Space Wolves vs. Astra Militarium

  • Ohne große Worte, einfach rein ins Geschehen


    Die Liste des Astra Militarium

    [/b]
    Meine Wölfe hatte ich nach der Idee einer spezialisierten Sturmtruppe aufgebaut. Die Liste sah so aus


    Los geht's

    Zuerst verteilten wir auf der erstklassig ausgestatteten Platte die Missionsziele



    Dann ging es an den Aufbau, bei dem ich meine linke Flanke bewusst offen ließ. Meine Longfangs standen erhöht, die Grey Hunter bildeten einen Meat Shield für Björn und Rolwf, während Gunnar in Warteposition links hnter einer Ruine stand. Meine Wolf Guards hielt ich beide in Reserve zurück. Die imperiale Armee baute eine lange Reihe von Fußvolk auf, dahinter die Tanks, das Geschütz und die beiden "A-Team Vans" (Taurox) :D Das ganze ging mein Mitspieler so geschickt an, dass ich meinen ursprünglichen Plan, mit meinen Reservetruppen von einer Flanke aus den Feind mit meinen Fronttruppen in die Zange zu nehmen, nicht verwirklichen konnte.




    Ich konnte den ersten Zug dank meiner legendären Würfelkünste nicht für mich gewinnen. Dadurch konnte die imperiale Armee meine Long Fangs in einem langen und erbittert gewürfelten Feuersturm vollständig vernichten. Gleichzeitig bekam mein Meat Shield aus Grey Huntern auch etwas ab, blieb aber mit 2 Verlusten standhaft



    Dann kamen meine Reservetruppen ins Spiel. Ich musste umdisponieren und ließ meine Sprungtruppen kurz vor dem vorgerückten Taurox runterkommen, während meine Wolfsgardisten zu Fuß von der Seite auf das Feld stürmten um den Kommandanten in seinem Tank anzugreifen



    Unter dem konzentrierten Feuer von Gunnar, Björn und den Fernkampfwaffen der Wolfguard explodierte der Kommando-Tank und der Taurox musste herbe Treffer einstecken



    Jetzt kamen die Sprung- bzw, Schocktruppen der imperialen Armee! Ich hatte damit gerechnet (und bewusst diese Tür offen gelassen) und so kamen sie in meine linke Flanke und in meinen Rücken. Es war ein kalkuliertes Risiko, dass ich ehrlich gesagt bei einem anderen Gegner nicht eingegangen wäre! Aber da ich vermutete, dass die Astra Militarium nicht die stärksten Fernkampfwaffen in der Infanterie hat, wagte ich diesen Schritt.



    Björn und Gunnar bekamen etwas ab (je einen Schaden) und auch mein Meatshield musste einstecken. Aber die Wölfe blieben standhaft. An der Front tat sich bis auf sehr geringen Verluste nicht viel.



    Und hier muss ich einhaken: Das lag NICHT an meiner besonderen Taktik, sondern schlicht und ergreifend am Würfelpech meines Mitspielers.
    Bei des Imperators blinden Augäpfeln ... was der da mit den sechsseitigen Zufallsgeneratoren auf die Platte legte war schon unterirdisch. Im Gegenzug konnte ich vieles mit durchschnittlichen Würfeln abwehren. Es war, als würde Russ persönlich neben mir stehen und die Würfel meines Mitspielers in Grund und Boden starren, sodass sie vor lauter Ehrfurcht nichts auf die Reihe bekamen.


    Dann kam meine Gegenreaktion! Die Sprungtruppen stürmten auf den Taurox, die Wolfsgarde in die letzen Imperialen vor dem zweiten Tank. Meine Grey Hunter stürmten vor und Rolwf, Gunnar und Björn wandten sich dem Gegner in ihrem Rücken zu.
    Partytime :D



    Meine Sprungtruppen, arg dezimiert durch das Abwehrfeuer des Taurox, knackten die Konservendose, die nicht explodierte



    Björn vernichtete bis auf kleine Reste des Kommandotrupps auf seiner Seite alles an Imperialen und erhielt im Gegnzug keinen Schaden durch ihr Abwehrfeuer





    Dann fehlen ein paar Bilder, aber aus den Kopf:
    Die Wolfguard rieb die imperialen Fusstruppen auf und beschädigte den letzten Tank, Rolwf erlag mit einer Doppel 6 den Gefahren des Warp und Gunnar tötete wie ein wilder Stier, musste aber zwei weitere Treffer einstecken. Danach zog sich der Tank aus dem Nahkampf zurück, der Basilisk schoss mit dem Yps-Gimmick (der Kanone, die um die Ecke schießen kann) und mit Hife des in der Ruine verschanzten Heavy Supprt Trupps meine Sprungtruppen ab



    Nach Missionspunkten konnte ich nicht mehr gewinnen,. Ich versuchte noch das Ergebnis zu schönen und sicherte mir zwei Missionsziele, aber das war's dann auch schon.
    Die Wölfe unterlagen den astralen Ministranten mit 6:7 Missionspunkten und ein wunderbar taktisches und schönes Spiel ging zu Ende :)