2000p. Haus de'la Ciervo

  • Moinsen,
    Ich hab mal die Informationen, die inzwischen offiziell sind, oder von den Promotern veröffentlicht wurden für mich zusammengetragen und habe darauf basierend meine erste Liste für Knights entworfen.^^


    IMPERIUM: Super-Heavy Detachment (Hauptkontingent) -1297 Punkte
    Household Traditions: House Terryn: Gallant Warriors (+1W6 bei Vorstürmen und Angriffsbewegungen, entferne den niedrigsten der Würfel)
    *************** 3 Lords of War ***************
    Knight Warden "Férreo", Avenger gatling cannon, Ironstorm missile pod, the Paragon Gauntlet, Heavy stubber - - - > 432 Punkte
    Kriegsherr: Landstrider (+2 Zoll auf Vorrücken und Angriffsbewegungen in 6 Zoll Umkreis)


    Knight Errant "Samum", Thermal cannon, Thunderstrike Gauntlet, Melta gun - - - > 408 Punkte


    Knight Crusader "Verdugo", Avenger gatling cannon, Heavy flamer, Thermal cannon, Heavy stubber - - - > 457 Punkte


    IMPERIUM: Super-Heavy Detachment - 702 Punkte
    Household Traditions: House Terryn: Gallant Warriors
    *************** 3 Lords of War ***************
    2 Armiger Warglaive "Mellizo & "Melliza", 2 x Melta gun - - - > 354 Punkte


    1 Armiger Helverin <-Name->, 1 x Heavy stubber - - - > 174 Punkte


    1 Armiger Helverin <-Name->, 1 x Heavy stubber - - - > 174 Punkte



    Gesamtpunkte der Armee : 1994

    Kommandopunkte der Armee : 6


    Ich habe mich bewusst gegen Haus Hawkshroud entschieden. Das wird eh jeder nehmen und ich will auf ein paar der Trick setzen, die Terryn mit sich bringt.;)
    Zunächst habe ich mich für einige (vier) Arminger entschieden. Denn auch wenn sie keine CPs geben, erfüllen sie mMn eine wichtige Rolle in einer Knight Armee. Diese haben nämlich nur wenige Modelle und es ist damit sehr schwer Punkte zu halten. Die Arminger (vor allem die Helverin) können einfach mal rumflitzen und Punkte einstecken. Außerdem ist ihre Feuerkraft, Nahkampfqualitäten und vor allem ihre Mobilität nicht zu unterschätzen. Und Mobilität ist auch genau das, was das Motto dieser Armee ausmacht. Durch den Warlord Traid und die Haus Tradition ist meine Armee unglaublich schnell und kann leute im Nahkampf bedrohen. Mit einem Strategem, welches ich schon erblickt habe, mit dem man Vorrücken und trotzdem nach angreifen kann ist mir mit den Armingern in der ersten Runde ein 34 Zoll Charge möglich (36 Zoll wenn ich meine Baronin hinterher rennen lasse, damit er auch beim Chrage noch in der Bubble ist)! Das ist auch der Grund, warum ich (auch ihm hinbick darauf, dass ich im zweiten Kontigent noch ein Charakter und damit ber CP potenziell noch ein Relikt verteilen kann) eventuell noch einen Helverin gegen eine Warglaive tauschen würde, aber dazu brauche ich erstmal einen Tauschpartner für die den zweiten Helverin aus der Box.;)
    An sonsten habe ich noch viele Melterwaffen dabei, denn sind wir mal ehrlich, nichts darf auch nur annähernd so groß sein wie meine Knights (und meist sind die Anti-Tank-Waffen auch auf Fahrzeugen).;)
    Ach ja, warum der Gauntlet? Gute Frage.;) Manche haben vielleicht schon meinen Knight gesehen. Der hat ne schöne "Ketten-Energiefaust" welche ich mit dem Gauntlet gut hervor holen kann. Nützlich sollte das Ding auch sein, macht 8 Schaden statt 6 und hat keinen KG abzug.;)
    Aktueller Stand an Modellen beinhaltet Férreo sowie Mellizo & Melliza (bemalt), Samum und Verdugo folgen, wenn Red die beiden rüber schickt.:D Die beiden anderen muss ich dann noch schauen.;)


    Meinungen? Feedback?


    mfg
    Zerzano


    P.S. Ist nur im Layout des OnlineCodexes, habe alles per Hand nachgetragen.;)


    Edit: Ne Stunde nach einer Rose für die Heraldik geschaut, aber nichts gefunden, was mir gefällt. Daher nun doch das Haus unbenannt und eher in den spanischen Bereich verschoben, auch zu sehen an dem Namen de'la Ciervo (spanisch= "Hirsch"). Noch ist ja Zeit zum Planen.:D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    3 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Starbeagle
    Stimmt fast, sie machen fest 3 Schaden. :zwinker:
    und der Helverin hat zwei davon.^^


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Astariel
    Ich auch.;) In den Ferien sollte ich wieder Zeit, Luft und die Modelle haben, dass wir das austesten können.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Starbeagle
    Stimmt fast, sie machen fest 3 Schaden.
    und der Helverin hat zwei davon.


    Ich dachte 2w3 wären beide Arme zusammen. Hat der Helverin dann 4w3? Mit je 3 Schaden fest ist das echt krass. Woher hast du das?


    Zum Glück hab ich meine Warglaives magnetisiert und noch die MaschKa vom Dragoon zum abformen bereitliegen.


    €: Um nicht völlig offtopic zu sein: Wenn ich an Knights denke, habe ich immer eine Beschussliste im Kopf. Ich bin sehr gespannt, wie sich deine Liste schlägt.

  • Astariel
    Ich auch.;) In den Ferien sollte ich wieder Zeit, Luft und die Modelle haben, dass wir das austesten können.:D


    mfg
    Zerzano


    Würde mich freuen, wenns mal wieder hin haut.


    Muss bis dahin auch noch ein bisschen was fertig malen. Jetzt im Juni zock ich mit Fénnid und Lantash vermutlich ne Runde.

  • Starbeagle
    hab den Link beim Knight-News Thread rein gestellt. :zwinker:
    und Ja ist schon ziemlich cool.^^


    Astariel
    Oh, was denn?:) Aber ansonsten wunderbar.^^
    Wenn der Juni nicht meine zwei letzten Unterrichtsbesuche beinhalten würde wäre ich gerne dabei.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Meine HoC benötigen noch Zuwendung, hab hier noch ein paar Space Wolves stehen, überarbeite gerade einen meiner Knights und muss meine Imps Damen noch malen.
    Das schaffe ich aber alles nicht bis dahin. Hab auch noch 2 Koffer Orks hier stehen.
    Bastel aktuell an 3 Trupps Fallen und hab ein AlternativModell für Cypher.

  • €: Um nicht völlig offtopic zu sein: Wenn ich an Knights denke, habe ich immer eine Beschussliste im Kopf. Ich bin sehr gespannt, wie sich deine Liste schlägt.


    Das ist glaube der Punkt. Bei vielen ist es so, dass sie Knights nur als Beschusstruppe sehen und warum auch nicht? Die Feuerkraft ist gut.:D
    Aber eben nicht optimal im verlgeich zu richtigen Beschusslisten und ich zahle sehr viele Punkte für Nahkampfqualitäten, die beispielsweise eine Panzerliste nicht hat. Wenn ich also Knights nur als Beschussarmee sehe, nutze ich einen Teil ihres Potenzials nicht. Die große Stärke der Knights ist jedoch, dass sie sowohl schießen als auch kämpfen können und dass sie im gegensatz zu anderen Armeen beliebig zwischen beiden Dingen wechseln (bzw. in Nahkämpfe rein und ohne Mali auch wieder raus) können.


    @Astatiel
    Meine Güte, viel Arbeit.:D
    Ich wäre voll dafür, das wir die Knights gegeneinander antreten lassen^^


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Da ziehe ich mit. Ein Knights Battle klingt witzig.
    Aktuell hab ich nen Paladin, nen Crusader und 2 Armiger Warglaives.


    Deine Liste musst du ja auch mal testen :thumbsup:

  • Moinsen,


    FAQ hat mich dazu veranlasst, dass ich versuche, doch vier Questoris in die Liste Rein zu bekommen. Folgendes kam dabei raus:


    Gesamtpunkte der Armee : 2001
    Powerlevel der Armee : 106

    Kommandopunkte der Armee : 6 (12)


    Questor Imperialis: Super-Heavy Detachment - 1239 Punkte
    *************** Additional Info ***************
    House Terryn


    Gefechtsoption: Eisenhagel-Maschinengewehre


    *************** 3 Lords of War ***************
    Knight Warden "Férreo", Avenger gatling cannon, Twin icarus autocannon, The Paragon Gauntlet, Heavy stubber - - - > 446 Punkte
    Kriegsherr: Landstrider


    Knight Gallant "Cruenta Cornamenta", Reaper Chainsword, Thunderstrike Gauntlet, Ironstorm missile pod, Heavy stubber - - - > 370 Punkte
    Fähigkeit: Knight Seneschal


    Knight Paladin "El Balido ", Thunder of Voltoris, Reaper Chainsword, Heavy stubber - - - > 423 Punkte
    Fähigkeit: Cunning Commander


    Questor Imperialis: Super-Heavy Detachment - 762 Punkte
    *************** Additional Info ***************
    House Terryn


    *************** 3 Lords of War ***************
    Knight Errant "Samum", Thermal cannon, Reaper Chainsword, Melta gun, Armour of the Sainted Ion - - - > 408 Punkte


    1 Armiger Warglaive "Mellizo", Thermal Spear, 1 x Melta gun - - - > 177 Punkte


    1 Armiger Warglaive "Melliza", Thermal Spear, 1 x Melta gun - - - > 177 Punkte


    Noch mehr auf den Nahkampf mit den großen getrimmt und maximale Anzahl an Traits und Relikte. Außerdem habe ich durch diese Verteilung den Vorteil, dass alle meine Questoris-Knights Charaktermodelle sind und damit heroische Interventionen durchführen können. Kleines Manko zu der Liste oben ist ein Modell weniger, also auch weniger Optionen für Missionsziele und auch etwas weniger Feuerkraft, gerade Anti-Tank-Waffen. Dafür ist gerade der Gallant mit der Terryn-Tradition unglaublich fies und alle profitieren sehr stark von Terryn. Es wäre daher sehr schön, wenn mir jemand Einschätzungen liefern könnte, welche der beiden Listen besser sein könnte.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++