Kommandeurs-Limousine (fertig ?!?)

  • Ach, Shit, ich habe offensichtlich irgendwann aufgehört, hier Fortschritte zu posten, obwohl sich am Fahrzeug noch ein bisschen was geändert hat (gerade in Bezug auf die Felgen, aber auch Radkästen hinten.


    Dank Rekrom 's "Pile of Shame"-Challenge bin ich nun herausgefordert, Farbe an das Modell zu bringen, und habe mich deshalb endlich festgelegt, welches Farbschema das Fahrzeug bekommt. Es wird nicht, wie ursprünglich mal angedacht, einem Inquisitor zugeordnet, sondern meinem Regimentskommandeur. Deshalb bekommt es auch die Farben vom 221. Caleda.


    Hier mal ein kurzer Überblick über den aktuellen Fortschritt - eine Woche habe ich noch Zeit, bevor das DIng fertig sein muss:

    33081-46acdad2.jpg


    Wie man sieht, sehen die Felgen mittlerweile anders aus. Und ich habe Radkästen drüber gebaut ... Außerdem - das ist hier nicht gut zu erkennen - habe ich die Fenster geringfügig vergrößert, das waren doch arg kleine Schlitze ...

    Weiter geht's mit dem obligatorischen Gelb, außerdem habe ich die dicken Schläuche mit Grundfarbe versehen. Kleinere Schläuche und Kabel folgen nach dem Weathering.

    33087-76a6c491.jpg

    33088-436f93b9.jpg



    Jetzt kommen die Schäden:


    33089-6a7464ac.jpg


    ... und der Dreck:


    33090-a1be91cf.jpg


    Soweit, so gut. Jetzt heißt es Details herausarbeiten, und der Innenraum muss auch noch bemalt werden. Wenn am Ende noch Zeit bleibt, gibt's sogar noch einen Fahrer, aber das wäre - aus Sicht der Challenge - ein Bonus, kein Muss.

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Kommandeurs-Limousine (fertig zum Grundieren)“ zu „Kommandeurs-Limousine (Weathering begonnen)“ geändert.
  • Ja, das mit der zweiten Achse klang schon mal an ... aber das war nicht machbar. Bei der bestehenden Karosserie passen keine zwei Räder drunter, und wenn ich das gesamte Ding nochmal verlängert hätte dafür, hätte nichts, aber auch wirklich nichts mehr im hinteren Fahrzeugbereich stimmig zusammengepaßt. Das wäre quasi in der hinteren Hälfte eine völlige Neukonstruktion geworden, das wollte ich nicht.

    Zumal es mir oft so geht, dass ich solche Vorschläge lese und denke "Mist, stimmt, da haben sie recht". Hier ist es aber so, dass ich zwar sehe, dass man das so finden kann, ich selbst finde das eine Rad hinten aber ausreichend.

  • Vielen lieben Dank euch allen!


    Bei dem Ding wird man ja direkt neidisch


    Ach, kein Ding - bau dir einfach so nen Stormtalon-Mech, und dann nimm alle Teile, die Du übrig hast, und den Rest Deiner Bitzbox, und schau, was passiert :D


    weißt du schon, wie du sie spielen willst?


    Um ehrlich zu sein, habe ich mich schon lange zugunsten "Ich will das aber bauen, weil ich es toll finde" von der Frage verabschiedet, ob das am Ende spielbar ist. Mache ich z.B. auch bei Bewaffnung von Mechs so: Da kommt dran, was am coolsten aussieht, unabhängig davon, ob die Kombination legal ist.

    Aber ich denke, wenn mein Gegner "mitspielt", wird sie am ehesten als Taurox-Ersatz aufgestellt werden. Sie ist zwar größer, aber zumindest sind ein paar Teile vom Taurox dran, und er ist - neben der Chimäre, mein einziges Transportfahrzeug in der Armee.


    Ich bin immer wieder beeindruckt, wie effizient diese Malweise ist. Das Modell ist großartig, echt toll, dass es nun Farbe bekommt.


    Ja, ich auch. Und diese Effizienz ist der einzige Grund, warum ich mittlerweile glaube, dass es eine Chance für mich gibt, meine Armee tatsächlich in absehbarer Zeit mal fertig bemalt zu haben :D

    Wenn ich dagegen sehe, wie viel Aufwand Arthan_vK in seine Modelle steckt (ich liebe die Ergebnisse und bewundere und beneide ihn darum), ist mir klar, dass ich das niemals könnte, weil ich dann ständig im Hinterkopf ausrechnen würde, wie lange es wohl noch dauert, bis ich alles fertig bemalt habe, und zu dem Schluß käme, dass ich das wohl nicht mehr selbst erlebe ...

    Dass sie endlich Farbe bekommt, dafür bin ich SavageSkull sehr dankbar - auch wenn mir die Nominierung im ersten Augenblick ein "Oh nein, nicht schon wieder ich" entlockt hat :D Aber es hat genau das bewirkt, was es sollte: Ich habe, was dieses Modell betrifft, endlich meinen inneren Schweinehund überwunden.

  • So, wenn ich ehrlich bin, habe ich den Punkt erreicht, an dem ich zufrieden bin und die Limousine "fertig" nennen würde.


    33109-e428494d.jpg

    33110-f4b71531.jpg

    33113-ef9c174f.jpg

    33115-3ee97f1a.jpg

    33116-92761e9c.jpg



    Soweit ein paar Details ... einige Teile haben jetzt auf der Zielgeraden nochmal die Farbe verändert, z.B. der längliche Balken auf dem Dach, ein paar Schläuche usw. ...


    Hier ein Gesamteindruck:

    33112-f56ef817.jpg

    33111-73a49d5a.jpg33117-fe1c987c.jpg



    Butch , hast Du genau hingeschaut beim zweiten Detailbild? Wenn nicht, schau mal, ob Du das kleine Teilchen an der Antenne hier wiedererkennst :D


    33114-5d566537.jpg



    Die Radarschüssel kommt noch oben an den Antennenstab auf dem Heck, und das kleine Dingsi links oben im Bild ist dann die eigentliche Funkantenne, versehen mit einem "Fuchsschwanz", den der Ordensmeister von Butchs Space Wolves-Orden "Götterdämmerung" dem Kompaniekommandeur meines 221. Caleda (damals noch das 221. Cadia) verehrte, damit dieser (der Fuchsschwanz, nicht der Kommandeur) fortan dessen Kommandofahrzeug ziere :D

    Bislang wäre das eine meiner Chimären gewesen, aber jetzt ist es eindeutig, dass der Fuchsschwanz nur an dieses Fahrzeug gehört und nirgendwo sonst hin. Damit löse ich dann eine gut und gerne neun Jahre alte Schuld, dieses Geschenk durch seine Nutzung entsprechend zu ehren, endlich ein ...

    Den Fahrer habe ich gestern auch noch gebaut, mal sehen, ob ich das alles noch bis morgen Abend als Bonus zur Challenge fertigbekomme oder nicht.


    Ach ja, das Lenkrad ist nirgendwo auf dem Bild, aber natürlich auch bemalt, das kommt erst ins Cockpit, wenn der Fahrer sitzt :D

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Kommandeurs-Limousine (Weathering begonnen)“ zu „Kommandeurs-Limousine (fertig ?!?)“ geändert.
  • Richtig cooles Teil. Die Limo ist spitze geworden. Ich finde es klasse, wie du motivierten Minimalismus trotzdem mit vielen schönen Details verknüpft hast.

  • motivierten Minimalismus

    Made my day ... das hast Du wirklich wunderschön gesagt :D


    Natürlich habe ich wieder auf den Bildern 1000 kleine Malfehler entdeckt, die ich in natura einfach nicht sehe. Neue Brille? Mehr Motivation und weniger Minimalismus? Mal sehen ... die ärgerlichsten übermale ich noch - aber wenn das Teil bei den anderen in der Vitrine steht, gefällt es mir richtig gut, und da bin ich tatsächlich mit meinem Verhältnis von Aufwand zu Ertrag absolut zufrieden.

  • So ein schmuckes Teil und wieder mal ein phantastisches Unikat. Ich finde es richtig gut, dass du die Limo für die Challenge rausgekramt hast, genau für sowas ist sie schließlich gedacht.


    Die Fahrerkabine finde ich sehr schön, tolle Farben und Details. Die Armaturen gefallen mir besonders gut, vor allem der mittlere Bereich ist schön detailliert und sehr glaubwürdig. Auch die Farben der Sitze finde ich richtig gut. Man muss erstmal auf die Idee kommen, das rötliche Braun mit einem bläulichen Grau zu kombinieren, sieht wirklich wie abgewetztes speckiges Leder aus.


    Für einen Moment habe ich überlegt, ob nicht ein paar Kantenakzente gut wären, um die Formen noch stärker zu betonen, weil sie so interessant sind. Das könnte allerdings ziemlich unruhig wirken und wäre ziemlich viel Arbeit - nicht unbedingt lohnenswerter Aufwand. Ich finde aber, dass der Schädel an der Front noch eine farbige Linse kriegen könnte, einfach als kleiner Fabrakzent für diese Ansicht.

  • sieht saustark aus! Ich würde mir nur beim Gold noch etwas mehr Tiefe wünschen (zartes Wash?), aber sonst echt super! Möcht ich unbedingt mal in echt sehen!

  • So ein schmuckes Teil und wieder mal ein phantastisches Unikat. Ich finde es richtig gut, dass du die Limo für die Challenge rausgekramt hast, genau für sowas ist sie schließlich gedacht.


    Da hast Du recht - deshalb habe ich sie dann auch ausgewählt, als ich erneut nominiert wurde. Danke Dir!


    Die Fahrerkabine finde ich sehr schön, tolle Farben und Details. Die Armaturen gefallen mir besonders gut, vor allem der mittlere Bereich ist schön detailliert und sehr glaubwürdig. Auch die Farben der Sitze finde ich richtig gut. Man muss erstmal auf die Idee kommen, das rötliche Braun mit einem bläulichen Grau zu kombinieren, sieht wirklich wie abgewetztes speckiges Leder aus.


    Sowas kommt manchmal, wenn man irgendwelche Farbreste auf der Nasspalette hat :D Ich experimentiere dann gern, und manchmal wird's was, oft aber auch nicht ...


    Für einen Moment habe ich überlegt, ob nicht ein paar Kantenakzente gut wären, um die Formen noch stärker zu betonen, weil sie so interessant sind. Das könnte allerdings ziemlich unruhig wirken und wäre ziemlich viel Arbeit - nicht unbedingt lohnenswerter Aufwand. Ich finde aber, dass der Schädel an der Front noch eine farbige Linse kriegen könnte, einfach als kleiner Fabrakzent für diese Ansicht.


    Kantenakzente ?!? Mein Erzfeind :D

    Ich glaube, das würde dann auch einen deutlichen Unterschied zu den übrigen Fahrzeugen der Armee bedeuten. Und: ich kann keine Kantenakzente, die müßte dann Arthan_vK machen, der kann das richtig gut ...


    Danke für den Tipp mit der Linse, das habe ich noch nachgeholt (und auch einige der kleineren Schläuche noch farbig gemacht)


    sieht saustark aus! Ich würde mir nur beim Gold noch etwas mehr Tiefe wünschen (zartes Wash?), aber sonst echt super! Möcht ich unbedingt mal in echt sehen!


    Besten Dank! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir das Teil mal live ansehen würdest. Entweder schaffen wir es mal auf ein gemeinsames Forentreffen, oder eine Messe, oder wir müssen uns "einfach so" mal treffen ;)



    Edit: Ach so, fast vergessen: Ich hab die "Bonusziele" auch noch fertiggestellt. Radarschüssel und Fuchsschwanzantenne sind montiert und bemalt, der Fahrer ebenfalls:


    33118-66cdcfc9.jpg

    33119-f0ae8858.jpg

  • Hier kann ich mich nur wiederholen. Mir gefällt es super. Ich finde die Haltung vom Fahrer klasse. Passt richtig gut da rein.

  • Die Radarschüssel kommt noch oben an den Antennenstab auf dem Heck, und das kleine Dingsi links oben im Bild ist dann die eigentliche Funkantenne, versehen mit einem "Fuchsschwanz", den der Ordensmeister von Butchs Space Wolves-Orden "Götterdämmerung" dem Kompaniekommandeur meines 221. Caleda (damals noch das 221. Cadia) verehrte, damit dieser (der Fuchsschwanz, nicht der Kommandeur) fortan dessen Kommandofahrzeug ziere :D

    Bislang wäre das eine meiner Chimären gewesen, aber jetzt ist es eindeutig, dass der Fuchsschwanz nur an dieses Fahrzeug gehört und nirgendwo sonst hin. Damit löse ich dann eine gut und gerne neun Jahre alte Schuld, dieses Geschenk durch seine Nutzung entsprechend zu ehren, endlich ein ...

    Wow! das hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber andersrum hätte ich das wahrscheinlich auch noch 20 Jahre später gewusst, dass da noch was "offen " ist. Schön, dass du das wieder aufgegriffen hast!


    Tolle Limonsine natürlich. Bemalt jetzt erst recht.

  • Abgefahren, auf was für Ideen Du kommst. Jetzt müsste man direkt ein Szenario entwerfen, um das edle Gefährt auch mal auf dem Schlachtfeld einsetzen zu können. Wie wäre es mit: "Gouverneur fährt in der Militärparade mit, als er zum Ziel eines Attentats durch Genestealer-Kultisten/Chaos-Anbeter/verdeckt operierende Xenos/insert any other hostile faction wird." Der Verteidiger gewinnt, wenn der Gouverneur lebend zum Palast durchdringt; der Angreifer gewinnt, wenn er die Limo in die Luft jagt. :)


    Auf jeden Fall ein tolles Unikat und ein schönes Schmuckstück für Deine Sammlung. :thumbup:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Bruuuum Bruuuum!!

    „Ok Bruce, drück den roten Knopf“

    Dakka Dakka Dakka Dakka Dakka

    Fetz! spritz! Das ganze Universum färbt sich rot....


    Weißte bescheid!

  • Aloha,


    Also grundsätzlich absolut gelungener Kit-bash fahrzeugaufbau.


    Sehr extravagant und hat einen eigenen Stil.

    nicht so der 08/15 40k Charme.



    Allerdings muss ich einen kleinen Kritikpunkt anbringen.

    Das wäre die Verwendung.

    Spezialisiert - auf jeden

    Regimentskommandeur tauglich - meiner Meinung eher weniger

    Limousine - nein


    Für eine limousine is es einfach zu eng für die Leute und es ist nur ein 2sitzer

    Für nen regimentschef fhz is zu wenig Führungsmittel innen verbaut.

    Sobald er da drin ist kriegt er so gut wie keine Infos vom untergegübenen Bereich


    Gleiches wäre auch bei der inquisitionsnutzung 😉


    Vllt als Spezial panzerjäger/Monsterkiller nutzen.



    ABER....


    Wie bereits erwähnt das is eine absolut grandiose Umsetzung einer Idee.

    Die „Kritikpunkte“ sind allein meine ersten Gedanken dazu.

    Da kommt vllt auch einfach die BW-Zeit durch und man sieht es gleich doch zu realistisch


    😉

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Danke sehr euch allen für euer Lob und Feedback!


    Wow! das hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber andersrum hätte ich das wahrscheinlich auch noch 20 Jahre später gewusst, dass da noch was "offen " ist. Schön, dass du das wieder aufgegriffen hast!


    Hehe. In derselben Box, in der der Fuchsschwanz ruhte, liegt auch noch ein Mini-Osterei, was mein Sohn vor Jahren für mich bemalt hat, das muss auch irgendwann noch auf eine würdige Base als Deko :D


    Jetzt müsste man direkt ein Szenario entwerfen, um das edle Gefährt auch mal auf dem Schlachtfeld einsetzen zu können. Wie wäre es mit: "Gouverneur fährt in der Militärparade mit, als er zum Ziel eines Attentats durch Genestealer-Kultisten/Chaos-Anbeter/verdeckt operierende Xenos/insert any other hostile faction wird." Der Verteidiger gewinnt, wenn der Gouverneur lebend zum Palast durchdringt; der Angreifer gewinnt, wenn er die Limo in die Luft jagt.


    Du meinst, so wie wir das vor Jahren mit dem (damals noch unbemalten) HQ-Truck gemacht haben? Das war schon nett. Ist aber schwer, das ausreichend auszubalancieren, Du musst ja quasi nur das gesamte Feuer immer auf das Fahrzeug konzentrieren ...


    Weißte bescheid!


    Ich denke schon :D


    Regimentskommandeur tauglich - meiner Meinung eher weniger


    Ich verstehe, was Du meinst. Es ist aber weniger als echtes Einsatzleitfahrzeug gedacht (dafür gibt's ja den HQ-Truck), sondern eher als gepanzertes Fahrzeug, mit dem der Kommandeur halt außerhalb der Schlacht von A nach B gefahren wird, also z.B. ins Hauptquartier, oder um irgendeine abgelegene Frontlinie zu inspizieren oder was ...


    Limousine - nein


    Die Bezeichnung "Limousine" hab ich im Grunde wegen der groben Form gewählt - weil das Ding halt so langestreckt ist mit einer so ausladenden Motorhaube ...