alle meine Termis zu terminieren.
    "Murder-Death-Kill" brüllend stürmte Captain Artemis mit den hammerschwingenden Dopingsündern der DW in meine blutjungen Blood Claws um ein blutiges Blutbad anzurichten.
    Die Rocket-Beans aus der Ruine ruinierten meine schöne Linie der Wolf Guard, die sich daraufhin ihrerseits knurrend und bellend und Hammer & Bolter schwingend in Richtung Nahkampf mit dem Psioniker schwang.
    Sehr schwungvoller Zug, fand ich :P





    Meine Blood Claws wehrten sich wehrhaft und hauten die letzten Hammerschwinger der DW aus dem Strampelanzügen. Einzig Artemis bieb standhaft. Der Psioniker der Death Watch fand sich plötzlich im Mittelpunkt eines Drumsolos der besonderen Art wieder, als meine Wolf Guard auf ihn einhämmerte.
    Yeah :D



    Dafür mussten meine Grey Hunter den Drop Pod alleine lassen. Aber der konnte ganz gut auf sich selbst aufpassen, denn in einer epischen Verschrottungsaktion spielte das Kill Team "Hau den Drop Pod" gegen ihn ... und verlor! Bis zum Ende des Spiels schafften die Ludolfs der Death Watch gerade mal schlappe 4 oder 5 Schadenspunkte auf das wehrlose Monument des wölfischen Durchhaltevermögens.
    Im Gegenzug hauten mein Rudel Long Fangs "Rocky Robert's Rocket Wolves" den veritablen Darmwind Venerable Dreadnought der DW aus dem Weg.




    Meine letzten Wolf Guard wandten sich Captain Artemis zu und auch Björn fand, dass er sich zur Thromboseprophylaxe etwas bewegen sollte. Wolf Lord und Gunnar (der zweite Venerable Dreadnought) gingen ebenfalls vor



    Artemis geriet in die wohlwollenden Fänge der Wolfsklaue ...



    ... und löste sich in einem wohligen, rosa Nebel in Wohlgefallen auf


    Der Drop Pod blieb standhaft und die die Ludolfs bissen sich sich an ihm trotz Blendodent kraftvoll die Zähne aus :D



    Die Rocket-Beans der DW konnten noch Gunnar schrottreif schießen, dann lief die vereinbarte Rundenanzahl ab.
    Ich hatte nach Punkten gewonnen.
    Die Wölfe haben gewonnen?
    Yes, they can and have